Das Ende

  • :hallo: CBR Gemeinde

    wie der ein oder andere bestimmt gemerkt hat, bin ich nicht mehr so oft im Forum unterwegs,

    das lag zum einen an einem Jobwechsel vor 3 1/2 Jahren und zum guten Schluss habe ich letztes Jahr die meiste Zeit in diversen Kliniken verbracht.

    Leider habe ich mir zu meiner COPD auch noch ein ordentliches Lungenemphysem bekommen und eine Rechtsherzschwäche a312 ........

    Nun brauche ich die Zugabe von Sauerstoff von 4-8 Liter je nach Anstrengung, womit an Motoradfahren nicht mehr zu denken ist cry ....

    Ob und in wie weit ich eventuell ein Spenderorgan bekomme steht in den Sternen.


    Jetzt stehen meine Dicken rum bei schönstem Wetter und Zeit ohne Ende als Erwerbsunfähiger Rentner


    Grüße vom Karsten

    aus Nordhessen


    bleibt schön Negativ ( Corona ) und ein frohes Osterfest

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ..... gar nicht schön zu hören!


    Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch etwas zum Besseren verschiebt. Sch ... wenn einen sowas trifft und man selber gar nichts dafür oder ändern kann. Wir drücken Dir auf jeden Fall man alle Daumen!

    Wie stehen eigentlich die Chancen für so ein Spenderorgan? Wie lange ist da die Warteliste?
    Klar, dass da jetzt mal nicht ans Moppedfahren zu denken ist, aber das dürfte glaub' grade das kleinste Problem sein. ...... die Dicke wartet auf Dich! :trösten:

  • Wartezeit Herz bis zu 2 Jahre, Niere und Lunge bis zu 6-7 Jahre. So war der Stand vor 3 Jahren. Wenn du über 65 Jahre bist, wird es schwieriger auf die Liste zu kommen.


    Lieber Karsten, ich wünsche dir, dass die Ärzte dich gut einstellen können. Luftnot ist einfach das Schlimmste überhaupt. Ich drücke dich.

  • Mir fehlen die Worte, ehrlich. Ist selten bei mir.


    Hoffentlich findet sich bald alles zum Besseren für dich.


    Pass nur auf, dass die Dicke nicht Flugrost ansetzt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Karsten,

    Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe das für dich alles zum Guten wendet.


    Gruß Ralph

  • hallo Karsten,


    ich bin sicher du erinnerst dich !! wir sind mal einen tag vor der großen ausfahrt

    in Schobsetal gemeinsam unterwegs gewesen . du hattest deinen freund dabei,

    der schwer zuckerkrank war. dann war noch der puma dabei. und die nette berlinerin,

    die uns dann zurückbringen durfte !!!

    dieser tag bleibt für mich unvergessen.

    ich wünsche dir, dass du wieder einigermaßen gesund wirst, weil du ein sehr netter

    bist !!!


    habe mich nach langem zaudern wieder hier angemeldet, weil die Amsel Foren stark

    schwächeln.


    auch hier hat sich bestimmt einiges getan ?? ich will das ganze hier mal ruhiger angehen

    lassen !!


    viele grüße aus FRANKFURT

    vom FRANK

  • Hi Carsten,


    das sind alles andere als gute Nachrichten :-(


    Erinnere mich noch sehr gut an unser erstes Zusammentreffen im Schobsetal, war ne schöne Zeit:-)


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du wieder auf die Beine kommst und dein Rosteimer zukünftig hoffentlich wieder einmal unter deinem Hintern den Asphalt quält.


    Lass dich nicht unterkriegen!

  • auch von mir die besten Genesungswünsche.

    Die beste Krankheit taugt nix...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hallo Karsten, da ich selber seit 2013 an COPD Stufe 2 leide und mittlerweile über 60 bin, kann ich gut nachvollziehen, wie dreckig es dir geht.


    Daher wünsche ich alles Gute und alsbald natürlich gute Besserung.


    :thumbsup: