ABM Superbike Lenker und MRA-Tourenscheibe ????

  • Hallo zusammen

    Da ich mich nach Jahren endlich entschieden habe meine CBR auf Opalenker (Superbike ) umzurüsten, kommt gerade die Frage auf ob das überhaupt passt mit meiner MRA-Tourenscheibe


    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Muss die Scheibe an den Rändern etwa(s) abgesägt werden?


    Sind rund 150€ für den Umbau angemessen?


    Viele Fragen - keine Ahnung

  • Ich habe die Kombination ABM/Spiegler und MRA Tourenscheibe. Das ist gar kein Problem, ist ja schließlich kein Hirschgeweih-Lenker.


    Und 150€ halte ich für günstig, das kostet ja allein die Brücke...


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Sind rund 150€ für den Umbau angemessen?

    Es kommt immer auf die Körpergröße und die Sitzposition an - normalerweise passt alles!


    Es muß nichts irgendwo abgesägt werden.


    Die 150.- für den Umbau ....... incl. Teile = billig !


    Die 150.- nur Arbeitszeit, also nur die Umbauzeit = unnötig ! Selber machen und für die eingesparten 150.- beim nächsten Treffen eine Runde ausgeben ....... dann haben wir alle was davon. :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Lenker kannst du einfach schauen, ob du den ggf. in der Lenkerklemmung etwas nach vorn oder hinten kippst, damit lässt sich der Abstand zur Scheibe ggf. noch einstellen. Die Löcher für die Drehsicherung der Lenkerarmaturen würde ich dann aber erst später bohren, wenn du weißt, wie die genau sitzen sollen.

  • Ich habe die Kombination ABM/Spiegler und MRA Tourenscheibe. Das ist gar kein Problem, ist ja schließlich kein Hirschgeweih-Lenker.


    Und 150€ halte ich für günstig, das kostet ja allein die Brücke...


    Gruß Stefan

    Für Brücke und Lenker von ABM habe ich 189,- gezahlt. Geht nur um den Einbau :zwinker::thumbsup:

  • Beim Lenker kannst du einfach schauen, ob du den ggf. in der Lenkerklemmung etwas nach vorn oder hinten kippst, damit lässt sich der Abstand zur Scheibe ggf. noch einstellen. Die Löcher für die Drehsicherung der Lenkerarmaturen würde ich dann aber erst später bohren, wenn du weißt, wie die genau sitzen sollen.

    Dann werde ich das mal so angehen. Wollte das schon sein lassen und alles zurück schicken.

    Danke

  • Fahren kann ich, Schrauben... naja.:/


    Wo gibbet Treffen? 063 Bierchen wäre drin