Hilfe. Kühlwasser/ Thermostat

  • Hallo an alle , ich habe da ein Problem/ Frage.


    Ich wollte heute eine schöne Tour mit meiner Dicken ( Sc24 aus 94 ) fahren , leider wurde diese von ihr feucht beendet.


    Während der fahr ist mir Kühlwasser ins Gesicht gespritzt , das Kühlwasser war komischerweise nicht Heiß und die Temperatur Anzeige war normal , jetzt hab ich alles auseinander gebaut und als erstes das Thermostat in Verdacht gehabt und getestet .
    Ich hab das Thermostat ausgebaut und mit Kochendem Wasser übergossen , und es passiert nix.

    Sollte es nicht sichtbar öffnen ?
    Wo bekomm ich wenn es das ist ein neues ?
    Ich danke schon mal im Voraus.

  • Nobbe

    Hat das Thema aus dem Forum Motor nach Motor verschoben.
  • Das Thermostat ist gleich an die von viele PKW's, Frage mich nur nicht welche, ich fahre nur auf 2 Räder.

    Geh zu eine Autoshop, nehme das alte mit und sage "so eine bitte", und wenn das nicht geht, Honda verkauft sie sicher auch:zwinker:

  • Kfz teile werden hier in Dortmund leider nur an Gewerbetreibende verkauft.


    Mit dieser Teilenummer ist was zu finden , danke .

  • Nur wegen Corona .

    Eine Frage hätte ich noch .


    Wo könnte den das Wasser her gekommen sein was mir ins Gesicht gespritzt ist ?

  • Wo könnte den das Wasser her gekommen sein was mir ins Gesicht gespritzt ist ?

    Aus dem Überlaufschlauch der zum Ausgleichbehälter verläuft, der neigt nach einer gewissen Zeit, an dem Bogen zum Thermostat zu brechen.

    Den Weg zu dir ins Gesicht hat dann der Fahrtwind übernommen

  • Überlaufschlauch ist heile , heute öffnet sogar das Thermostat im Kochtopf. Ich hab glaub ich den Fehler gefunden ( hoffe ich ) ein Y Stück sind die Enden ab und stecken im Schlauch.