Wieder eine Dicke in der Garage

  • Nach längerer "Hondapause" habe ich mir wieder eine SC24 als Zweitmoped zugelegt. :thumbsup:


    Das war jetzt eine sehr, sehr spontane Aktion. Meine Frau sagte immer: "Wozu brauchst du 2 Mopeds, du kannst ja eh immer nur mit Einer fahren"

    Nachdem sie aber die Fotos auf Ebay Kleinanzeigen gesehen hat, war sie selbst der Überzeugung -- "Die" müssen wir holen ! :-D


    So sind wir dann am letzten Freitag mit dem Cascada und Motorradanhänger Richtung Ravensburg gegurgt (140KM /eine Strecke)

    und haben uns die "Schöne" angeschaut und gleich aufgeladen.


    Zu den Daten: 1. Hand mit original Kaufbeleg EZ 1990 , echte 42000 KM in sehr guten Originalzustand.

    Trotzdem sind einige Sachen die man der Lady gönnen sollte. Frisches Öl mit Filter, Bremsflüssigkeiten, Stahlflexleitungen.

    neuer Bremssattel VR (der sitzt fest) und neue Reifen, die jetzigen sind von 2006. neue Batterie, Kerzen, Fussrastengummi und weierer Krimskram.

    Außerdem ist an der Verkleidung hinten am Blinker auf der linken Seite der "Steg" abgebrochen und fehlt.


    Ich habe noch einen Originalprospekt der Nonduele dazubekommen. Da steht doch tatsächlich "mit Sinterbelägen"

    Alles (fast Alle) erzählen hier, dass die Nonduale organische Bremsbeläge bracht. Was Jetzt ? :-(


    Noch eine Frage die ich jetzt mal hier stelle. Hat jemand von Euch einen Brief der Nondualen mit eingetragenen 92, 94, 99 oder 100KW ?

    Eine PM an mich wäre nett.

    Meine "Neue" hat 74 KW in den Papieren eingetragen. Der Vorbesitzer war 1990 bei ca. 3000Km auf einem ADAC Leistungsprüfstand,

    Ergebnis 82 KW am Hinterrad . Das Diagramm habe ich mitbekommen.



    Meine "Emmi 2.0" soll dann im Frühjahr wieder in Originalzustand auf die Straße kommen.

    Somit ist zumindest eine Dicke vor der Vergewaltigung mit Flex und Metallsäge zum Streetfighter verschont geblieben.

    Sorry, das musste jetzt sein. Es darf natürlich jeder mit seinem eigenen Fahrzeug tun was er will - die Geschmäcker sind verschieden !

    Ich liebe halt Fahrzeuge in Originalzustand.



    Jetzt habe ich für die nächsten Monate eine schöne Beschäftigung, die auf das bevorstehende üble Jahr 2021 ein "Lichtblick" darstellt.



    Auch an dieser Stelle nochmals DANKE an HappyMax für die Info auf die Dicke bei Ebay Kleinanzeigen.



    Grüß´le, Klaus



    cbr 1000 2020.2 picr.jpg



    cbr 1000 2020 picr.jpg

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    2 Mal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Somit ist zumindest eine Dicke vor der Vergewaltigung mit Flex und Metallsäge zum Streetfighter verschont geblieben.

    Sorry, das musste jetzt sein. Es darf natürlich jeder mit seinem eigenen Fahrzeug tun was er will - die Geschmäcker sind verschieden !

    Ich liebe halt Fahrzeuge in Originalzustand.

    Also mit dieser Ansicht bist dieser nicht alleine.
    So ab und an blutet einem beim Anblick eines Umbaus schon das Herz. Aber wie du schon erwähnt hast, Geschmachsache. Jeder kann mit seiner Maschine machen was er möchte. Ist sein Problem.


    Da hast du aber einen guten Fang gemacht würde ich mal sagen. Die sieht ja wirklich noch top aus. Viel Spaß damit.

    Gruß

    Jürgen.

  • Sehr schön!

    Ich habe noch einen Originalprospekt der Nonduele dazubekommen. Da steht doch tatsächlich "mit Sinterbelägen"

    Alles (fast Alle) erzählen hier, dass die Nonduale organische Bremsbeläge bracht. Was Jetzt ?

    Alle bremsscheiben von '89 bis '96 haben (bei http://www.cmsnl.com) das gleiche Honda nummer....

  • ich bin voller Hoffnung dass meine Dicke im Frühjahr wieder genauso aussieht. Bin ein paar mal abgestiegen ohne vorher anzuhalten.............

    Bräuchte noch einen Satz original Rückspiegel:lachen:


    hab was im Netz gefunden, passt auch hierher.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    -Walter Röhl :imw:

  • Schöner Originalzustand, nur 42000 km auf der Uhr, nach Fotos zu urteilen top-gepflegt. Was will man mehr?


    Hm, 1990 sagst du? Meine ist 1992 und hat auch die weißen Räder. Der Rest der Lackierung ist nicht original. Habe mich schon öfter gefragt, welche Original-Lackierungen mit weißen Rädern 1992 im Angebot waren. So ganz gründlich habe ich nicht recherchiert. Vielleicht hat jemand Fotos/abfotografierte Prospekte aus dem Jahr 1992?


    Wäre mal interessant!


    :-)