KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN

  • Also ich bin auch dabei wenn es heißt wir müssen etwas für die Umwelt und den Klimaschutz machen, keine Frage.


    Wenn ich mal darüber nachdenke, dass man sich evtl. vor 20 oder 30 Jahren eine Immobilie in einer schönen Ruhigen Gegend gekauft hat und auch da schon im Frühjahr und im Sommer ordentlich Verkehr herrschte. Es war jedoch bei weitem nicht so schlimm wie es heute in diesen Gegenden ist. Ja da kann man schon einen Hals bekommen wenn man nur noch heulende oder Bollernden Motorenlärm den ganzen Tag zu hören bekommt.

    Was mich aber echt ein wenig verwundert ist, es wird sich auf die Motorradfahrer gestürzt. Diejenigen die diesen Lärm verursachen sind doch wirklich in der Minderzahl und es sollte doch möglich sein diese entsprechend in die Schranken zu weisen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, vor dem Ortseingang 3 Gänge zurückschalten mit Zwischengas ist einfach nicht Notwendig. Auch diese Typen die am allerliebsten ganz ohne Auspuff durch die Gegend brettern würden, egal ob diese der Heizer, der Enduro, oder der Lack und Franzen Fraktion angehören, sollte es doch vermittelbar sein, dass es auch anders geht. Ohne diese lauten Auspuffanlagen.


    Aber richtig Kurios ist aber die Sache, man haut hier auf die Motorradfahrer drauf los, setzt irgendwelche dB Zahlen an, die sogar recht neuere Modelle im Original Zustand nicht einhalten. Bsp. Ducati Multistrada 1260 hat 102 dB im Stand. In Österreich stehen max 95dB als Höchstwert. Das ist Gelinde gesagt ein Witz. Jetzt sollen alle Motorräder nur noch 80dB haben?

    Was ist aber mit den ganzen Sportauspuffanlagen an den Autos?

    Da werden bei VW/Audi, BMW, Mercedes usw. Klappen Auspuffanlagen vom Werk her eingebaut die beim Starten des Kalten Motors die KLappen für einen Zeitraum von 20-35 Sekunden lang öffnen um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, danach schließen die Klappen. Dazu sind diese recht einfach über die Bordelektronik zu überlisten, oder gar über Schalter ganz zu öffnen. Das ist dann also in Ordnung, wenn in der Nachbarschaft jemand mit so einem Fahrzeug morgens um 4:00 Uhr sein völlig legales Fahrzeug in seiner Garage startet und du dann senkrecht im Bett stehst weil er ja in dieser Zeit zwischen den Häusern herumfahren muss bis zur Hauptstraße.

    Diese und die illegal umgerüsteten Fahrzeuge mit Sportauspuff fahren Massenweise auf den Straßen umher, da hört man kein Gemaule über den Verkehrslärm, nein warum auch, es sind ja keine Motorradfahrer.


    Es regt mich langsam echt auf das ganze. Ich frage mich wieso solche Anlagen überhaupt eine Zulassung bekommen, wieso die dB-Killer denn so einfach zu entfernt werden können? Nur dass man sie mal rausmachen kann wenn man auf die Rennstrecke will? Absurd sag ich da. Klappen Auspuff, was soll dieser Mist? Wenn die Herren Ingenieure ihre Abgaswerte nicht anderweitig hinbekommen, dann sollen sie sich in einem anderen Berufszweig verwirklichen.

    Unsere Politiker, ich nenne sie jetzt mal um nicht ausfallend zu werden, eine ganz spezielle Spezies von Menschen die es irgendwie nicht mit dem Durchblick ihrer Tätigkeiten haben, sind ja da auch nicht unschuldig daran. Viele sitzen in den Aufsichtsräten in der Automobilindustrie und verdienen sich ja da auch eine Goldene Nase. Vielleicht trübt der Blick auf die Aktienkurse dieser Firmen ihre Sicht auf die Problematik. Vielleicht sollten diese Damen und Herren gar nicht in solchen Aufsichtsräten sitzen dürfen, sondern sich um ihre Arbeit als Politiker kümmern. Egal, auch wenn ich mich darüber aufrege, ich werde es nicht ändern können.


    Was diese Demos angeht, so war ich noch bei keiner dabei und werde es auch nicht. Ich habe aber schon so einige gesehen die da mitgemacht haben. Dies hat meine Einstellung dazu gefestigt nicht daran Teilzunehmen. Wenn ich für etwas Demonstriere, dann bringe ich nicht der Gegenseite noch das entsprechende Futter mit in dem ich mit einem Hobel mit so einem extrem lauten Auspuff daran mitmache. Da beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz und ich mache mich nicht gerne in so einer Situation in der Öffentlichkeit zum Affen. Es ist ja nicht so, dass ich zum Lachen in den Keller gehen muss. Ich hab kein Problem damit mich auch selbst mal ordentlich durch den Kakao zu ziehen. Aber nicht bei solchen Dingen, da sollte man schon seinen Verstand einschalten und seine Linie haben.


    Für mich ist jedenfalls eines Klar. Mit dieser Art geht man den völlig falschen Weg.

  • wer dem DWD glaubt, glaubt auch dem RKI!


    die behaupten und verbreiten das, was ihnen die Regierung vorschreibt!

  • Alles klar, dann lügen die auch? Link


    Und dass alle das so empfinden wie die Statistiken das wiedergeben ist wahrscheinlich auch von der Regierung vorgeschrieben! Oh Mann, hört ihr euch eigentlich selbst zu?

  • Das ist ein blödes Zitat, aber wie gesagt verlasst Dich doch einfach mal auf Deine Erinnerungen. Als Du jung warst, wie oft gabe es da Wassermangel?


    Genau!


    Gegen alles zu sein ist nicht immer vernünftig. Genau wie die Leute die behaupten Corona ist nur eine Verschwörung.

  • Das ist ein blödes Zitat, aber wie gesagt verlasst Dich doch einfach mal auf Deine Erinnerungen. Als Du jung warst, wie oft gabe es da Wassermangel?


    Genau!


    Gegen alles zu sein ist nicht immer vernünftig. Genau wie die Leute die behaupten Corona ist nur eine Verschwörung.

    @HappyMax jetzt stell doch mal deinen Fön wieder auf Kaltluft und komm mal wieder runter.
    Ich habe meine klare Einstellung dazu und auch oder gerade durch meine Erinnerungen an frühere Zeiten. Genau deshalb bin ich ja auch so mit meiner Ansicht. In über 50 Jahren wurde man so oft von der Regierung hinters Licht geführt. Ich sage als Beispiel nur Rettungsschirm für Griechenland, um einen Punkt zu nennen. Wie das ganze wirklich abgelaufen ist und wie Griechenland selbst dazu stand kam erst Jahre später ans Licht.
    Was ich damit eigentlich sagen will ist, man merkt bei genauerem hinsehen und hinhören recht schnell, dass die meisten Nachrichten nicht die Wirklichkeit wiedergeben. Sie sind gefiltert durch Politik und die Interesse findiger Unternehmen die damit ihr Geld machen. Nur allem Anschein nach haben sie es geschafft, dass immer mehr Menschen verblöden und alles glauben was sie in der Glotze sehen. Der Mensch ist nur all zu leicht zu beeinflussen.
    lass einem Menschen 8 Tage lang für 5 Std den Satz ich bin der reichste Mensch der Welt über Kopfhörer in die Ohren rauschen. Ich bin mir sicher, dass dieser seinen Bezug zu seinen Finanziellen Dingen sehr schnell ändern und er in Richtung Abgrund sich bewegt. Du verstehst was ich meine.


    Deshalb kam von mir der Satz mit den Statistiken und dem Vertrauen darin.
    Ich hatte ja in einer Antwort vorher ja geschrieben dass ich ja auch dafür bin etwas für Umwelt und Klimaschutz zu leisten. Aber was mir mittlerweile tierisch auf die Nüsse geht ist , dass man immer wieder wie ein Beutetier von irgendwelchen Weltverbesserern angegangen wird, nur weil man sagt, dass man das ganze mit gesundem Menschenverstand betrachtet und nach Lösungen sucht. Sich nicht zu sehr von den Medien beeinflussen lässt. Dies ist aber wie es ausschaut nicht gewünscht. Nur bin ich halt wie ich bin, ich lasse mich nicht verbiegen und halte auch nicht meine Klappe solange ich das recht habe mich zu äußern. Nur wenn ich meine Klappe in bestimmten Dingen aufreiße, dann habe ich gewichtige Argumente die ich bringe und quatsche nicht einfach alles nach was mir irgendwelche grünen Gurus vorquasseln. Ich bin ein Erwachsener Mensch mit sehr viel Lebenserfahrung, viel mehr als der ein oder andere hier im Forum, wobei ich mich damit in eine sehr lange Reihe von weiteren Menschen mit viel Lebenserfahrung einreihe.
    Wie gesagt habe ich meine eigene Meinung und diese sollte man auch respektieren, ich respektiere ja auch die Meinungen der anderen. Ich bin immer gerne bereit für mich mit jemandem auf einen Diskurs zu begeben. Solange dieser ordentlich und zivilisiert abläuft. Aber auf jedenfall bin ich hier wegen unserem gemeinsamen Hobby und der Hoffnung irgendwann in der Zukunft ganz viele vom Forum hier such persönlich mal kennenzulernen. Leider spielt das in diesem Jahr irgendwie Zeitlich gesehen in einer ganz anderen Liga.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Leute die vielen ja's usw könnt ihr sammeln und vielleicht in der Bucht versteigern. Den Erlös einem guten Zweck spenden.
    Werde ich mit dieser Blöden Autokorrektur auch machen, sobald ich sie raus hab aus dem Handy???

  • Zitat

    Werde ich mit dieser Blöden Autokorrektur auch machen, sobald ich sie raus hab aus dem Handy.

    Android? Das Zahnrad in der Tastatur abtippen und ausschalten.

  • Vielleicht sollten wir den Klimawandel nicht mit dem Wandel des sozialen Klimas verwechseln. Ein abrupter Klimawandel durch den Beginn der Industrialisierung ist vorstellbar, wenn auch nicht nachgewiesen. Inwieweit dies langfristige Auswirkungen hat bleibt unklar. Wenn es uns in der Zukunft gelingt, sozialverträgliche, klimaneutrale Technologien zu entwickeln habe ich nichts dagegen.


    Der soziale Klimawandel zeichnet sich eher durch eine scheibchenweise Einschränkung von Freiheit aus. Einhergehend mit unglaublichen Diffamierungen in den sogenannten sozialen Medien. Das geht in alle Richtungen. Es erstreckt sich auf alle möglichen Lebensbereiche. Wir Motorradfahrer sind davon teilweise betroffen, spielen aber nicht die Hauptrolle.


    Die Zuspitzung zwischen Lärm und Tod? Haha! Na gut, Satire ist nicht jedermanns Sache.


    Ich kann leider nicht an die "heilsbringende Botschaft" der Elektrofahrzeuge glauben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es eine gewisse "Kultur" von Verberennungsmotoren gibt, die man nicht einfach mit ein paar übergeschnappten Öko-Ideen ausradieren kann. Zumal die Elektro- Öko-Bilanz sehr fragwürdig ist.


    Ach ja, bevor mich jetzt noch einer in die Schublade Krawallmacher steckt: An meiner CBR sind zwei VA-Endtöpfe von LASER montiert. Mit e-Nummer. Ohne was zum Rausschrauben. Die sind nicht sonderlich laut. Aber sie haben eine schönen Sound. Das gehört für mich dazu. In Ortschaften fahre ich leise rein und wieder raus. Es liegt mir fern Öl in irgendein Feuer zu gießen. Das schadet meiner Freiheit nicht!


    :-D

  • Alles klar, dann lügen die auch? Link


    Und dass alle das so empfinden wie die Statistiken das wiedergeben ist wahrscheinlich auch von der Regierung vorgeschrieben! Oh Mann, hört ihr euch eigentlich selbst zu?

    Zeitraum 1981 bis 2010. Das Leben einer Eintagsfliege kann man so auch erfassen. Auf der Zeitachse werden dann halt nicht Jahre sondern Minuten dargestellt. Welche Regierung? Was redest du?

    Von Kim Jong-un?


    :-D

  • Alles klar, dann lügen die auch? Link


    Und dass alle das so empfinden wie die Statistiken das wiedergeben ist wahrscheinlich auch von der Regierung vorgeschrieben! Oh Mann, hört ihr euch eigentlich selbst zu?

    ich kann nur sagen, dass ich keinen einzigen Corona-Kranken kenne und auch kein einziger Bekannter von mir kennt einen. Das haut irgendwie statistikmäßig nicht hin.


  • Was ich damit eigentlich sagen will ist, man merkt bei genauerem hinsehen und hinhören recht schnell, dass die meisten Nachrichten nicht die Wirklichkeit wiedergeben. Sie sind gefiltert durch Politik und die Interesse findiger Unternehmen die damit ihr Geld machen. Nur allem Anschein nach haben sie es geschafft, dass immer mehr Menschen verblöden und alles glauben was sie in der Glotze sehen. Der Mensch ist nur all zu leicht zu beeinflussen.

    Ich stimme dir teilweise zu, warne aber davor unsere Medienvertreter generell als "Lügenpresse" darzustellen. Es gibt keine Lügenpresse in Deutschland! Es gibt keine gezielte Desinformation. Nachrichten waren schon immer gefiltert und etwas gefärbt. Das ist auch in der feinsten Demokratie nicht zu vermeiden. Aber jeder von uns kann das erkennen, wenn er nicht auf einem Auge blind ist!


    Fahrverbote an bestimmten Wochentagen ohne besonderen, schwerwiegenden Grund flächendeckend in Deutschland einzuführen lassen mich aber an dem Demokratieverständnis unserer gewählten Regierung zweifeln!


    Die Österreicher können sich ja schon mal überlegen wieviel Steuern ein Unternehmen KTM bezahlt.


    :ätsch:

  • ich kann nur sagen, dass ich keinen einzigen Corona-Kranken kenne und auch kein einziger Bekannter von mir kennt einen. Das haut irgendwie statistikmäßig nicht hin.

    Corona ist eine Pandemie. Also weltweit. Die Statistik im persönlichen Bekanntenkreis hilft hier leider nicht. Persönlich habe ich keine Zweifel an der Existenz dieser Pandemie. Die Zahlen zu Neuinfektionen und die Planlosigkeit bei der Schuleröffnung nach den Sommerferien in Deutschland zeigen nur wie wenig man das Problem derzeit einschätzen kann.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass dies kein temporäres Problem ist. Es bleibt uns erhalten. Wir werden irgendwann Medikamente und Impftstoffe sehen. Sie werden ungefähr so viel helfen wie alles was man gegen Krebserkrankungen machen kann. Partiell manches, aber insgesamt nicht viel.


    Jegliche Form von Lock-Down wird verschwinden. Wir werden das als normales Lebensrisiko verstehen müssen.

  • ich kann nur sagen, dass ich keinen einzigen Corona-Kranken kenne und auch kein einziger Bekannter von mir kennt einen. Das haut irgendwie statistikmäßig nicht hin.

    Was kann daran statistisch nicht hinhauen? Bei 83 Millionen Einwohnern waren 213.000 erkrankt. Das sind 0.25 Prozent. Nicht wirklich viel, oder?


    Ich wohne im Kreis Gütersloh, da gab es genügend Erkrankungen und selbst mein Hausarzt hatte es. Ich kenne auch niemanden der AIDS hat, existiert es deshalb nicht?

  • Also ich wollte damit nicht unsere Medienvertreter als Lügner oder gar als Lügenpresse darstellen. Habe das vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Was ich damit nur sagen wollte ist, bedingt durch die zeitliche Begrenzung der Nachrichten werden Beiträge geschnitten und neu zusammengefügt. Hierdurch kommt es aber auch leicht dazu, dass Interviews oder Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden und letztendlich auf den ersten Blick eine völlig andere Sicht der Dinge darstellen.

    So mancher Beitrag ergibt plötzlich ein ganz anderes Bild, wenn man den umgeschnittenen Beitrag dann sieht.

    Ich hatte auch geschrieben, dass man dies aber sehr wohl erkennen kann, wenn man mit gesundem Menschenverstand die Sache verfolgt und die Nachrichten nicht nur so einfach als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen lässt und nur mit einem Ohr zuhört.
    Ebenso habe ich geschrieben was diese Geschichte mit dem Fahrverbot angeht , meiner Meinung nach der Falsche Weg ist.
    Ich bin ganz deiner Meinung was Österreich und die Steuern von KTM angeht. Für mich persönlich sehe ich da aber noch viel mehr auf das Land zukommen als nur Steuern von KTM. Die Tourismusbranche wird sich nach meiner Meinung da auch in einer Diätphase sehen. Das Geld werden die Motorradfahrer dann woanders ausgeben. Wer aber seine Touristen vergrault braucht später nicht zu jammern. So sehe ich das .

  • Was kann daran statistisch nicht hinhauen? Bei 83 Millionen Einwohnern waren 213.000 erkrankt. Das sind 0.25 Prozent. Nicht wirklich viel, oder?

    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht existiert, sondern nur die veröffentlichten Zahlen - und das, was daraus "befohlen" wird, angezweifelt.


    Die Aufmerksamkeit wird auf "C" gesteuert - und was sonst noch alles so an Gesetzen oder Verordnungen schnell beschlossen wird, findet keine Beachtung mehr. Genial!

  • ich kann nur sagen, dass ich keinen einzigen Corona-Kranken kenne und auch kein einziger Bekannter von mir kennt einen. Das haut irgendwie statistikmäßig nicht hin.

    Ich kenne mehrere erkrankte und habe zwei Todesfälle durch den Scheiß im Bekanntenkreis.


    Es ist mir aber egal wer was glaubt. Nur eines. Niemand von uns kann vorgeschrieben werden wer an was glaubt.

    Niemandem wird hier verboten seine Meinung kundzutun. Wie abstrus auch immer die ist.

    Selbst persönliche Beleidigungen werden Mittlerweile als freie Meinungsäußerung toleriert.


    Nur eins ist aber ganz sicher. Wir alle können zindestet versuchen unseren nachfolgendrn Generationen zu vermitteln, das sie nicht den selben, egoistischen Raubbau an der Erde betreiben wie wir es tun.


    Make this World a better place

    for me and for you and for everyone


    Das ist das Motto nach dem wir leben sollten

  • Die Grundsteuerreform sollte doch auch mal fertig werden. Da lauert auch noch was in der Pipeline. Angeblich soll es ja dann auch billiger werden können, das habe ich bisher nicht erlebt.

    Und die Steuern auf Aktienhandel, damit wollte Olaf die Respektrente zahlen.

    Soviel steht an aber gefühlt tut sich nichts.

    War die Regierung jemals so gelähmt wie heute?

  • Also jetzt wird es schon Beleidigend. Wir Motorradfahrer sind also , ich nenne es jetzt mal so, Geistig Unterbelichtet und wir sind die schlimmste Landplage seit 120 Jahren.

    Habe ich gerade gefunden, lest selbst diesen herablassenden Beitrag von diesem Korbinian Eisenberger.


    https://www.sueddeutsche.de/mu…-der-saunarunde-1.4078517


    Diese Art wie er über über die Motorradfahrer herzieht hat für mich persönlich nichts mit Pressefreiheit zu tun sondern es sind Beleidigungen. Wenn ich jemanden einen Hornochse nenne und er mich Anzeigt wegen Beleidigung dann darf ich zahlen.

  • Hoffentlich bekommt dieser Typ so richtig Gegenwind denn Motorradfahrer als Hornochsen und Landplage zu titulieren ist für mich keine objektive Berichterstattung sondern eine Diffamierung einer gewissen Gruppe von Menschen die ihrem Hobby nach gehen. Auf der einen Seite wird sich darüber aufgeregt wenn sich Leute ohne Schutzkleidung nur mit Helm aufs Motorrad setzen. Dann heißt es diese Organspender. Setzen sie sich aber mit Schutzkleidung drauf ist es auch nicht richtig. Dieser Typ scheint einen Hass auf Motorradfahrer generell zu haben. Vielleicht ist er ein extrem Öko wer weiß. Aber von Vernünftigem Journalismus scheint er soviel Ahnung zu haben wie die meisten von uns von einer Herzoperation. Wobei ich doch der Meinung bin, dass die meisten im etwas gesetzteren Alter hier durch ihre Schrauberei mit abdichteten von Leitungen und dem verbinden defekter Kabel bei der OP eine weitaus bessere Figur abgeben würden als der Typ beim schreiben.
    Boa da könnte einem aber doch der Kragen platzen. Immer nur noch auf die Motorradfahrer hauen. Hoffe er bekommt einen ordentlichen Shitstorm dafür und muss die Konsequenzen daraus tragen.

  • Oh man, ich sollte vielleicht wirklich öfter mal die Brille aufsetzen beim Lesen. Jetzt hab ich über diesen Typen geschimpft und dies nur weil ich zu doof war richtig zu lesen. Ich gelobe Besserung in der Hinsicht. Vielleicht sollte ich ihm ein Bier ausgeben, oder zwei.???

  • Oh man, ich sollte vielleicht wirklich öfter mal die Brille aufsetzen beim Lesen. Jetzt hab ich über diesen Typen geschimpft und dies nur weil ich zu doof war richtig zu lesen. Ich gelobe Besserung in der Hinsicht. Vielleicht sollte ich ihm ein Bier ausgeben, oder zwei.???

    Naja, wenn man sich die Definition von Glosse mal zu Gemüte führt:


    Definition der Glosse

    Als Glosse wird ein kurzer journalistischer Text bezeichnet, in dem sich der Autor mit aktuellen Nachrichten auf satirische Art und Weise auseinandersetzt. Die Themen einer Glosse können sowohl gesellschaftlich wichtig als auch witzig oder kurios sein. In jedem Fall muss der Autor viel Fachwissen zu dem Thema der Glosse haben. Deshalb muss er sich, bevor er die Glosse schreibt, umfassend mit dem Thema der Glosse beschäftigen. Quelle


    Dann muss er also selbst Moppedfahrer sein, oder?

  • Achso, du meinst er wäre vielleicht selbst ein Hornochse und Landplage. Ok könnte sein.

    Aber das hättest du mir aber auch früher sagen können. Aber nein, der Herr kommt hinterher getrottet wie die alte Fastnacht. Nee nee nee.?

  • Ja weißt Du... in meinem Alter... bei dieser Hitze... da dauert das schon mal etwas länger...


    Deswegen habe ich mir ja das Mopped geholt. Wenigstens die ist schnell.