Pirelli Diablo Rosso II

    • Offizieller Beitrag

    Direkt habe ich keine verbrieften Erfahrungen. Soweit ich aber weiß ist der der Reifen aber so konzipiert, dass er eher für ambitionierte Fahrer von Supersportmotorrädern geeignet ist - also weniger als Allroundreifen.

    Er braucht eine Weile bis er seine Fähigkeiten entfaltet. Die Tauglichkeit bei Nässe ist auch eher eingeschränkt.

    Es kommt darauf an wie Du fährst. Als Heizer auf trockenen Straßen dürfte er in Grenzbereichen sicher seine Vorteile haben, aber eben kein Alltagsreifen.

  • Vielen Dank Nobbe ?, ich habe gehört, dass der Reifen weicher ist, als die gängigen Allroundreifen und schneller warm wird, somit schneller Gripp aufbaut, aber auch mehr Abrieb hat und daher nicht so lange hält. Kann das viellecht einer von euch bestätigen? ?

  • Also ich fahre seit Jahren den Rosso, erst den 2 und seit es den 3er gibt ausschließlich den. Der 2er war schlecht bei Nässe, der 3er hingegen sehr gut, der Gripp ist sofort da, ohne groß warmfahren zu müssen und verhält sich absolut neutral auch in schwierigen Situationen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, man muss sich aber im Klaren sein das bei max. 3000 km Schluss mit Lustig ist.

    Aber, die Reifenfrage ist immer sehr individuell und hängt auch sehr stark vom Fahrstil ab.

  • Also ich fahre seit Jahren den Rosso, erst den 2 und seit es den 3er gibt ausschließlich den. Der 2er war schlecht bei Nässe, der 3er hingegen sehr gut, der Gripp ist sofort da, ohne groß warmfahren zu müssen und verhält sich absolut neutral auch in schwierigen Situationen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, man muss sich aber im Klaren sein das bei max. 3000 km Schluss mit Lustig ist.

    Aber, die Reifenfrage ist immer sehr individuell und hängt auch sehr stark vom Fahrstil ab.

    Vielen Dank Andre, da ich eher ein moderater als sportlicher Fahrer bin, denke ich, dass dies wohl kein Reifen für mich ist ☺.

  • Habe mir für meine "Neue" jetzt den neuen Angel GT 2 geholt. Bin mal gespannt, steht noch in der Werkstatt. Fischer hat zweimal (!) die falschen Bremsleitungen geschickt. Der Händler ist schon zart genervt!