Restoration CBR100F 1989

• Well, I have started with taking the fairing off and it has revealed a considerable amount of issues, such as, tabs broken cracks,splits etc. Anyway, all laid out, numbered and ready to be dealt with. I will be gluing all the parts back on first using PasticWeld and making any parts that might be missing, like the link behind the front blinker which is completely missing. Sanding will be an absolute joy :) Taken lots of photos to ensure everything goes back where it belongs.

Nun, ich habe mit dem Abnehmen der Verkleidung begonnen und es hat eine beträchtliche Anzahl von Problemen aufgedeckt, wie z. B. Risse, Risse, Risse usw. Wie auch immer, alles angelegt, nummeriert und bereit, behandelt zu werden. Ich werde zuerst alle Teile mit PasticWeld wieder aufkleben und eventuell fehlende Teile herstellen, wie z. B. den Link hinter dem vorderen Blinker, der vollständig fehlt. Schleifen wird eine absolute Freude sein :) Viele Fotos gemacht, um sicherzustellen, dass alles dahin zurückkehrt, wo es hingehört.

• Ich habe mit MEK (methyl ethyl kenol) gute Ergebnisse erzielt, kombiniert mit einem Stück ABS aus einem alten Stück Verkleidung. Die resultierende Paste bildet sich gut und ist nach dem Trocknen genauso stark wie das Original. Sei vorsichtig, benutze es nur draußen, das Zeug ist giftig,, aber das ist der Plastikkleber auch.

• Andre can surely help you here. He does that for a living.
    Andre kann dir hier sicher Tipps geben, der mach solche Sachen beruflich.

Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

• Well i have been ther to and i had my parts from all over the world all original parts to it is hard to come by but my mine is finnisht my bike is for sale to if intrestet.

• Things are slowing down at the moment, hard to find a good painter for the fairing job and Christmas is sneaking up so might have to wait till next year, anyway the rest looks good, carburetors are done, full overhaul, front forks leak sorted, new tyres etc.

Die Dinge verlangsamen sich im Moment, es ist schwer, einen guten Maler für den Verkleidungsjob zu finden, und Weihnachten schleicht sich an, so dass möglicherweise bis zum nächsten Jahr gewartet werden muss, der Rest sieht trotzdem gut aus, Vergaser sind fertig, vollständige Überholung, Vorderradgabeln sind leck sortiert , neue Reifen usw.

• Got the bike back and what difference it has made, she roars now instead of a purr. Two new tyres looking forward to getting this baby on the road.

Ich habe das Rad zurückbekommen und was für einen Unterschied es gemacht hat, sie brüllt jetzt anstatt zu schnurren. Zwei neue Reifen freuen sich darauf, dieses Baby auf die Straße zu bringen.

• Well, had a day off and managed to spray the front forks, the exhaust.Recovered the seat in black myself. Also put some new handlebar grips on and resprayed the handlebar ends. Will attach pictures as soon as I get around to it.

Nun, hatte einen Tag frei und schaffte es, die Vorderradgabeln und den Auspuff schwarz zu lakieren. Den Sitz in Schwarz selbst neu zu ueberziehen ( war sehr schwer die Konturen des Sitzes zu verfogen). Neue Lenkergriffe und die Lenkerenden neu zu lakieren. Werde Bilder anhängen, sobald ich dazu komme.

• As promised: Forks, Oil cooler, Radiator, Exhaust, Seat, Handlebars, looking good.

Wie versprochen: Gabeln, Ölkühler, Kühler, Auspuff, Sitz, Lenker, sieht gut aus.