SC 24 kürzer übersetzen

  • Also Ich verstehe da etwas nicht.
    Sie alle wohnen in das einzige land in ganz Europa wo man noch legal ab und zu die topspeed auskosten kann, und dan kürzen sie die übersetzung so das die sechs gleich wird an was die fünf normal ist.
    Schalte doch nicht höher dan fünf, auch dann brauchen sie mehr brennstoff, haben sie mehr verschleiß, aber wenigstens wirkt die Tacho noch wie gehabt. ;)

  • *lach*
    recht hatter..


    aber wir wohnen auch in dem land, in dem es berge und die damit zwangsläufig verbundenen engen kurven gibt... da macht dass dann schon sinn, ein bißchen mehr dampf im keller zu haben ;)
    ich wohn gleich an der grenze, komm mal rum nach maastricht, dann zeig ich dir, wofür die großen kettenräder gut sind ;)


    nebenbei bemerkt.. topspeed mit meinem mopped ist eher ungemütlich, is keine verkleidung mehr dran...

  • also ich finde das die dicke sich für enge kurven sprich serpentinen nicht unbedingt eignet, mein tip für die kurvenhatz: willst du um die ecken pfeifen mußt du zu was leichtm greifen ;) ;)
    ich spiel selbst mit dem gedanken mir für den black forrest eine 250er aprilla anzuschaffen.

  • Ich fahre schon seit 20 jahre mit den Dicke herum, und bin vom Schwarzwald über Jura, Alpen bis die Pyrenäen in die berge gefahren, und das geht bestens mit meine heutige übersetzung.
    Aber zugegeben, ich fahre dort nicht jedem tag ;D

    Zitat

    ich wohn gleich an der grenze, komm mal rum nach maastricht, dann zeig ich dir, wofür die großen kettenräder gut sind


    Machen wir irgendwann

  • klar kommt man mit der dicken überall zurecht aber wenn du mal jenseits gut ausgebauter straßen, über kleinste landstraßen fährst und bei manchen spitzkehren rangieren mußt um da rum zu kommen dann macht man sich schon mal gedanken. warum ist die f 650 schon weg? hoffentlich wird es bergab nicht so eng, fitneß überprüfen? ;D ;D

  • moinsen,


    da wir eine SC24 (ebola) ja zu fighter umgebaut haben, ist so ab 220km/h meistens der spass weg.
    der wind wird dann so heftig, da geht man schneller freiwillig vom gas. also ist ein topspeed und aus-
    gedreht bei 220km/h ausreichend. dafür sollte dann auch die übersetzung entsprechend geändert
    werden. sonst hat man ja faktisch nur 4 gänge, die man nutzen kann.


    und wenn man alle haben will, kommt hinten das größere blatt drauf.


    ... der Ron

  • Moin Leute,


    Sach mir doch bitte mal jemand welche Übersetzung ich wählen soll wenn ich gerade die unteren Gänge weiter ausfahren möchte. Auf die Höchst bzw. Endgeschwindigkeit kommt`s mir nicht (mehr) an.
    Habe am WE Mopped gereinigt. Ritzelabdeckung abgenommen und :o, ich dachte ich seh nicht richtig: Modder,Pampe, Dreck. Das Ritzel war kaum zu erkennen. Erst Spachtel ! dann den Inhalt von 2 Flaschen Kettenreiniger zur Säuberung eingesetzt. Es kam ein 17er Ritzel an Tageslicht. Zahnanzahl Kettenrad muß ich erst nachsehen.
    Danke vorerst, und allen eine schöne Woche.


    Gruß
    Micha

  • @ Big CBR
    Du kannst nur die Gesamtübersetzung ändern.
    zb Orig. 17-42 auf 16-42 oder 17-45
    Als Richtwert gilt.
    1 Zahn vorn weniger ist hinten 3 Zähne mehr
    Die unteren Gänge lassen sich nur über die Getriebezahnräder ändern
    und das wirst du dir vermutlich nicht antun ;)
    grüsse Strohschedl