KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN

  • Das hier soll Satire sein? Auch streitwürdig. Ersetze mal den Begriff Polizist durch Politiker. Das Entsetzen wäre kaum auszuhalten.


    Guggst Du!

    Naja ich hatte ja zuerst den Hinweis auf Satire gar nicht wahrgenommen. Daher hat mich das ja auch so auf die Palme gebracht.

    Ich rege mich halt mal auf, wenn bestimmte Personen der Meinung sind sich einfach alles erlauben zu können und dies unter den Bekannten Deckmänteln zu platzieren. Sagt man etwas gegen die Art und Weise eines Betrages, so heißt es Pressefreiheit. Werden einzelne Personen oder gar ganze Gruppen von normalen Steuerzahlern Beleidigt und angegangen, so wird es unter Satire abgelegt und diese Menschen noch zu den bereits erfolgten Beleidigungen noch in gewisser Hinsicht als Geistig Unterbelichtet bezeichnet. Ich denke es wird in dieser Hinsicht mit zweierlei oder gar dreierlei Maß gemessen. Ja in einer Demokratie sollte es möglich sein, seine eigene Meinung sagen zu dürfen. Dieses Privileg gilt aber so wie es aussieht, nur noch für Politiker und Presseleute. Ich finde dies in keiner Weise so in Ordnung und wünsche mir, dass in diesem Bereich es richtig mal zur Sache geht. Der normale Bürger der seine Steuern zahlt, sich an die Gesetze und Vorschriften hält, braucht sich nicht von Leuten die von seinen Steuergeldern mehr als Fürstlich entlohnt werden , such noch Beleidigen zu lassen. Auch die Überheblichkeit mancher Schreiberlinge gibt diesen kein Recht sich hinter der Satire zu verstecken. Das ist mehr als widerwärtig und extrem Armselig. Aber von der Presse ist man ja schon einiges gewohnt.

    So jetzt reichts aber wieder. Ich gehe mir jetzt ein kühles Bier holen sonst reg ich mich wieder auf. Übrigens hab ich diesem Korbinian die Rechnung für die zwei Bier, die Taxirechnumg inclusive Fahrzeug Innenreinigumg geschicht. :-D

  • Ich bin ja nicht so. Ich tue euch jetzt den Gefallen und schreib nichts mehr dazu. Denke es ist genug und man soll es nicht Übertreiben. Schönen Sonntag noch euch allen.

  • Wenn wir im Harz am Wochenende nicht mehr rein dürfen, dann geht das Gewerbe sterben in die nächste Runde, nach dem Corona sterben.

    Auf Torfhaus kann man jedoch die Spezialisten sehen.

    Die fahren den ganzen Tag zwischen 2-3 Ortschaften hin und her. Zur Zeiten Verbesserung. Unterbrechung nur zum tanken und pinkeln.

    Wie einfallslos.

    Vorteil ist natürlich, du siehst es wenn die Kollegen aufbauen.?

    Würde ich an so einer Strecke wohne,

    Mir würde jedes Wochenende die Schubkarre mit Sand auf die Straße fallen und der Besen wäre unauffindbar.

    Schild aufgestellt, Problem gelöst.

    Deutsche brauchen für alles Gesetze und Regeln,

    Dann braucht Mann auch seinen Verstand nicht ein zu schalten.

    Heute Nacht gab es endlich ?.

  • Die fahren den ganzen Tag zwischen 2-3 Ortschaften hin und her. Zur Zeiten Verbesserung. Unterbrechung nur zum tanken und pinkeln.

    Wie einfallslos.


    Würde ich an so einer Strecke wohne,

    Mir würde jedes Wochenende die Schubkarre mit Sand auf die Straße fallen und der Besen wäre unauffindbar.

    Genau das sind die Fahrer um die es geht!!!


    Die Masse von uns ist harmlos, aber solche Spinner sind für die ganze Fahrverbotsdiskussion verantwortlich!


    Wir müssten denen einfach nur deutlich sagen wie dämlich und für Alle schädlich ihr Verhalten ist.

  • Rede gegen Wände wenn die flachland Tiroler in den Harz kommen.

    Christoph 14 fliegt bei uns. Mutter zählt jedes Wochenende mit.

  • Nun denn, einen Interessenkonflikt zwischen Anwohnern und Motoradfahrern kann man nicht leugnen. Man kann ihn auch nicht gänzlich auflösen. Es ist allerdings aus meiner Sicht völlig illusorisch eine Gruppe von schwarzen Schafen zu definieren, die dann an allem Schuld sein sollen. Wenn es aber gelänge könnte man die Fahrverbote ja auf die "black Sheeps" beschränken. Und Meckerverbote für Anwohner, die sich von jedem furzenden Hund gestört fühlen. :lachen:


    Wie auch immer, Verbote sollten in einem Rechtsstaat immer das letzte Mittel sein! Wenn im Bundesrat generelle Wochenendfahrverbote auch nur angedacht werden, sollten bei uns alle Alarmglocken klingeln! Die motoradfahrenden Kollegen die jetzt noch mit Verständnis reagieren schaden uns mehr als die hirnlosen Rabauken.


    Manchmal braucht man eben jede Stimme um dem berechtigten Interesse an Freiheit Gewicht zu geben. Da kann man nicht jeden auf einen "Persil-Schein" überprüfen! Also Leute: DB-Killer immer schön drin lassen und GAS geben!!!


    c011063

  • Sorry Ralf. Was soll das Geschwurbel.

    Ich liebe das Motorradfahren. Du verurteilst und pauschalisierst einfach.


    Vielleicht auch mit einem Augenzwinkern, kann ich aber nicht erkennen.


    Das, was alleine hier in der Eifel abgeht, läßt sich weder rechtfertigen noch entschuldigen.

    Wenn sich große Gruppen bilden, mit Funk und Handy Warnposten aufstellen und danach Serpentinenstrecken als Rennstrecke mißbrauchen, so kann man durchaus Anwohner verstehen, die sich aufregen.


    Mehr Verkehr wird hingenommen. Nur eben nicht das, was heute alltäglich ist. Eben besonders schnell und besonders laut, im besten Fall noch ohne DB Killer oder Racinganlage durch geschlossene Ortschaften.


    Dann reicht es eben.


    Für mich dürfen dann auch gerne Fahrzeuge eingezogen werden und die Strafen drastisch erhöht werden.


    Warum nehmen sich einige das Recht, andere zu terrorisieren und zu belästigen?

    Spätpubertierende? Midlifecrisis?


    Die Konsequenz aus dieser Dummheit tragen dann leider mal wieder alle.

    Ich lasse mich aber ungerne durch die Dummheit in meiner Freiheit und meinen Rechten beschränken.

    Daher sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen und selbst reflektieren.

    Dabei ist mir übrigens scheißegal, ob es der Typ mit dem RS6 unf Klappenauspuff ist, oder der Moppedfahrer mit seinem selbstgebauten Auspuff, oder der Rollerfahrer mit seiner digitalen Gashand.

    Arschloch bleibt eben Arschloch

  • Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Habe so irgendwie das Gefühl, dass es einigen nicht gepasst hat was ich zu diesem Thema geschrieben hatte. Aber Egal, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.


    Onkel Hulle, du sprichst mir aus der Seele!!!

    Man sollte eigentlich denken, dass es durch die angesprochenen Fahrverbote bei diesen Leuten zu einer Einsicht und somit Verringerung der Lärmbelästigung kommt. Nur ist leider das Gegenteil der Fall. Man hat sogar den Eindruck dass es sogar stetig zunimmt. Auch hier im Saarland ist es in einigen Ecken so extrem, da könnte man meinen direkt auf der Rennstrecke zu wohnen. Nichts gegen sportlichen Sound. Aber bitte doch alles mit Maßen. Und es ist mir jetzt völlig egal ob ich jetzt vielleicht wieder Gegenwind für meine Antwort bekomme. Ich wäre sofort dafür die Wattebäuschen als Strafen beiseite zu legen und endlich mal mit richtig harten Strafen gegen diese Typen durchgreifen. Zur Not müssen halt Gesetze oder Vorschriften geändert werden, wenn dadurch endlich dieses Thema vom Tisch wäre. Es kann schließlich nicht sein, dass vernünftige Motorradfahrer schon teilweise angegriffen werden weil alle Motorradfahrer über einen Kamm geschoren werden. Da krieg ich so einen Hals. Und wenn sich dann Leute unter dem Mäntelchen Comedy, Sarkasmus und Co meinen sich alles erlauben zu können und andere in ihrer Art herablassend behandeln könnt ich explodieren. Daher ziehe ich mich aus weiteren Diskussionen zu diesem Thema zurück.

    Ich verstehe was Onkel Hulle meint und stimme ihm zu 100% zu.

    So das war's von mir.

  • Das unterschreibe ich Dir voll und ganz ??

  • Vielleicht sollten sich die Anwohner zusammentun und bei der Stadt nach Rollsplitt fragen. Man müsste ja nur in den Kurven die Strassen "ausbessern". Entsprechende Warn- und Hinweisschilder natürlich vorausgesetzt.

    Schon ist das Problem vom Tisch, äh von der Straße.

  • § 315b
    Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

    (1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

    1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
    2.Hindernisse bereitet oder
    3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

    (4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

    Erzähl das mal der Strassenwacht, die das mehrmals pro Jahr bei uns in der Gegend macht! Machen die das woanders nicht?


    Ich hatte ja auch gesagt, dass die Anwohner bei der Stadt fragen sollen. Die stellen natürlich Warnschilder auf. Alles im gesetzlichen Rahmen. Und schon ist es mit der Raserei vorbei. Das war kein Scherz, allerdings auch nicht als Selbstjustiz gemeint.

  • Sorry Ralf. Was soll das Geschwurbel.

    Ich liebe das Motorradfahren. Du verurteilst und pauschalisierst einfach.


    Vielleicht auch mit einem Augenzwinkern, kann ich aber nicht erkennen.

    Sorry auch!


    Den Schuh zieh ich mir nicht an. Geschwurbel ist ein Herabsetzungsversuch. Wo ist der inhaltliche Bezug? Wen verurteile ich und wo pauschalisiere ich? Geht das etwas genauer?


    Ich meine erwähnt zu haben, dass es verständliche und nachvollziehbare Kritik von Anwohnern an/in kritischen Strecken/Regionen gibt. Zudem gibt es Fahrverbote bei besonders unfallträchtigen Strecken, weil besonders an Wochenenden viele ortsunkundige unterwegs sind. Letzters ist für mich schon eine besonders grenzwertige Begründung.


    Was aus meiner Sicht eine Pauschalisierung ist, sind anlasslose Wochendfahrverbote. Wer hierfür noch Pro-Argumente anführt, sollte... aber ich führe das jetzt nicht weiter aus. Kann ja jeder sehen wie er will. Rollsplitt austreuen, eine Ölspur legen oder was? Das ist einfach Anarchie. Dafür Warnschilder aufstellen grenzt an Wahnsinn!


    Last but not least,

    der Versuch meine Meinung kund zu tun scheint nicht gut anzukommen. Wenn man nicht die Mehrheitsmeinung vertritt ist es immer schwierig. Das verstehe und akzeptiere ich.


    Also schimpft ruhig weiter, ich bin da relativ schmerzfrei!


    c011

  • @Ralf , Hier schimpft doch gar keiner. Ich dachte wir hätten diskutiert?

    Und wie das bei Diskussionen nun mal so ist, es gibt mehrere unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Ich konnte bisher allerdings keinen Beitrag hier finden, in dem auch nur ein einziger von uns hier sich für diese Fahrverbote ausgesprochen hat, das Gegenteil ist doch der Fall.
    Es kommt aber durch einzelne mehrdeutige Formulierungen gerne dazu, dass etwas geschriebenes etwas anders aufgefasst wird. Letztendlich wollen wir alle dich das gleiche Ziel erreichen. Nur sind die Meinungen und Ansätze nicht immer die gleichen und dies sollten wir auch akzeptieren. Schließlich sind wir ja hier nicht im Kindergarten und wollen uns doch nicht die Köpfe einschlagen. Dies überlassen wir doch den Leuten, die statt eines Gehirns ein großes Vakuum im Schädel haben.
    Da wir aber jede Menge Hirn besitzen würde ich zum Abschluss sagen.

    063063

    Das dürfte eine vernünftige Alternative darstellen, oder?

  • Sorry auch!


    der Versuch meine Meinung kund zu tun scheint nicht gut anzukommen. Wenn man nicht die Mehrheitsmeinung vertritt ist es immer schwierig. Das verstehe und akzeptiere ich.


    c011

    jetzt mal ohne Bezug zum Thema:


    was soll denn das heißen, was ich stehen gelassen habe von Deiner Antwort?


    Beklagst Du Dich über Gegenwind? Müssen wir Dir zustimmen?


    "scheint nicht gut anzukommen": weshalb das? was willst Du uns damit sagen?

  • Ich bezog mich auf den Kommentar von Onkel Hulle. Er wirft mir Geschwurbel, Pauschalisierung und Verurteilung vor. Das kann er gerne tun, aber ich sehe das als nicht sachbezogenen Beitrag zur Diskussion an. Insofern habe ich mich dagegen verteidigt. Das man hier solchen Vorwürfen überhaupt ausgesetzt wird, finde ich gelinde gesagt "etwas unschön". Genau das wollte ich damit sagen!


    Ich beklage mich weder über Gegenwind noch muss mir jemand zustimmen. Im Gegenteil! Ein offener Disput ohne persönliche Angriffe ist mir immer recht.


    @ Onkel Hulle,

    um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Aber zumindest deine Einleitung kratzt schon an der Grenze.

  • @Ralf , Hier schimpft doch gar keiner. Ich dachte wir hätten diskutiert?

    Und wie das bei Diskussionen nun mal so ist, es gibt mehrere unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Ich konnte bisher allerdings keinen Beitrag hier finden, in dem auch nur ein einziger von uns hier sich für diese Fahrverbote ausgesprochen hat, das Gegenteil ist doch der Fall.
    Es kommt aber durch einzelne mehrdeutige Formulierungen gerne dazu, dass etwas geschriebenes etwas anders aufgefasst wird. Letztendlich wollen wir alle dich das gleiche Ziel erreichen. Nur sind die Meinungen und Ansätze nicht immer die gleichen und dies sollten wir auch akzeptieren. Schließlich sind wir ja hier nicht im Kindergarten und wollen uns doch nicht die Köpfe einschlagen. Dies überlassen wir doch den Leuten, die statt eines Gehirns ein großes Vakuum im Schädel haben.
    Da wir aber jede Menge Hirn besitzen würde ich zum Abschluss sagen.

    063063

    Das dürfte eine vernünftige Alternative darstellen, oder?

    Lieber Rubberduck,


    deine Bierbildchen stimmen mich irgendwie milde, haha! :zwinker:


    Nun habe ich aber festgestellt, dass Du auch gelegentlich einen Rückzug aus dieser Diskussion erwogen hast. Ich gab mich der Illusion hin, dass wir bei diesem Thema alle an einem Strang ziehen. Ungeachtet der Meinungsverschiedenheiten. Sieht aber nicht so aus. Wenn du die Beführworter von Fahrverboten nicht erkennen kannst oder willst, na gut. Man lernt nie aus. So ist das.


    Ein Hobby sollte Spaß machen. Seitdem ich eine CBR fahre, ist dieses Forum Teil meines Hobbys geworden. Mal schauen ob das so bleibt. Fahren geht auch ohne Forum. Ärgern muss ich mich nicht unbedingt.


    In diesem Sinne


    063063063

  • Irgendwie muss ich Ralf recht geben.

    Vor 20 Jahren war ich auch noch ein schwarzes Schaf.

    Heute spreche ich mit den Leuten und bitte Sie, Beim nächsten mal , leiser in den Harz zu kommen.

    Hat wohl was mit innerer Reife zu tun.

    Genau so, wie Mann mit Kritik umgeht.

    Ich dachte wir sind hier um einander zu helfen und weiser zu werden.

    Wenn ich Konflikte suche und brauche, fahre ich nach Lebenstedt.


    Die Wahrheit ist ein ? mit zwei Schneiden.

    Und sie liegt irgendwo in der Mitte.

  • Da du mich ja ansprichst Ralf. Folgendes.

    Anwohner fühlen sich nicht durch "furzende" Hunde gestört. Nur durch übermäßigen Lärm.

    Schwarze Schafe kann man sehr wohl von den guten unterscheiden und auch das Ansinnen eines Fahrverbotes ist absolut legitim.

    Nämlich genauso legitim, wie das Fehlverhalten und die Ignoranz einiger, die glauben in einem Rechtsfreien Raum zu leben.


    Wer seinen ausgebauten DB Killer unter der Bank mitführt und dabei erwischt wird, dem gehört das Motorrad beschlagnahmt. Dauerhaft.

    Wer viel zu schnell und dauerhaft immer die gleiche Strecke fährt um seine Zeit zu verbessern, der gehört bestraft.

    Und wer sein Recht auf freie Entfaltung so ausweitet das er die Freiheit und die Rechte anderer beschränkt, ist eben das zitierte Arschloch.


    Es kann sich ja jeder selbst entscheiden ob er sich angesprochen fühlt.


    Bevor ich mich jetzt noch weiter auslasse noch folgendes. Der Hinweis muss sein, da auch diese Thema hier eingebracht wurde. Übrigens vollkommen zusammrnhangslos.

    Ich habe zwei gute Bekannte durch Corona verloren. Nicht als Anhängsel oder in Kombi mit anderen Krankheiten.


    Die Leute vom RKi sind studiert und keine Stammtischwissenschaftler. Wenn man den Ausführungen dieser Leute weniger vertraut als Stammtischparolen und der Bild. Bitte.

    Ihr könnt glauben an was und an wen ihr wollt.

    Mir ist es gleich.


    Nur fängt da für mich Geschwurbel an

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das jetzt bewußt mal eine Weile offen laufen lassen, obwohl wir uns von dem ursprünglichen Thema schon weit entfernt haben. So langsam wird der Ton aber schärfer und das gefällt mir nicht so ganz, weil es allmählich in eine unangenehme Richtung zu laufen scheint.


    Versucht sachlich zu bleiben und legt nicht gleich jede Redewendung oder flapsige Bemerkung des Anderen gleich auf die Goldwaage, fühlt Euch nicht gleich persönlich angegriffen, unterlasst bitte auch persönlichen Angriffe und versucht nicht irgendwo irgendwas hineinzuinterpretieren. Jeder darf seine Meinung über ein Thema haben die der Andere aber auch nicht unbedingt teilen muss.


    Bleibt bitte auf einem Level der es trotz unterschiedlicher Ansichten ermöglicht sich beim nächsten Treffen zu umärmeln und zusammen ein Bierchen zu trinken.


    :bussi::prost:

  • Es gibt halt emotionale Themen. Sachlich bleiben ist immer gut, aber manchmal auch schwierig.


    Die Fahrverbote treffen uns ja alle irgendwie. Wenn sie denn kommen.


    Ein Teilaspekt hat sich hier etwas verselbstständigt: Die Frage inwieweit laute (legale wie illegale) Auspuffanlagen die Fahrverbote fördern und ob dies vermeidbar ist. Ferner die Frage was Freiheit ist und wo sie aufhört.


    Ich vertrete bis heute die Ansicht, dass die Freiheit des Einen da aufhört wo die Freiheit des Anderen anfängt. Soweit so schön. Aber wie steckt man im konkreten Fall die Grenze ab? Schon schwieriger!


    Konkret: wer definiert was "übermäßiger Lärm" ist? Da war mein furzender Hund einfach ein Gegenpol zu den Freaks die mit ausgebautem DB-Killer rumfahren.


    Legitimität hat in diesem Zusammenhang wenig Bedeutung. Die Rechtmäßigkeit wird ja immer erst festgelegt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


    Schlußendlich und auf die Gefahr dass ich mich wiederhole:

    Ich hatte erwartet, das sich Motorradfahrer gegen eine Bedrohung zusammenschließen und mit einer Stimme sprechen. Was ja möglich ist, wie diverse Demos gezeigt haben.


    Selbstzerfleischung und Uneinigkeit freut nur die, die schon immer was gegen Motorräder hatten.


    Nun nochmal zurück zum Forum. Nobbes Mahnung unterschreibe ich auch. Bevor wir uns hier in die Wolle kriegen, sollten wir uns an die (hoffentlich) erlernten Umgangsformen erinnern und nicht die dicke Keule rausholen. Ist ja auch noch nicht passiert, meiner Meinung nach.


    Ich hoffe (sorry, aber das muss jetzt noch sein) mir wird dieser Beitrag nicht wieder als Geschwurbel ausgelegt!


    Schönes Wochende euch allen!


    :-)

  • Ich komme dem Aufruf von Nobbe gerne nach, sachlich zu bleiben.


    Lieber Stefan,

    wenn Du durch Corona 2 gute Bekannte verloren hast, so ist das absolut bedauerlich.

    Es gibt Dir aber keinen Freibrief, andere zu verunglimpfen oder polemisch zu werden.

    Wenn Du den Ausführungen des RKI Glauben schenkst, so ist das Deine Sache, aber

    1. ist ein Studium noch keine Garantie für eine vertrauensvolle Informationaufbereitung und

    2. gibt es - wenn man dem RKI nicht glauben möchte - auch noch andere Informationsquellen als die von Dir zitierte Bildzeitung oder den Stammtisch. Ich nutze übrigens weder Bild noch den Stammtisch. Diese Deine Aussage steht symptomatisch für die Verunglimpfung Andersdenkender - eigentlich schade.