Nachrichten zur Gesetzesänderung Reifenfreigabe ab Produktionsjahr 2020

  • Jetzt mal ne haarige Frage hierzu :


    Was ist mit den Reifenfreigaben der Hersteller und die entsprechenden PDF-Listen, die man sich zu fast jedem Moped runterladen kann und bisher, für behördliche Fragen, wie die ABE, mitgeführt hat 🤔?

    sind abgesezt und nicht mehr gültig .... es zählt nur noch was im Schein steht !!!!


    LG Frank

  • Jetzt mal ne haarige Frage hierzu :


    Was ist mit den Reifenfreigaben der Hersteller und die entsprechenden PDF-Listen, die man sich zu fast jedem Moped runterladen kann und bisher, für behördliche Fragen, wie die ABE, mitgeführt hat 🤔?

    Die gelten nur noch als Entscheidungshilfe für den Prüfer. ....... außer DOT vor 2000.

  • Geht es hier nur um die Reifengrößen, oder auch um die Hersteller und Reifenmodell? 🤔


    Bei mir sind im Schein serienmäßig unter 15.1/15.2: 120 und 170 ohne Hersteller eingetragen.


    Im Nachhinein wurden dann unter 22: 120 und 180 von Bridgestone BT010 oder BT020 eingetragen. Montiert sind Bridgestone 120 und 180 BT023. Problem?

  • Mann, Ihr seid ja mal wieder pingelig wie nur was.

    Ich habe Faruks Frage z.B. genau so verstanden, wie er sie gemeint hat und fand Nobbes Antwort auch nicht so nett.

    Habe darauf aber nichts geschrieben, weil das ja auch wieder in den falschen Hals kommen könnte.

    Hatten wir ja schon.

    Also, Faruk, ich bin bei Dir, auch wenn Du Dich vielleicht mißverständlich ausgedrückt haben magst.

    Velen Dank Peter, wenigstens einer. :thumbsup:.

    ....... Fronten gezogen, Meinungen ausgetauscht ..... und jetzt können wir wieder lieb zueinander sein.


    Wegen so einer Kleinigkeit braucht man sich ja wirklich nicht in die Haare kriegen.

    Ganz deiner Meinung. Zumal ich nur mit Bart- und Brusthaaren dienen kann.



    ... und nicht gleich auf die Barrikaden gehen .......


    Man könnte auch durchaus herauslesen, dass Du jemanden suchst, der es noch billiger wie 35.-€ macht.


    Auf die Barrikaden gehe ich schon sehr lange nicht mehr. Die Barrikade die mein Gewicht aushält wurde noch nicht gebaut.



    Also ich versuche mich demnächst besser auszudrücken und Ihr wirft mir nichts vor was ich nie angefragt habe. Vorallem illegale Absichten.

    *ironie on* Als Informatiker bin ich paranoid genug auch ohne Unterstellungen *ironie off*


    Hoffe das war jetzt klar genug ausgedrückt und meine humorvollen Absichten kamen genug zur Geltung.


    Peace?


  • Alles OK Franky52, Du hattest Dich halt nur so ausgedrückt wie man es von FB usw kennt ( Hallo Leutz, frage für einen Freund, usw.) und das führt dann hat sehr schnell zu Missverständnissen. Ich versuche hier halt sehr auf die "Forumhygiene" zu schauen und deswegen: wehret den Anfängen. Deswegen meine Postings in der Art.
    Weiter viel Spaß hier und gute Kontakte.