Vorderrad Ausbauen

  • Servus zusammen

    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut :-)

    Vielleicht kann mir jemand einen kleinen tip zum Ausbau meines vorderen Rades geben.

    Meine Reifenamigo meinte das er super viel zu tun hat und er mir den Reifen schnell tauschen würde wenn ich ihm das Rad bringe.

    Bin überzeugt das der Ausbau kein allzugrosses Hexenwerk ist aber ich denke mit dem ein oder anderen Tip spart man sich langes überlegen .

    Wie zum Beispiel: muss der linke bremssattel auch weg :rolleyes2:

    Falls jemand was dazu sagen könnte wäre das natürlich prima

    In diesem Sinne schon mal merci und euch einen schönen Sonntag

    Bleibt gesund

    Liebe Grüße Marc Danke1

    • Offizieller Beitrag

    Ja, beide Bremssättel müssen ab. Vorn hochbocken, Achse lösen und rausziehen. Dabei auf die Distanzringe links und rechts achten.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • ...und im gleichem Atemzug auch die Radlager auf Spiel kontrollieren, die Steckachse reinigen und wieder leicht einfetten, Bremsbeläge und Bremsscheiben auf Verschleißmaß prüfen und wenn die Gabel schon mal in der Luft hängt auch das Lenkkopflager auf Rastpunkte kontrollieren.