Hallo Leute
Habe heute den 2. Motor zerlegtt
Leider ist ebenfalls das Pleuellager vom 1. Zylinder kaput der Rest von den Lagern sieht gut aus
Der Motor war defenitif schon mal offen und wurde sehr stümperhaft zusammen gebaut
Das Rasseln bei den ersten Laufversuchen ist geklärt es ist bzw das Lima Lager bzw der ganze Rotor war locker
die Mutter (kleiner Deckel unter dem Starter) war nicht fest.
Beim aufmachen der Ölwanne war das Ölsieb voll mit Dichtmasse (Olsieb war vorher blitzblank)
deswegen kurzfristig kein Öldruck
Ob das die Ursache für den Lagerschaden war läst sich nicht klären
Jetzt Kommt´s
Ich konnte in dem Motor keinen LIMA Kettenspanner finden
Es sind nur an Gehäuseoberteil und am Unterteil Gleitschienen sichtbar.
Hat wer schon einen Dualen Motor offen gehabt und kann das bestätigren?
grüsse Strohschedl