Zündschloss, Schalter

  • Nein, früher dürften alle Anhänger in Deutschland nur mit max 60 kmh gezogen werden.

    Später wurde die Geschwindigkeit für PKW und LKW erhöht und die Motorräder einfach vergessen.....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, früher dürften alle Anhänger in Deutschland nur mit max 60 kmh gezogen werden.

    Später wurde die Geschwindigkeit für PKW und LKW erhöht und die Motorräder einfach vergessen.....

    Vielleicht aber auch mit Absicht oder meinst Du nicht Tom? Ich bin zwar noch nie ein Motorrad mit Anhänger gefahren, aber ich stelle mir das ziemlich adrenalinhaltig vor wenn ich mal an eine Notbremsung denke und mir vorstelle, dass von da hinten nochmal 100 oder 150 kg ungebremst und noch mit einer horizontalen Flexibilität zum Zugfahrzeug anfangen zu schieben - nee, das will ich nicht in höheren Geschwindigkeiten erleben!

  • Vielleicht aber auch mit Absicht oder meinst Du nicht Tom? Ich bin zwar noch nie ein Motorrad mit Anhänger gefahren, aber ich stelle mir das ziemlich adrenalinhaltig vor wenn ich mal an eine Notbremsung denke und mir vorstelle, dass von da hinten nochmal 100 oder 150 kg ungebremst und noch mit einer horizontalen Flexibilität zum Zugfahrzeug anfangen zu schieben - nee, das will ich nicht in höheren Geschwindigkeiten erleben!

    Stimmt Nobbe. Das könnte sehr interessant werden und der Adrenalin Pegel könnte bis an die ISS gehen.

  • Nein, früher dürften alle Anhänger in Deutschland nur mit max 60 kmh gezogen werden.

    Später wurde die Geschwindigkeit für PKW und LKW erhöht und die Motorräder einfach vergessen.....

    genau wie das Überholverbot, welches ja nicht verbietet, einspurige Fahrzeuge zu überholen - aber andersrum gilt es nicht!

    Nun haben die Jungs ja nochein Schild dazu gebastelt! Aber die Bedeutung des alten ist unverändert!