Win10: hohen Kontrast wieder zurück setzen, aber wie?

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10-PC. Hab da ein wenig rumgespielt und mal den hohen Kontrast eingeschaltet. Gefiel mir nicht und wollte den Schiebregler wieder zurückschieben.

    Aber ich kann den Hohen-Kontrast irgendwie nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine Benachrichtigung: "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Es gibt auch eine Tatsenkombination dafür, die funktioniert aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Voraus


    PC1

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich von Windows soweit verabschiedet, aber als Idee: einfach ein anderes Design auswählen? Nicht bei den Bedienungshilfen, sondern bei den Designs?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Klappt nicht. Ich kann dann zwar wieder ein neues Hintergrundbild machen, aber z. Bsp. Forum ist schwarz mit weißer Schrift, Verlinkungen gelb usw.

    Taskleiste sieht auch anders aus, alles in Kästchen mit weißem Rahmen. Googlesuche brachte auch nichts, gab zwar tips (Desktop, rechter Mausklick, Ansicht usw.), aber ohne Erfolg.

    Evtl. den PC zurücksetzen? Will ich vermeiden.

  • Computer aus, Stecker raus und aus die Maus.
    Ein kühles Bier trinken und dann den Stecker rein, Computer schaltet man nun auch noch ein, funzt wieder, ist das fein.063

  • Morg

    Hat das Thema geschlossen.