-
-
-
Sicher, und immer gleich den spanner auch ersetzen. Ist nicht wirklich sehr teuer um selber zu machen! Ein (vergleichbares modernes) anderes motorrad ist viel teurer!
-
Hallo Leute
Wenn die Steuerkette im fahren gerissen ist ,sind mit sicherheit ein paar ventile verbogen.
also ist der Motor leider kernschrott.
die instandsetzung zahlt sich nicht aus ausser du bist verliebt in das moped
dann such dir einen anderen motor und bau den ein.
grüsse Strohschedl
-
Hallo Leute
Wenn die Steuerkette im fahren gerissen ist ,sind mit sicherheit ein paar ventile verbogen.
also ist der Motor leider kernschrott.
die instandsetzung zahlt sich nicht aus ausser du bist verliebt in das moped
dann such dir einen anderen motor und bau den ein.
grüsse Strohschedl
Nö.
War ja nur die Steuerkette der LiMa. Die hat keinen Einfluss auf die Steuerzeiten...
-
Ups
hab ich überlesen
nun die kette wechseln geht dann natürlich einfach.
Motor ausbauen unterseite von motor öffnen(gehäuse)
Kette durchfädeln vernieten fertig
Wichtig ist nur den Kettenspanner von einer SC24 verwenden
der hat eine durchgehende Verzahnung zum spannen.
Schraubererfahrung ist von Vorteil.
Wenn der Motor schon heraußen ist
die ventile einstellen nicht vergessen
grüsse Strohschedl
-
Ups
hab ich überlesen
nun die kette wechseln geht dann natürlich einfach.
Motor ausbauen unterseite von motor öffnen(gehäuse)
Kette durchfädeln vernieten fertig
Wichtig ist nur den Kettenspanner von einer SC24 verwenden
der hat eine durchgehende Verzahnung zum spannen.
Schraubererfahrung ist von Vorteil.
Wenn der Motor schon heraußen ist
die ventile einstellen nicht vergessen
grüsse Strohschedl
Steuerkett nieten macht keinen Sinn, da der Motor eh offen ist. Zum Wechsel des LiMa Kettenspanners muß auch das Getrieb heraus.
Bei der Laufleistung von oben beide Nockenwellen und den SKS raus. Und dann von unten alle 3 Ketten wechseln.
-
Na also Arbeit sat
-
-
-
Lagerschalen werden nicht gefragt.
Da der aufbau der 21 und 24er gleich ist, mussen zum wechseln der (endlose) limakette (und SK) die pleuel gelöst werden, wenigstens 2 an einer seite, um die kette durchzufädeln. Ohne nockenwellen kan man dann die kurbelwelle ein wenig anheben. Es klingt schwieriger als es wirklich ist!