Reifenbindung austragen lassen

  • Moin,

    hab jetzt nicht in meinen FzgS geschaut, aber grundsätzlich die Frage, kann man sich eine dort evtl. vorhandene Reifenbindung (Hersteller, NICHT die Reifengröße!) austragen lassen? :/


    VG!

  • Moin,

    hab jetzt nicht in meinen FzgS geschaut, aber grundsätzlich die Frage, kann man sich eine dort evtl. vorhandene Reifenbindung (Hersteller, NICHT die Reifengröße!) austragen lassen? :/


    VG!

    Wozu? Die Reifenhersteller geben doch freigeben für ihre Reifen. Zb Michelin, Pirelli, Britstone , Metzler usw. Also wenn du die Größe nicht änderst darfst doch alle fahren...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Papier sparen willst (also mitzunehmendes), kannst du dir Reifen aus der Freigabe in den Schein eintragen lassen. Das scheint mir aber auch nicht sehr sinnvoll zu sein.


    Da ich davon ausgehe, dass du ein Motorrad meinst, das noch keine EU-Betriebserlaubnis hat, wirst du nicht drumrumkommen, wenn der Hersteller die Reifenbindung für notwendig erachtet hat.


    Bei EU-BE gibt es mW noch andere Möglichkeiten...