TOMTOM RIDER oder was?

  • Ja, zeigt dir auch immer die besten Fährverbindungen an.

    :grinreihe:

    Nur Fährverbindungen:-D

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Heute mal am ersten Moped Zumo 660 durch Zumo 595 ersetzt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • und die besten schlammigen Waldwege in der Eifel! (für Insider: Angasen 17 oder18)

    .... oder meintest Du vielleicht die unbefestigten und über Baumwurzeln führenden Schmugglerpfade im elsässischen an der Grenze zu D beim Angasen? :lachen:

  • Ich habe mir jetzt zwei ADAC-Straßenkarten bestellt. Ja, es scheint sie noch zu geben. Die mit dem grünen Streifen für landschaftlich schöne Strecken. Die nennen sich jetzt ADAC BundesländerKarten.

    Maßstab 1 : 300 000. Hört sich gut an. NRW und Rheinland-Pfalz . Gsamtpreis 18,94 Euro. Reicht mir erstmal. Bei Gefallen bestelle ich noch Hessen nach.


    Beim Frühstück die Tages-Tour planen. Ohne Computer und hoffentlich ohne zu viel Wind. Da freue ich mich schon drauf!


    Gibt es Navis, die das Wetter steuern? Da wäre ich dabei!


    :thumbsup:

  • Karten da, wunderbar! Abschfeifend, aber da von mir ins Spiel gebracht: Hepco & Becker Quick Lock Tankringe: Speziell für die CBR gibt es nix, aber ein Universaladapter für Honda mit 7-Loch Tankdeckel. Habe nachgemessen, sollte passen! Ist samt zweier Tankrucksäcke unterwegs. Wenn also jemand hier einen Tankrucksack ohne Magnet braucht, weiter verfolgen. Ich werde berichten. Interessant momentan: H&B liefert Tankringe derzeit kostenlos (normalerweise ca. 45 EUR) mit.

  • Been using TOMTOM since I got one for Christmas last year when I was in the UK. The Rider is world wide so maps for Australia were not an issue. Set up is easy as well. have it currently connected to my CARDO and works fine. Updates keep coming in on a regular basis and the IP rating is high as well. Mine sits under windshield and is locked in with the kit that comes with it. Love the speed camera location app and how it warns you about road works too. Use TOMTOM MyDrive Direct to connect to the PC. The only downside is the sun glare if it hits at a certain angle you don't see much but, I believe you cam buy a canopy of some sort to reduce the glare.


    Ich benutze TOMTOM, seit ich letztes Jahr in Großbritannien eine bekommen habe, als ich in Großbritannien war. Der Rider ist weltweit, daher waren Karten für Australien kein Problem. Die Einrichtung ist ebenfalls einfach. Habe es momentan mit meinem CARDO verbunden und funktioniert einwandfrei. Updates werden regelmäßig veröffentlicht und die IP-Bewertung ist ebenfalls hoch. Meins sitzt unter der Windschutzscheibe und ist mit dem mitgelieferten Kit verriegelt. Ich mag die Ortungs-App für Radarkameras und wie sie Sie auch vor Straßenarbeiten warnt. Verwenden Sie TOMTOM MyDrive Direct, um eine Verbindung zum PC herzustellen. Der einzige Nachteil ist die Sonnenblendung, wenn sie in einem bestimmten Winkel trifft, sehen Sie nicht viel, aber ich glaube, Sie kaufen eine Art Baldachin, um die Blendung zu reduzieren.