Nach kupplungs Wechsel kommt kupplung immer noch sehr spät?

  • Mahlzeit,



    Habe gestern federn Lamellen und Dichtung neu gemacht!


    Lamellen habe ich zuvor 3 Stunden in öl ziehen lassen habe sie dann kurz gestartet und danach über Nacht mit neuem öl stehen lassen !



    Jetz ist mir heute nach ca. 120km aufgefallen das die kupplung sehr spät kommt ?


    Heißt knapp über der Hälfte des griff wegs bzw kurz vor Ende!


    Muss da was entlüftet werden nach dem kupplungs wechsle oder nachgestellt???


    Sie kommt quasi wie die kaputte nur das sie weder rutscht ... und viel sauberer schaltet!!!


    Bilder anbei und schönes Wochenende ;)



    20200822_190239.jpg20200822_190255.jpg20200822_190318.jpg20200822_190339.jpg20200822_190414.jpg20200822_190358.jpg

  • Moin, warum sollte die Kupplung jetzt ein anderes Ansprechverhalten wie vorher, weil die Beläge ein Hauch dicker sind wie vorher und früher greifen müssten?

    Wenn alles wie vorher funktioniert, besser schaltet und greift, dann sollte alles gut sein und du hast nichts falsch gemacht......schaut auch nach sauberes arbeiten aus.:thumbup:

    Was du für dich noch ändern könntest ist ein verstellbarer Kupplungshebel oder die kürzung der Kupplungsdruckstange (macht man aber eigentlich nicht).

  • Echt das ist normal krass .... gut ist ja auch schon etwas älter die Technik :)


    Dann passt das ja :)



    Danke !!