KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN

  • wer dem DWD glaubt, glaubt auch dem RKI!


    die behaupten und verbreiten das, was ihnen die Regierung vorschreibt!

    Korrekt Peter. Ein Studium alleine verschafft nicht unbedingt Wissen. Nur kann es enorm helfen.

    Zudem sind Wissenschaftler im Dienste der BRD schon länger im Geschäft und haben sich durch langjährige Arbeit immer mehr Wissen angeeignet.


    Ich stelle mir grade jemanden vor, der deine Arbeit beim Bund so kritisiert hätte, wie du das RKI infrage stellst.

    Bist du Virologe und hast da fundiertes Wissen?


    Diese Verschwörungstheorien sind jedenfalls blanker Unsinn.

    Niemand muss alles für gut befinden, was von oben herab delegiert wird. Ich auch nicht und ich habe da wie jeder andere zu den aktuellen Themen meine eigene Sichtweise.

    Nur kann sich auch jeder vor Augen halten, was in anderen Ländern ohne teures Gesundheitssystem passiert ist. Oder gar Schweden? Das liberale Land welches auf den gesunden Menschenverstand setzt? Schweden hat aktuell die höchste Sterblichkeitsrate seit 150 Jahren. Abgesehen vom wirtschaftlichen Schaden.

    Was also ist falsch an den Empfehlungen(!!) des RKI?


    Zum Mopped zurück.

    Ich bleibe dabei. Arschloch bleibt Arschloch. Und es darf dabei keine Toleranz denjenigen gegenüber geben, die durch bewusstes Fehlverhalten unser schönes Hobby in der Gesellschaft an den Rand der totalen Missbilligung führen.


    Das ist für mich auch nicht diskussionwürdig.

    Die von dir angeführte Rechtmäßigkeit wird auch nicht im nachhinein festgelegt. Dafür gibt es Zulassungsverordnungen und Gesetze.

    Die sind nunmal bindend.


    Zitat:"Die motoradfahrenden Kollegen die jetzt noch mit Verständnis reagieren schaden uns mehr als die hirnlosen Rabauken"


    Genau diezuerst genannten sind die,die noch genug Verstand haben. Nicht umsonst unterstützen Orgas wie der BVDM Aktionen wie die "Silent Rider"


    Ich verurteile auch niemanden persönlich hier. Aber ich bin anderer Meinung in einigen Punkten

    Wenn es jemandem nicht gefällt so ist das eben dann so. Ich kann damit gut leben.

  • @Ralf

    Hallo mein guter. Was deine Aussage betrifft: "Nun habe ich aber festgestellt, dass Du auch gelegentlich einen Rückzug aus dieser Diskussion erwogen hast".
    Hierzu möchte ich nur folgendes erläutern.

    Ja stimmt. Wenn ich merke dass die Emotionen hochkochen und ich der Meinung bin, es würde bald Eskalieren, steige ich lieber aus einer Diskussion aus um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Streit wäre nämlich meiner Meinung nach das letzte was es geben sollte. Schon gar nicht in so einer Gemeinschaft wie sie hier im Forum herrscht. Ich habe sehr viel hier gelesen und festgestellt, dass es hier einen ich nenne es mal Harten Kern gibt, der schon länger hier im Forum den Gegenseitigen Kontakt pflegt, als es so manche Ehe an Dauer geschafft hat. Auch die Hilfsbereitschaft hier ist nicht zu verachten.
    Da frage ich mich doch ernsthaft, soll ich lieber nichts mehr schreiben, nicht dass durch eine aus dem Ruder laufende Diskussion hier noch Freundschaften in die Brüche gehen und es sich letztendlich zu einem Super GAU entwickelt?

    Ich bin der Meinung, manchmal ist es besser sich einfach mal zurück zu ziehen und die Emotionen wieder zu senken. Aber das hatte ich ja schon in meiner letzten Antwort schon geschrieben.
    Außerdem gibt es für mich selbst noch ein Problem, welches ich in diesem Jahr nicht mehr ändern kann. Ich kenne bisher noch niemanden persönlich aus dem Forum. Dies macht es auch manchmal etwas schwer die einzelnen Aussage richtig einzuschätzen. Da passiert es leicht mal dass etwas anders aufgefasst wird als es gemeint war. Geht denke ich den meisten mit meiner Wenigkeit nicht anders. Somit ist es immer eine Wanderung auf Messers Schneide.
    Ich habe meine persönliche Meinung und diese vertrete ich auch. Mir aber an den Kopf zu werfen ich würde die Beführworter der Fahrverbote nicht erkennen können oder wollen...,
    na ja ich lege es ab unter Diskussionsbeitrag.
    Fakt ist, ich bin ein Friedliebender Mensch und will keinen Streit. Schon gar nicht hier im Forum. Von daher denke ich, wir sehen das ganze als eine harte Diskussion an und keiner ist dem anderen in irgendeiner Form böse über sein geschriebenes. Schieben wir es auf Corona, welches an den an sich schon sehr stark angespannten Nerven zehrt.
    Übrigens Corona.
    Auch ich habe 2 liebe Bekannte und gestern meinen besten Freund durch das Virus verloren. Ich kann also bestätigen, dass es kein Hirngespinst ist, sondern dass es dieses Virus wirklich gibt und man es nicht unterschätzen sollte. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und hat sehr häufig mit solchen Fällen zu tun. Es ist alles andere als schön den Verlauf der Krankheit zu verfolgen.

    @ all

    Leute wenn irgend jemandem mit meinem Geschreibsel auf die Füße getreten bin so möge er mir dies verzeihen. Es lag mir fern. Jedoch ging auch bei mir ein paar mal das Temperament etwas durch. Also sorry Leute und ich werde alles daran setzen im nächsten Jahr dann auch mal bei dem ein oder anderen Stammtisch oder Treffen zu erscheinen und hoffe viele von euch dann mal persönlich kennen zu lernen.
    Dann mal ein schönes Wochenende an euch alle bleibt gesund und streitet nicht. Das Leben ist zu kurz um es mit Streiten zu vergeuden.??

  • Habt euch lieb. Trotz kontroverser Meinungen! Ich vertrete immer die Ansicht dass eine Face to Face Diskussion zielführender und viel weniger Potenzial zur Eskalation hat als wie ein hier geschriebener , dann falsch verstandener und anders gemeinter Beitrag es hier jemals kann. In Zeiten von Email, SMS, Whatsapp und Foren gab es noch nie soviel Missverständnisse.

    Es gibt einfach Themen die mehr als eine richtige Ansicht zulassen und jeder kann nach seiner Fasson selig werden. Aber solche Themen hier zu diskutieren ruiniert einfach die Stimmung in einem Forum.

    Wir alle haben gewiss andere Sorgen als uns hier gegenseitig die eigene Meinung aufdrängen zu wollen. (nicht zu verwechseln mit Meinung äussern!)

    Also bitte Vorsicht bei der Themenwahl!

  • Habt euch lieb.

    Nee, jetzt mal nur keine Panik. Ich denke es hat jeder gesagt, was er sagen wollte und seinen Standpunkt dargelegt. Aber lieb haben wir uns dennoch alle denke ich.
    Von meiner Seite her ist jedenfalls alles gut.

    Werde mich aber mal ein wenig zurück ziehen. Die Nachricht von gestern ist mir ziemlich an die Nieren gegangen. Das muss ich erstmal verarbeiten.
    Schönes Wochenende wünsche ich.

  • Ich möchte jetzt nicht hier die vom RKI empfohlenen (und dann von den Landesregierungen teils umgesetzten) Maßnahmen im Einzelnen auflisten, welche aufgrund der Einschätzung anderer anerkannter Virologen und Fachleuten kontraproduktiv sind.

    Dies würde hier zu weit führen - und auf jede Meinung gibt es ja auch eine Gegenmeinung. Das führt zu nichts Gutem.

    Dies ist auch nicht der richtige Ort für diese Diskussion, da stimme ich Ralf und Rubberduck und Mayer41 voll zu - und deshalb halte ich mich auch ab sofort aus diesem Thema raus.

    Bleibt gesund, so heißt es doch in vielen Publikationen!

  • Meinungsäußerungen ohne missionarischen Eifer sollten eigentlich statthaft sein.


    Aber es ist nur natürlich wenn man versucht Andersdenkende zu überzeugen. Funktioniert fast nie, haha!


    Leider muss ich nochmal auf Onkel Hulle zurückkommen. Er sollte bei seinen Antworten vielleicht erst mal lesen, wer was geschrieben hat.


    Zuletzt hat er Peter geantwortet. Weiter unten im Beitrag schreibt er "Die von dir angeführte Rechtmäßigkeit..."


    Das war aber nicht Peter, das war ich. Die Aussagen zum RKI, die er mir in einem vorherigen Beitrag vorwarf stammen gar nicht von mir, sondern von Peter.


    Inhaltlich gehe ich nicht mehr darauf ein. Hier ist alles gesagt. "Arschloch bleibt Arschloch...". Klar. Ohne Mutation wird das wohl so sein.


    Mayer41 stimme ich ausdrücklich zu! Ich habe selbst mal über viele Jahre ein Forum (ganz anderes Thema, ging nicht um Motorrad) geleitet und war mit den gleichen Problemen konfrontiert.


    Wenn man Meinungsvielfalt zulässt kann man Streit schwer unterbinden. Das ist eine Herausforderung für alle Foren-Admins bzw. Moderatoren.


    Von meiner Seite habe ich inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen. Besser und genauer kann ich meine Meinung nicht mehr formulieren.


    Hier bin ich ganz bei Rubberduck, der sagt "Wenn ich merke dass die Emotionen hochkochen und ich der Meinung bin, es würde bald Eskalieren, steige ich lieber aus einer Diskussion aus um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen."


    Macht's gut Leute!


    :wink:


  • Richtig Ralf. Ich hatte unten eben vergessen deinen Namen anzuführen.

    Inhaltlich stimme ich dir trotzdem nirgendwo(fast) zu.

    Da du alles unter 120dB ja für normal hälst, solltest du dich mal mit dem Thema Lärmschwerhörigkeit auseinander setzen.

    Soviel zu diskussionswürdig.

    Reicht aber auch mir hier. Machen wir, sollte ich dich mal irgendwo auf einem der blauen Treffen treffen, bei einem Bier.

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem jetzt jeder so seine Meinung abgegeben hat, und es offenbar einen allgemeinen Trend gibt sich aus dem hin-und her Meinungsaustausch zurückzuziehen und wir hier garantiert nicht "die Welt retten" können denke ich, daß man jetzt so langsam hier zu machen kann.


    @ Rubberduck ..... aber auch an viele Andere ....


    Es ist richtig das sich einige Ältere hier schon länger von Stammtischem und Treffen, aber auch durch gegenseitige Besuche kennen.

    Es ist leider aber festzustellen, dass "Neue" wohl noch etwas Berührungsängste haben und selten auf der Treffen und Stammtischen auftauchen.


    Diese "Alten" kennen sich aber und wissen wie der Andere tickt. Wenn ich z.B. zum Mayer41 Arschloch sage, dann weiß er wie das gemeint ist und lädt mich vielleicht auf ein Bier ein. Wenn jemand anders das liest der die Personen nicht persönlich kennt, denkt natürlich gleich an Beleidigung und ähnliches.


    Und das ist das Problem - speziell bei Facebook - und leider in den meisten Social Medias. Viele Leute haben ein Problem damit ein Problem schriftlich zu diskutieren und ihre Argumente so rüberzubringen und zu formulieren das jeder Leser genau versteht was gemeint ist.


    Der Schreiber hat ja die ganzen Hintergrundinformationen zu seiner Äußerung im Kopf. Der Leser hat diese Hintgergrundinformationen nicht und ist bei umfangreichen Thematiken auf Interpretationen und Spekulationen bez. der kurzen Äußerung angewiesen - und liegt deswegen auch sehr oft falsch.


    So wird dann auf eine interpretierte Äußerung wieder eine Antwort gegeben, die von dem Ersten auf der gleichen Art und Weise aufgenommen und interpretiert wird.


    Der Schreiberling müsste normalerweise also auch seine Gedanken, Quellen u.s.w. zu dem Thema auch öffentlich machen um richtig verstanden zu werden und das sprengt natürlich den Umfang einer schriftlich geführten Diskussion.


    Bei einer schriftlich geführten Diskussion ist es ist meiner Meinung nach unabdingbar, bei Reizthemen, nicht gleich mit entsprechenden und harten Antworten zu reagieren. Speziell wenn sich die Diskussionspartner nicht persönlich einschätzen können und kennen, sollte man vielleicht erst mal nachfragen wie dies oder das gemeint ist und verstanden werden soll.


    So vermeidet man besten Meinungsverschiedenheiten und Ärger untereinander.

  • Nobbe

    Hat das Thema geschlossen.