CBR 1100 XX "" Klopfsensor ""

  • Hallo Zusammen !! :-D


    Heute möchte ich euch mal berichten was aus meinem Problem ( fehler Code 25 ) Klopfsensor geworden ist.

    Dank zahlreicher Vorschläge an Möglichkeiten von Euch und insbesondere des Telefonats mit Michael ( mifu 60 ) habe ich vieles ausgetauscht und probiert..

    nichts hat geholfen cry also habe ich mich entschlossen doch das schlimmste anzunehmen und ein neues / gebrauchtes Steuergerät zu kaufen.


    Also Zündschloss , Tankdeckel , Heckschloss und Steuergerät getauscht und was soll ich sagen / schreiben ................... c011 Die Dicke läuft wieder tadel los !!!!!:applaus::applaus::applaus:

    Bin dann gleich mal 75 km Probe gefahren und alles Chic .......


    Allso war es in MEINEM Fall das Steuergerät


    Es Grüßt euch ( wieder Happy ) AllwetterBiker Frank :thumbsup::thumbsup:

  • Wegfahrsperre neu angelernt oder auch getauscht?

  • Überschrift passt zu einer Frage die mich etwas interessiert, ich hab sie schon woanders gestellt,

    - ich finde aber nirgends eine echte Antwort:

    Ich habe eine 1999er CBR die für Auslieferung Malaysia gedacht war, nun erworben.

    HuAU neu.

    Gemessen wurde mit Grenzwert 4,5 beim Co(also für Motorräder ohne oder ungeregeltem Kat)

    Im Papier steht Gkat.


    Lt. Unterlagen weiß ich nun dass es etwas komplizierter ist als oft gesagt wird, allgemein hört man fast immer:

    "Ab 1999 einspritzer mit G kat , Klopfsensor und Lambdaregelung"

    Das stimmt so nicht.

    Es gibt 3 Modelle ab 1999 oder (eventuell?) nur in 1999:


    - Modell Schweiz und Deutschland (IIG ,SW): lt. Schaltplan mit Lambdasonde, ohne Klopfsensor also KaT-modell

    - Model EU Direktvertrieb ( ED(Europa Direktvertrieb,E(Grossbritannien),F(Frankreich),SD(Schweden, ösi, DK),BR(Brasilien) : lt. Schaltplan keine Lambdasonde(!) aber mit Klopfsensor

    - Modell U(Nur Australien): keine Lambda, kein KS


    nachdem ich meine Fahrgestellnummer im System eingegeben habe, ist nun auch klar - ich habe ein EU Direktmodell (da steht also nicht irgendwie Malaysia oder so) und in Bildtafel Abgasanlage macht sich bei mir auch nur bis Nr 21 auf, die 22 (Lambda) bleibt verschlossen.

    Das ergibt Sinn, denn ich sehe auch keine Sonde bei mir (hab aber nichts abgebaut jetzt. nur mit Taschenlampe geschaut)

    (ich wusste vor dem Kauf natürlich, dass es eine "graue" ist und dass Sie eben für _Malaysia bestimmt war,

    Ich war der Meinung dass mein Motorrad dann auch keinen Kat hat.


    Neu war mir, dass die Deutsch und Schweiz- Modelle gar keinen Klopfsensor haben das denken nämlich fast alle dass die das alle haben.


    Hab ich nun einen ungeregelten Kat oder KEINEN?

    Denn ich meine dass es keinen U Kat gibt.

    Das ist rein interessehalber - ergibt sich die 4,5 Co dann aus der Schlüsselnummer (bei mir 0902 darunter 00 darunter 7100 es ist nur ein alter Brief vorhanden weil die nie umgemeldet wurde.

    Und der eintrag "G Kat" ist ja dann definitiv Falsch

    Mich hat nur interessiert worum der Tüv eben 4,5 angenommen hat als max. und nicht 0,3

    Geschafft hat die auch nur 2 . nciht 0,2 sonder 2!

    (aber das kann auch bei kaltem Motor mit Kat passieren ich war ja nicht dabei)

    Motorrad ist: JH2SC35A0XM203029

    Kay

  • .. Und anscheinend Soll ja die ab 2000 dann Lambdasonde Und Klopfsensor haben(?)

    Oder ist das alles gleich wie bei der 1999er

  • hallo KayS !! das kann ich dir nicht genau beantworten... meine ist eine 2002er die aber erst 2003 zum ersten mal Zugelassen wurde.


    Die hat auf jegen fall beides ...... Lambdasonde und Klopfsensor ....


    LG Frank


    :wink::zwinker::wink:

  • Ja Einspritzer ab 99.

    Lt meinem, dem Motorrad zugehörigen Daten und Plänen haben aber da drin die Modelle mit Geregeltem Kat(also nur Deutsch und Schweiz) sowie Die Australien Exporte und paar andere KEINEN.

    nur die Euro-'Direkt' Vertrieb (ohne Lambda Regelung, also Großbritannien, Frankreich ec. ) haben den anscheinend.

    Aber es gibt hier genug Fahrer vom deutschen Kat Modell vielleicht kann einer mit dem 99er Modell mal danach schauen..