Gabel ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Wagenheber (typunabhängig nutzbar, standstabil), sondern ein "Bordwagenheber", der normalerweise nur an einem speziellen Typ Fahrzeug funktioniert (weil er am Falz unter dem Schweller die entsprechend verstärkten Aufnahmen braucht) und auch nicht standfest ist, sondern nur hält, weil das Auto in aller Regel noch mit drei Rädern auf dem Boden steht.


    Wenn du einen "richtigen" Wagenheber benutzt (Scherenwagenheber wie im zweiten oder dritten Beitrag), einen hydraulischen Stempelwagenheber oder einen Rangierwagenheber, dann ist das auch - relativ unabhängig vom Untergrund - kein Problem.


    Wenn mir einer erzählt, dass er mit einem 1 EUR-Spannungsprüferschraubendreher aus dem Baumarkt die Ventile einstellen will, würde ich ihn genauso schräg anschauen - dass man mit unzulänglichem Werkzeug nicht arbeiten kann, dürfte allgemein hinreichend bekannt sein ;)


    Such dir ne Getränkekiste mit entsprechender Höhe, kleines Brett drauflegen und Mopped (über den Seitenständer angehoben) draufsetzen, das reicht auch und ist um Längen besser als so ein ... Gurksding :)