Ich möchte mich mal allgemein informieren wie es richtig ist.
zusammenhängende und widerspruchsfreie Informationen, deshalb frage ich mal hier.
Honda CBR 1000 F SC24
Bei welcher Form der Übersetzung wird sich schneller in Anzug.
Oder schneller in der Endgeschwindigkeit.
Bei welcher Übersetzung kann man Sprit sparen.
und wenn die dadurch zwangsläufig erweise schneller oder langsamer.
Wie kann man das beim TÜV eintragen lassen und wer hat Erfahrungen damit.
Ich überlege, die Übersetzung zu ändern. Dazu wird häufig ein Kettenkit genannt. Wie ich es gesehen habe, ist es auch möglich, ausschließlich ein Kettenrad / -ritzel zu kaufen? Das Kettenkit bestünde quasi aus den beiden + Kette und ist deshalb auch teurer?
Die nächste Frage ist, worauf ich dann zu achten habe? Häufig stehen dort drei Zahlen, die meiner Recherche nach für Kettenglieder und die beiden Zahnanzahlen (Rad + Ritzel) stehen? Woher weiß ich, wie viele Kettenglieder ich benötige? Zudem gibt es bei Anbietern z.B. verschiedene Kettenräder, die sich nur in der Bezeichnung (z.B. Kettenrad 15006 und 29008 ) unterscheiden sowie in verschiedenen Ausführungen zu haben sind (Anzahl der Zähne).
Eine andere Frage ist noch die: Wenn weniger Zähne vorhanden sind, nimmt dann auch der Verschleiss und / oder der Verbrauch zu? In dem Sinne wäre ja evtl. eine unterschiedlich starke Vergrößerung oder nur eine Vergrößerung des Kettenrads anzustreben (gegenüber einer Verkleinerung des Ritzels).
Die letzte Frage ist die der Eintragung. Abgenommen werden muss alles, Aber wo kriege ich ein Gutachten her.
Im Endeffekt will ich wissen, wie ich mir aussuchen kann, welches Produkt ich kaufen + verbauen kann,