Gabelholmüberstand über der oberen Gabelbrücke in Millimeter

  • IMG20210402130559.jpg

    IMG20210402130609.jpg

    Hallo. Ich habe mein Lenkkopflager getauscht aber nicht gemessen wie weit die Holme über der oberen Gabelbrücke stehen müssen. Ich habe zwar kurz gedacht sollte man wohl machen, dann aber gedacht wird ja im Buch stehen. Pustekuchen. Ist ja auch ein Zusatzlenker.

    Hat jemand den gleichen Lenker und kann mir den Überstand sagen.

    Danke.:-D

  • Im Gabelholm ist ein Rille eingefräst wo ein Sicherungsring einpast,das ist der Oberseite von der Gabelbrücke.

  • Also der Sicherungsring ist wie auf dem Foto ganz oben. Ich Haber nur den.

    Dann würden die Holme ganz aufliegen. Vorher waren die aber ungefähr soweit draußen wie auf dem Bild. Und für die Rennlenker müssten sie doch zur Befestigung auch weiter raus. Mache ich sie bis zur Rille währe meine Gabel ca 3 cm länger als vorher. Ich bin irritiert.:zwinker:

  • IMG20210402130559.jpg

    IMG20210402130609.jpg

    Hallo. Ich habe mein Lenkkopflager getauscht aber nicht gemessen wie weit die Holme über der oberen Gabelbrücke stehen müssen. Ich habe zwar kurz gedacht sollte man wohl machen, dann aber gedacht wird ja im Buch stehen. Pustekuchen. Ist ja auch ein Zusatzlenker.

    Hat jemand den gleichen Lenker und kann mir den Überstand sagen.

    Danke.:-D

    Hab hier 3 Duale mit Stummel stehen, da ist von der Original Brücke bis Unterkante Sichrungsring 36 mm.

  • Danke für Eure Hilfe. 36mm nehme ich dann Mal.

    Für mich war interessant, dass an manchen Motorrädern die Gabel aber an den Sicherungsringen auf der oberen Gabelbrücke aufliegt. Da ist ja die Gabel dann Länger. Habe gelesen kürzer sei die Maschine wendiger, länger stabiler in Geradeauslauf. Wenn das stimmt .