Suche Seitenständerschalter für sc21


  • außer, wenn der ständer automatisch einklappt...
    das ist doch das lieblingsthema der graukittel... ;)


    Jau, da gebe ich dir recht! Mit dem einklappen das habe ich nicht berücksichtigt. ;D


    @Morpheus


    Weißt du, ob der von der SC24 auch an die SC21 passt?
    Oder hast du ein Bild von deinem Schalter?

  • Hallo,


    also mein jetziger Ständer klappt selbstständig ein :'(, nervt aber ein bisschen, hab sie deswegen schon mal auf die Seite gelegt. :'( :'( :'( :'( :'( :'( (Ihr könnt euch ja vorstellen das das nicht so gut ist)


    @ der_bodo
    nee hab kein bild von dem Schalter und hab leider auch noch nicht raus bekommen ob der von der sc24 passen würde.


    Hab nur mal gelesen, das es die SC21 auch mit Seitenständerschalter geben würde. Und nen passenden Stromlaufplan hab ich auch schon gefunden.


    Grüße

  • Wenn dein jetziger Ständer von alleine einklappt, und das so original ist, dann könnte es sein, das du keinen Schalter hast.



    Wenn es die SC21 mit festem Ständer und Schalter gibt, müsstest du die Einheit übernehmen (feststehenden Ständer + Schalter).


    Dann ist die Frage, in wie weit Kabel gelegt werden müssten.

  • Tach,


    ja bei meiner is das mit dem selbst einklappenden Ständer original --> hat meine dicke keinen Schalter.


    Würde auch das Kabel ziehen auf mich nehmen und die gesamte Einheit wechseln. (wenn ich mal eine finden würde....)


    Grüße

  • Einfach nur den Seitenständer wechseln und ein paar Kabel ziehen is nich...


    Du brauchst dafür nen anderen Kabelbaum und auch eine andere CDI.


    Ich glaub nicht, daß sich dieser Aufwand lohnt...

  • Das habe ich mir so in etwa auch gedacht, da das Signal vom Ständer so wohl nicht verarbeitet werden kann.


    Man müsste dann eventuell ne Schaltung bauen, so das die Maschine zum Beispiel auf dem Seitenständer gar nicht laufen würde, oder nur in Neutral.


    Das sollte mit geringem Aufwand machbar sein.

  • es gibt 21er mit schalter und 21er ohne ,
    Kabel ziehen ist nicht jaaaiiiinn , wenn er mit dem Killschalter verbunden wird sollte es doch eigendlich klappen , denke ich mal


  • es gibt 21er mit schalter und 21er ohne ,
    Kabel ziehen ist nicht jaaaiiiinn , wenn er mit dem Killschalter verbunden wird sollte es doch eigendlich klappen , denke ich mal


    Könnte schon klappen.....
    aaaaber.....
    er wird damit sicherlich beim TÜV Probleme bekommen. Denn der Schalter soll ja den Motor unterbrechen wenn ein Gang eingelegt wird.
    Ausser dem wird er dann nicht die laufende Maschine auf den Seitenständer abstellen können. ;)

  • Ich hab da noch schlimmere Befürchtungen. Gibt mit Sicherheit Probleme mit der Betriebserlaubnis, weil ein Teil verändert wird, welches mit dem sicheren Betrieb der Dicken zu tun hat. Der TÜV will dann ne Einzelabnahme machen, denke ich. Kannste dir fast ne SC 24 für kaufen. Parallel klemmen mit dem Killschalter geht zwar, hat aber nicht den gewünschten Effekt. Müsste dann die Leerlaufkontrolle mit einbezogen werden.
    Ich würds lassen, und den Seitenständer schön ölen, damit er nicht versehentlich draußen bleibt in der nächsten Linkskurve ;D
    Kenn das noch von unserer alten BMW K 75. Da wurde der Seitenständer mit dem Ziehen der Kupplung wieder eingeklappt. Also ich mit Zuschauer den Seitenständer ausgeklappt, irgendwie die Kupplung gezogen beim Kippen nach links und dann gaaaaaanz lange Arme und viel Gelächter gehabt.

  • Also so wie sich das alles anhört werde ich es wohl lassen (müssen). Aber ich danke euch trotzdem



    Grüße Morpheus