Nonduale Drehzahlmesser , roter Bereich bei 6500 U/min

  • Wäre ich (vor Samstag) gefragt worden ob es solch einen Drehzahlmesser an einer SC24 Bj. 1990 gegeben hat,

    ich hätte NEIN gesagt.


    "Roter Bereich geht von 6500 bis 12500 U/min"


    Ich habe ein ganzes Konvolut an Teilen einer Nondualen gekauft. Unter anderen ist dort dieser Drehzahlmesser dabei.

    Diese Dicke ist wohl früher in der Schweiz gelaufen. Zumindest sind ein paar Sticker und Schweizer Flaggen an manchen

    Teilen aufgeklebt.


    Es gab in der Schweiz wohl SC 24 mit 62,6 KW, die hatten dann offensichtlich diesen Drehzahlmesser verbaut.


    Gesehen habe ich so etwas aber noch nie .... jetzt habe ich einen bei mir liegen.


    Aber mal ehrlich, bei 6500 U/min. geht der Punk doch erst richtig ab !




    In den nächsten Tagen werde ich diverse Teile im Marktplatz "biete Teile" einstellen.


    Grüß´le, Klaus



    sc 24 Drehzahlmesser.jpg

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Warum gibt es den roten Bereich überhaupt, ich hoffe doch, dass die Elektronik abriegelt, bevor alles auseinander fällt.

    Oder was sind die Gründe? Spritsparen, Material schonen, Selbstzerstörung verhindern?