Welche Reifen

  • Hallo in die Runde.

    Welche Reifenfabrikate fahrt Ihr so?

    Und was sagt Ihr zu Michelin Pilot Power CT2?

  • Ich fahre seid 2 Jahren den Michelin Road 5 auf meiner XX .


    Meine Fahrweise ist eher zügig und habe noch nie eine schwäche bei den Reifen feststellen müssen .

  • Danke schon jetzt für Eure Antworten.


    Wie schon erwähnt wurde kommt es auf den Fahrstihl an.

    Bin eher der sportliche Fahrer und nicht der Tourer.

    Daher ist die BAB eher nicht mein Gebiet.

    Da ich außerdem schon früher den Michelin Pilot Power gefahren bin und dieser zu einem super Kurs angeboten wird dachte ich

    das hier der ein oder andere vielleicht auch schon Erfahrung mit hatte.

    Der Pirelli Angel GTII habe ich auch schon ins Auge gefaßt.

    Leider habe ich mit Pirelli noch gar keine Erfahrung.

  • Ich fahre seit jahren Michelins, Pilot Power und Road, aber "nur" auf mein alte 1000er....mit XX keine erfahrung.

  • Hallo in die Runde.

    Welche Reifenfabrikate fahrt Ihr so?

    Und was sagt Ihr zu Michelin Pilot Power CT2?

    Fahre den Michelin Pilot Power 2 CT auf meiner 92ger CBR seit drei Jahren. 120/170. Grip auf Trocken perfekt. Kannste auf Kante fahren. Bei Bitumen zuckt er mal kurz, das war es. Notbremsung in max. Schräglage einmal machen müssen: dabei auch vorne perfekt! Preisgünstig. Laufleistung bei meiner Fahrweise hinten 8000 bis 10.000 km. Wer ständig nur auf dem Hinterrad unterwegs ist muss früher wechseln. Auf Naß eher rutschig. Für die XX kann ich nicht sprechen. Die "besseren" Michelin gibt es nur ab 180 für hinten.

  • Hallo in die Runde.

    Welche Reifenfabrikate fahrt Ihr so?

    Und was sagt Ihr zu Michelin Pilot Power CT2?

    Ich fahre auf meiner dicken den Michelin Pilot Road 4 GT und für meine Fahrweise und meine nicht gerade geringen Ansprüchen ein hervorragender Reifen. Kann ich persönlich sehr empfehlen.