Benzinhahn undicht?

  • Servus Ralf


    Der obere, düne Schlauch ist der Unterduckshlauch.

    Das Röhrchen ist das Gegenstück dazu.

    Wenn da Druck draufkommt macht der Benzinhahn auch auf.

    Wenn da Spit rauströpfelt ist die Membrane im Benzinhahn nicht dicht.

    Falls das Moped schon lange steht kann die Membrane ausgetrocknet sein und das Problem gibt sich wenn wieder Sprit hinkommt.

    Kann aber auch sein dass weiter Oben eine Dichtung undicht ist, das Röhrchen ist der tiefste Punkt an dem sich Tropfen bilden....

  • Sowas passiert natürlich wenn man gerade vollgetankt hat. :-D

    Na klar Ralf, mit nur noch 3 Litern im Tank wäre es doch nur halb so Frustig. Die vielen guten Benzindämpfe beim ablassen könntest du doch dann gar nicht genießen. :zwinker:

  • Kannst ja auch den Tank erst mal leer fahren :zwinker::-D

    BTW meiner ist ebenfalls undicht und gerade heute sind ca. 14 Liter weggelaufen im Odenwald verteilt :rolleyes2::zwinker::-D:thumbsup::imw:

    Schönen Restsonntag noch

    Vg Martin

  • Tank ist schon runter, Benzin auf verfügbare Kanister verteilt. Sind aber immer noch 10L drin. Bevor ich die irgendwo hinkippe fällt mir noch was ein. Habe schon mal einen sauberen 10L Eimer bereitgestellt. Der Sprit kann da natürlich nicht drin bleiben. Aber wenn der Ersatzkram kommt, werde ich das wohl kurzfristig so machen.


    :-D

  • Tank ist schon runter, Benzin auf verfügbare Kanister verteilt. Sind aber immer noch 10L drin. Bevor ich die irgendwo hinkippe fällt mir noch was ein. Habe schon mal einen sauberen 10L Eimer bereitgestellt. Der Sprit kann da natürlich nicht drin bleiben. Aber wenn der Ersatzkram kommt, werde ich das wohl kurzfristig so machen.


    :-D

    Kanst der Sprit ja aufteilen..... Rasenmäher, Fichtenmopped, Motorsense, Dose........:-D:-D:-D

  • Kanister 20l könnte ich dir leihen. Nen gebrauchten Benzinhahn in heil habe ich auch noch... ;)

    Danke Sebastian,


    20 L Kanister habe ich im Bauhaus geklaut. Morgen sollten die Teile für den Benzinhahn kommen. Wenn das wirklich nicht hilft komme ich auf deinen Gebrauchten gerne noch mal zurück.


    :-)

  • Alles wieder gut!


    Benzinhanh scheint jetzt dicht zu sein. Allerdings, nach dem Zusammenbau wollte die Dicke zunächst nur auf drei Pötten laufen. Habe kurz überlegt, ob ich was falsch zusammengebaut haben könnte.


    Habe dann mal so intiutiv alle Zündkerzenstecker der Reihe nach abgezogen um den faulen Zylinder zu finden. Ergebnis zunächst negativ. Am Ende lief sie dann wieder rund. Testfahrt steht noch aus.


    Ich vermute einen Zufall, der mit der Reparatur des Sprithahns nichts zu tun hat. Könnte sein, dass sich bei mindestens einem Kerzenstecker/Zündkabel ein Kabelbruch ankündigt.

  • Du läßt aber auch nichts aus!!!

  • Du läßt aber auch nichts aus!!!

    :-D


    Ja, wohl war!


    Das ist wohl die harte Schule, wenn man unbedingt einen Oldtimer fahren will. Aber immer wenn ich zu der Dicken sage "Jetzt reicht's, du musst weg!" schaut sie mich so traurig an, haha!


    Da muss ich wohl durch. Ein Zweitmoped habe ich aber auf dem Schirm. Eine junge Gebrauchte, wenn neu zu teuer sein sollte. Yamaha MT 10 oder BMW oder irgendwas Nettes . Es gibt ja wenig schlechteres als an einem sonnigen Wochenende vor einem nicht einsatzfähigen Motorrad zu stehen!


    :ätsch:

  • Es gibt ja wenig schlechteres als an einem sonnigen Wochenende vor einem nicht einsatzfähigen Motorrad zu stehen!

    Doch gibt es. Meinem Arbeitskollegen passiert.

    Saß zuhause bei Traumhaftem Wetter, 4 Einsatzfähige Motorräder und 3 Einsatzfähige Autos in der Garage. Konnte dennoch nur zusehen wie die anderen umher gefahren sind.
    Seine Fahrerlaubnis war gerade mal für 4 Wochen zur Kur.?

  • Die Undichtigkeit kam übrigens durch einen Riss in dieser Membrane (Foto). Da wo der Gumminippel in dem metallischen Distanzstück sitzt. Tom lag also mit seiner Vermutung ganz richtig!


    membran.jpg

  • Doch gibt es. Meinem Arbeitskollegen passiert.

    Saß zuhause bei Traumhaftem Wetter, 4 Einsatzfähige Motorräder und 3 Einsatzfähige Autos in der Garage. Konnte dennoch nur zusehen wie die anderen umher gefahren sind.
    Seine Fahrerlaubnis war gerade mal für 4 Wochen zur Kur.?

    Der pure Luxus und dann kein Geld den Schupo umzustimmen?


    Ach so ja, Korruption gibt es ja nicht in Deutschland!


    :ätsch: