Minimalstes Vibrieren beim Losfahren nach Kraftschluss der Kupplung CBR 1000 F Duale

  • Mir fällt seit geraumer Zeit, auf, dass es beim Anfahren, wenn die Kupplung wieder komplett anliegt, also der Kupplungshebel komplett losgelassen wurde, zu einem leichten sehr kurzen Vibrieren kommt, dann nimmt die Maschine jedoch sofort Fahrt auf, würgt jetzt auch nicht ab oder so. Die Maschine fährt sich auch gefühlt normal.

    Stärker hatte ich diesen Effekt als wohl zwei Standgas-Düsen zweier Vergaser zu waren, machte sich an kalten Krümmern bemerkbar.

    Kann dieses leichte Vibrieren wieder ein Zeichen dafür sein, dass was mit den Düsen nicht stimmt.


    Ich finde, dass die Motorabgase auch teilweise stark riechen, bin mir dann aber unsicher, ob der Tank Benzindämpfe bei dem warmen Wetter ablässt und ich eine Mischung von beidem rieche oder wie Nobbe schon mal festgestellt hatte, dass damals Benzin unverbrannt durch den Auspuff ging.


    Also so ein Anfahrt-vibrieren kenne ich zum Beispiel von meiner 14 PS Vespa nicht, keine Ahnung ob mann das vergleichen kann :-).


    Gruß


    Sven