• Das Wetter ist schon extrem warm, Klimawandel lässt grüßen.

    Man hört und sieht einige Motorrad fahren und ich habe das Wetter auch für meine Außenarbeiten genutzt.

    OK, gestern beim Regen habe ich mal meinen Licht Schalter der CBR repariert, bevor die Saison beginnt :zwinker: :-D

    • Offizieller Beitrag

    Man hört und sieht einige Motorrad fahren .....


    Einige ? .... beim Treff hier in der Nähe war Sommersonntagmorgen ........


    322024077_722541635842222_5136363472722931583_n.jpg



    und ich habe das Wetter auch für meine Außenarbeiten genutzt.

    Du könntest mittlerweile eigentlich schon einen schwäbischen Paß beantragen .....! :-D

  • Heute ganz schön eklig bei uns gewesen, aber Zuhause habe ich dann doch noch die Apfelbäume geschnitten

    Wünsch euch einen schönen Abend

    :-)

  • Bei den Temperaturen kann man immer noch Motorradfahren wenn die Straßen ok sind! :rolleyes2:

    Die STraßen waren eine Mischung aus Eislaufplatz und Rollsplit. :zwinker:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Bei uns viel Regen und Sturmböen

    Wie dort ein paar Meter weiter von unserem Acker Bäume angefangen haben zu Krachen und die Äste herum zu fliegen bin ich auch stiften gegangen

    Macht eh nicht wirklich Spaß da draußen zu arbeiten

    Schönen Wochenende euch

    VG Martin :thumbsup: :-)

  • Hallo

    Ich bin ja neben dem Mopedfahren auch Gleitschirmflieger seit 33 Jahren. Das Wetter ist mir also relativ gut vertraut und es dauert wohl noch etwas, bis sich eine für beide Hobbys angenehme Wetterlage einstellt.

    Was ich dann zuerst mache entscheidet wieder das Wetter, also wie immer. Auf Regen, kalt etc. hab ich keinen Bock.

  • Hallo

    Ich bin ja neben dem Mopedfahren auch Gleitschirmflieger seit 33 Jahren. Das Wetter ist mir also relativ gut vertraut und es dauert wohl noch etwas, bis sich eine für beide Hobbys angenehme Wetterlage einstellt.

    Was ich dann zuerst mache entscheidet wieder das Wetter, also wie immer. Auf Regen, kalt etc. hab ich keinen Bock.

    Ich bin dieses jahr schon gefahren, 10°+ und Sonne

  • Wenn das Ding hier unten im Haus in einer Garage etc. stehen würde, dann wäre ich auch schon gefahren. Aber sie steht im Elternhaus überdacht draussen, keine Batterie wegen Frost und wenn es endlich keinen Frost mehr hat, dann gehts los. Und die Zeiten, als ich noch zum Elefantentreffen nach Salzburg oder 6000 km in 6 Wochen mit der RD 350 Lc auch bei 6 Grad im Regen gefahren bin, die sind durch. Man wird ja älter.... :-)

  • hallo Pi,


    man wird klarer, vernünftiger und bequemer!!

    oder einfach nur älter!!


    der frank


    Ps.: dabei sinkt auch das Unfallrisiko

    und man ist insgesamt glücklicher !!

  • Jetzt möchte ich auch mal was zum Thema Wetter sagen.


    Mit 50 Jahren habe ich gemerkt das es mit dem Mopedfahren nicht mehr so einfach ist.

    Die Temperaturen, die nassen Straßen, die Haltung auf dem Moped, alles nicht mehr so Eazy.

    Klein und dick, so wie ich bin, habe ich mich in der Tanke mehrmals, beim ausklappen

    des Motorradständers, hingelegt da meine gute alte SV 1000 mit meiner künstlichen

    Hüfte nicht mehr harmonierte. Das Gelächter meiner Frau, die mit Ihrem Gespann, Beringer CBR

    1000 F, sich sicher und super fühlte und bei jedem Wetter unterwegs wahr und ist, hat mich dann dazu gebracht das ich wieder über ein Gespann nachdachte. Meine Frau fährt seit dem ersten Kind Gespann 34 Jahre.


    Als es mal wieder herbstlich auf den Straßen wurde und Sie mich bei 100 kmh. in einer Kurve im Wald, mit reichlich Blättern, überholte wahr bei mir der Solo-Moped-Traum vorbei. Keine zwei Wochen, SV verkauft, Glück! Beringer CBR 1000 F im Netz gefunden und sofort geholt. Was soll ich sagen, seit dem über 12 glückliche Jahre und gemeinsame 166 000 km bei Regen, Schnee, und Dreck auf der Straße.

    Temperaturen sind relativ geworden, denn wenn du dich mit einem Dreirad auf einen zügigen weg machst ist dir nie kalt und die Verkleidung der CBR ist beim Gespann eine Wucht.

    Wir haben in diesem Jahr schon jeder einen Hinterreifen den Gnadenstoß gegeben ca. 3000 km. Auch ein Vorteil von drei Rädern das der Hinterreifen 195/55R13 nur € 62,- kostet.( Kriege mittlerweile Mengenrabatt )


    Gruß

    Ecki



    Ps.

    Allerdings muss man auf der Autobahn seine rechte Hand im Zaum halten, bei 220 km/h ( Endgeschwindigkeit) laufen bis zu 36 L durch die Vergaser, das heißt ohne Zusatztank 75 km. Ist also nur unklug für den Geldbeutel und das Reisetempo.

    120 bis 140 km/h ca. 8 L.

  • hallo ecki,


    ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und

    noch viele schöne Kilometer.


    für mich heißt Mopedfahrern immer noch

    auf 2 reifen und relativ "schmal" unterwegs

    sein !!


    für den Winter stehen 4-rädrige FZGS zur Verfügung


    mfg


    der frank :laola:

    • Offizieller Beitrag


    Schönes Statement für das Gespannfahren. Hat mich auch mal sehr gereizt so ein CBR-Gespann nebenher zu fahren. Hatte auch ein tolles Angebot was ich liebend gerne angenommen hätte, kam aber leider zum falschen Zeitpunkt. Uns jetzt ist das bei mir ohnehin vorbei. Aber trotzdem fahre ich noch mit der Dicken, bei jedem Wetter wenn ich will.

  • Schönes Statement für das Gespannfahren. Hat mich auch mal sehr gereizt so ein CBR-Gespann nebenher zu fahren. Hatte auch ein tolles Angebot was ich liebend gerne angenommen hätte, kam aber leider zum falschen Zeitpunkt. Uns jetzt ist das bei mir ohnehin vorbei. Aber trotzdem fahre ich noch mit der Dicken, bei jedem Wetter wenn ich will.

    20140530_203158.jpg

  • Gestern bei meiner Arbeit auf dem Acker/ Gleittag war das Wetter ganz schön und ich habe mich bisschen geärgert das ich nicht eine kleine Runde gedreht habe, aber wie dann das Unwetter aufkam und ich mit dem Auto nach Hause fahren konnte war es OK

  • Und heute bringe ich meine Kettensäge nicht zum laufen

    Vergaser gereinigt,neu mit alten Sprit betankt, Kerze getauscht und die will nicht

    Mal neues Benzin holen, vielleicht klappt's ja dann

  • Die letzte Wand vom Abbau welche ich wetterbedingt noch nicht fertig geworden war habe ich nun bei den verputzerfreundlichen Wetterbedingungen verputzt

    Heute werde ich vielleicht eine kleine Runde drehen

    Schönen Restsonntag euch

  • Bei angenehmen Temperaturen und teilweise Sonne habe ich meinem Saisonstart bei einer Runde im Odenwald gemacht und trotz teilweise dreckigen, salzigen Straßen war es richtig schön

  • hallo tobias,


    gestern eine schöne runde zur tanke ( zum Luftcheck )

    jeweils 0,2 nachgefüllt !!

    alles perfekt !! moped ist super angesprungen. da merkt man,

    das es mit dem ctek ab und zu verwöhnt wird !!

    nachdem ich dann das wetter aufziehen sah, nix wie HEIM.

    moped in garage!! und 20 minuten ging es dann los.

    kurzes unwetter und dann vorbei!!


    der frank

    :laola:

  • hallo tobias,


    das ganze bezog sich auf deinen Beitrag #172.


    hatte den Beitrag da erfasst und anscheinend nicht abgeschickt!

    Nat. heute auch wieder schönen Ausritt mit die Moped.

    nach AB.

    sorry für die Verwirrung.


    mfg FRANK