Der Bundesrat bittet ...

  • Da haben wir die Schuldigen, dreimal dürft ihr die Motorradmarke raten...


    Zu laut!


    Und dann kommt immer der Satz: "Die habe ich so vom Händler bekommen!

  • Ich sach nur,

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!

    c011

    Oder haben alle hier im Forum noch die Orginaltüten an ihren Moppeds?


    :imw:


    Ich nicht!

  • Aber klaro! Bis auf die Verkleidungsscheibe, Bremshebel und Stahlflex ist meine Kleine völlig original!

    Sie ist halt eine natürliche Schönheit :!:

  • und ich schmeiß dennoch mit Steinen. An meiner sind wirklich noch die Originaltüten dran, genau wie an den anderen beiden Maschinen auch. Und bevor jetzt wieder ein hieb in Richtung Autos geht, auch an denen ist die Abgasanlage Original. Klappenauspuff gibts nicht bei uns.

  • Es kann halt keiner in Ruhe leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.....

    Wenn von 100 Fussballfans einer zu laut grölt werde ich mich trotzdem nicht dafür einsetzen dass der Fusball verboten wird, nur versuchen den einen zur Ruhe zu bringen.

    Ausserdem bin ich mir sicher dass ein Erfolg gegen uns Motorradfahrer nur Mut macht so dass es dann gegen schreiende Hähne, Kuhglocken, Flugzeuge und alles Andere das irgentwie stören kann weitergeht....

  • Es kann halt keiner in Ruhe leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.....

    Wenn von 100 Fussballfans einer zu laut grölt werde ich mich trotzdem nicht dafür einsetzen dass der Fusball verboten wird, nur versuchen den einen zur Ruhe zu bringen.

    Ausserdem bin ich mir sicher dass ein Erfolg gegen uns Motorradfahrer nur Mut macht so dass es dann gegen schreiende Hähne, Kuhglocken, Flugzeuge und alles Andere das irgentwie stören kann weitergeht....

    Sorry aber wo und in welcher Zeit lebst du denn?

    Es gan schon mehrfach Gerichtsverhandlungen, wegen krähenden Hähnen, dem Gebimmel der Kuhglocken, sogar gab es mal jemand der sich in einem Haus unmittelbar neben einer Kirche eine Wohnung gemietet hatte und dann gegen das Gebimmel der Kirchenglocken geklagt hatte. Allerdings schon ein paar Jahre her.

  • Sorry aber wo und in welcher Zeit lebst du denn?

    Es gan schon mehrfach Gerichtsverhandlungen, wegen krähenden Hähnen, dem Gebimmel der Kuhglocken, sogar gab es mal jemand der sich in einem Haus unmittelbar neben einer Kirche eine Wohnung gemietet hatte und dann gegen das Gebimmel der Kirchenglocken geklagt hatte. Allerdings schon ein paar Jahre her.

    Ich will damit sagen dass ein Erfolg gegen Motorräder den "Klägern" auch in anderen Bereichen Mut machen würde.....

  • Wie bereits oben erwähnt: Die Masse machts!


    Ein Fußballspiel oder 1000 Motorräder das gesamte Wochenende! Das ist doch ein himmelweiter Unterschied!


    Wenn ich auf meiner eigenen Terasse/Garten/Balkon mein eigenes Wort nicht mehr verstehe, kann ich die Leute verstehen. Denn die haben da schon vorher gewohnt.


    Wie schon so oft gesagt: Es sind die Spinner, die uns (und natürlich den Anderen) das Leben schwer machen. Es nutzt nichts auf die Leute zu schimpfen, schimpft auf die Radaubrüder.

  • Nachdem jetzt gerichtlich festgestellt wurde, dass die Regierung zu wenig fürs Klima macht und ab September 21 eine grüne Kanzlerin regiert, wird ein Motorradfahrverbot noch das kleinste Problem sein. Ich gehe davon aus, dass Fahrten begründet sein müssen, so wie jetzt, wenn man trotz Ausgangssperre raus geht. Fahrten nur zum Spaß, reine Vergnügungsfahrten werden dann der Vergangenheit angehören.

    Nach dem neuen Urteil(danke Fridays for Future, danke Gerda Thunfisch)wird jedes Verbot von CO2-Austoß verhältnismäßig sein, da es gegen Leben und Gesundheit steht.

    Also kann man sich warm anziehen, falls man andere Freiheiten noch gerne behalten würde.

  • Da wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Wenn wir wirklich eine grüne Kanzlerin und dsmit einhergehend die Grünen als stärkste Patei haben, dann bin ich gespannt, ob sich wirklich was in der Politik ändert.


    Den man kann den Grünen vorwerfen was man will und skeptisch ohne Ende sein, was man Ihnen lassen muss, ist die Tatsache, dass es bei Ihnen nicht diese Masse an Skandlen, Lobbyismus, Vetternwirtschaft und so weiter wie bei CDU/CSU, SPD und FDP gab.


    Mal im Ernst, was hat sich denn in den Jahrzehnten CDU und SPD getan? Ausser, dass die Reichen noch reicher wurden?

  • Genau! Vielleicht tut uns da einbisschen "Grün" ganz gut. Und sei es nur dazu den "Etablieren" zu zeigen, dass sie nicht unersetzlich sind!

  • Nachdem jetzt gerichtlich festgestellt wurde, dass die Regierung zu wenig fürs Klima macht und ab September 21 eine grüne Kanzlerin regiert, wird ein Motorradfahrverbot noch das kleinste Problem sein. Ich gehe davon aus, dass Fahrten begründet sein müssen, so wie jetzt, wenn man trotz Ausgangssperre raus geht. Fahrten nur zum Spaß, reine Vergnügungsfahrten werden dann der Vergangenheit angehören.

    Nach dem neuen Urteil(danke Fridays for Future, danke Gerda Thunfisch)wird jedes Verbot von CO2-Austoß verhältnismäßig sein, da es gegen Leben und Gesundheit steht.

    Also kann man sich warm anziehen, falls man andere Freiheiten noch gerne behalten würde.

    Das wird wahrlich noch sehr interessant werden wenn die grüne Tante dann als Kanzlerin einher geht.
    Sicher es ist nicht von der Hand zuweisen, eine derart große Schlappe mit den Skandalen wie in der CDU und Co, haben die grünen nicht vorzuweisen. Dennoch, auch wenn so mancher Punkt, Rhetorisch sehr gut ausgelegt ist, so ist äußerste Vorsicht geboten. Eine Partei, die ihre Chance darin sieht, das Wahlalter auf 16 Jahre herabzusetzen spielt nach meiner Meinung ein falsches Spiel. Sind es denn nicht die 16 Jährigen, die in der Schule von Grünen Lehrkörpern Unterrichtet und somit schon etwas Manipuliert werden. Jetzt gebe ich diesen jungen Menschen die eigentlich noch gar nicht den richtigen Durchblick haben, ( eigentlich müsste man das Wahlalter herauf statt herabsetzen) jetzt hier ihre unqualifizierte Meinung auch noch bei der Wahl einbringen zu dürfen. Das kann nicht gut gehen, vor allem nicht, wenn weiterhin solche Grünen Lehrer die Schüler sogar regelrecht Nötigen bei den FFF Demos mitzumachen.
    Ich bin auch dafür, diese Vollpfosten die am liebsten ohne Auspuff durch die Gegend fahren komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Irgendwie muss einfach mal Schluss sein mit dem Wattebausch werfen. Es gibt Sportauspuffanlagen die nicht Lauter als die Originale Anlage sind. Sie sind in ihrer Tonlage etwas dunkler und wirken dadurch sportlicher.
    Diese besitzen ABE oder sind dann auch in den Papieren eingetragen. Aber diese ganzen 125 er Rasenmäher mit ihren Brülltüten und dann die ganze Zeit, wie die Bekloppten fie Strasse hoch und wieder runter. Oder die Obercoolen Deppen mit ihren lack Leder und Fransenkisten . Nichts gegen Chopper. Aber wieso muss man denn so blöde sein und denken man wäre viel intelligenter als die Ordnungshüter? Nur weil Harley auf dem Bike steht? Bei mittlerweile guten 85% der Harleys werden bei Kontrollen Manipulationen festgestellt. Geänderter Luftfilter der nicht zulässig ist oder nur in Verbindung mit einer entsprechenden Abgasanlage. Diese aber für die EU keine Zulassung hat.
    Es sind diese Vollpfosten die mit ihren Manipulationen den gemütlichen Kaffee und Kuchenschmaus am Sonntagnachmittag auf der heimischen Terrasse nichtig machen. Statt Kuchen zu essen, kannst du deine Kaffeetasse einfangen und vor dem Sturz zu Boden bewahren. Und warum? Nur weil der bekloppte Kalle Kleinhirn mit seiner Harley fie Strasse entlang gefahren ist und vor lauter Vibrationen die Tasse die Flucht ergreifen wollte. Und hast du die Tasse endlich in der Hand, fährt der Bodo Blödmann mit seiner Sportmaschine durch die Strasse und lässt das Teil dann bei Tempo 50 im

    1. Gang mit 7000 1/ min kreischen, dass dir die Tasse aus der Hand fällt. Adieu geliebte Tasse, war schön mit dir.

  • Zitat Rubberduck:


    "Sind es denn nicht die 16 Jährigen, die in der Schule von Grünen Lehrkörpern Unterrichtet und somit schon etwas Manipuliert werden. Jetzt gebe ich diesen jungen Menschen die eigentlich noch gar nicht den richtigen Durchblick haben, (...) jetzt hier ihre unqualifizierte Meinung auch noch bei der Wahl einbringen zu dürfen."


    Da glaube ich, dass Du etwas über das Ziel hinaus schießt. Denn selbst WENN die überwiegende Zahl der Lehrer grün WÄRE, sind die meisten jungen Menschen heute einfach informierter als wir früher. Und Hand aufs Herz, wessen Welt richten denn die "Alteingesessenen" gerade zugrunde? Wir müssen in der Welt die da kommen wird nicht mehr leben. Die jungen Menschen schon, weswegen ich die Chance auf Mitsprache grundsätzlich positiv bewerte.


    Die Jugend sieht meist einfach kompromissloser in die Zukunft, denn es ist ja Ihre...


    Und das wir was für unsere Umwelt tun müssen, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Nur die "Alten" denken da dann eher an Umsatzsteigerung, Unternehmerinteressen, Lobbyisten und so weiter...


    Es hat sich in den letzten 40 Jahren nichts geändert, obwohl all diese Zenarien schon damals prognostiziert wurden. Immerhin waren wir doch dabei, als die Grünen gegründet wurden. Vielleicht wird es endlich mal Zeit für eine andere Herangehensweise.


    Und letztlich ist es doch wie beim Lärm, einige wenige Unternehmen machen unsere Welt kaputt und alle müssen darunter leiden. Und wir können allein auf Grund der massiv steigenden Bevölkerungszahlen halt einfach nicht immer so weitermachen wie früher.

    • Offizieller Beitrag

    Den man kann den Grünen vorwerfen was man will und skeptisch ohne Ende sein, was man Ihnen lassen muss, ist die Tatsache, dass es bei Ihnen nicht diese Masse an Skandlen, Lobbyismus, Vetternwirtschaft und so weiter wie bei CDU/CSU, SPD und FDP gab.


    Argumentiere bitte richtig ...... die Skandale, Lobbyismus und Vetternwirtschaft wurde lediglich bisher nicht medial aufbereitet. Die haben genauso ihre "Leichen" im Keller! ....... nur schweigt man drüber ......



    Da glaube ich, dass Du etwas über das Ziel hinaus schießt. Denn selbst WENN die überwiegende Zahl der Lehrer grün WÄRE, sind die meisten jungen Menschen heute einfach informierter als wir früher.


    ...... haben aber noch keine Ahnung davon wie sich die Welt dreht. Sie sind vielleicht informierter - aus IHREN Quellen! Haben aber von gesamten Zusammenhängen die auf der Welt auf der Welt eine Rolle spielen keine Ahnung. Da fehlt es schlicht und einfach noch an Lebenserfahrung. Die kennen doch noch gar nicht die Quellen die eine unabhängige Meinungsbildung möglich machen - es gehört auch dazu das JETZT einschätzen zu können ..... diese Fähigkeit spreche ich einem Kind schlicht und einfach ab. Das haben die auch mit 20 noch nicht drauf. Nicht umsonst waren in der Vergangenheit viele Zulassungsvoraussetzungen für irgendwelche Tätigkeiten auch an das Alter gebunden.

    Und jetzt soll man die Zukunft eines Staates in die Hände von 16-jährigen legen, nur damit eine bestimmte Ideologie und Partei die nächste Wahl gewinnt? Ich halte so ein Bestreben für sehr kurzsichtig.


    Und das wir was für unsere Umwelt tun müssen, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Das jeder von uns der Umwelt gegenüber verantwortungsvoll verhalten soll haben uns schon unsere Eltern vor 60 Jahren gelernt! Die heutigen Eltern und die heutige Jugend hat das offenbar nicht mehr drauf. Die Wertevermittlung funktioniert heute nicht mehr.

    Und wer glaubt, dass wir hier in D, mit unseren volkswirtschaftlich belastenden Maßnahmen an irgendwelchen Umweltproblemen in der Welt irgendwas ändern würden ist ein Traumtänzer.


    Vielleicht wird es endlich mal Zeit für eine andere Herangehensweise.


    Richtig ...... aber das ollte dann auch Wunsch der Wähler sein. In keinem Wahlprogramm war früher das zu lesen was Heute betriben wird. Ein Spruch, frei nach Gustav Heinemann klingt mir immer wieder im Ohr:


    Die Herrschenden sind dafür da den Willen des Volkes zu managen und umzusetzen - und nicht das Volk in eine Richtung hin zu erziehen!



    Und letztlich ist es doch wie beim Lärm,


    Bitte nicht auch noch DAS Thema ...... in dem Thema bin ich tief drin ...... zum größten Teil Unsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Möchte noch was anmerken:


    Normalerweise hätte man schon Beginn des Threads eingreifen und löschen sollen. Wollte aber mal sehen wie es weiter läuft.


    Grundsätzlich wollen wir hier im Forum keine politischen Diskussionen. Auch keine die sich mit Religion oder sonstigen Reizthemen der Social Medias beschäftigen.


    Das hat schlicht und einfach den Hintergrund, dass wir Wert auf einen freundlichen und harmonischen Umgang untereinander legen. Nur dann gibt es Freundschaften und einen gewissen Zusammenhalt.


    Auch wenn man hier freundlich miteinander umgeht - haben aber manche Leute stark unterschiedliche Ansichten in diesem Bereichen, so kommt es leider immer wieder vor,


    dass man unsachlich, letztendlich persönlich, beleidigend und aggressiv wird. Das möchten wir hier nicht und haben deswegen diese Themen eigentlich mit einem Tabu belegt.


    Wie gesagt, ich habe es jetzt mal nicht gelöscht, weiterlaufen lassen und mich sogar beteiligt.


    Wenn wir in diesem Thread weiter sachlich, faktenorientiert und ruhig diskutieren soll es gut sein und kann so weiter laufen.


    Bitte dann aber respektvoll und auch nicht irgendwelchen fiktiven Behauptungen als Tatsachen darstellen sondern auch belegen.



    Danke!

  • Bin auch gespannt, auf welchen Wegen sie dann die ganzen fehlenden Steuereinnahmen rein holen wollen, wenn es keine Motorräder irgendwanngeben soll. Zahlen müssen wir das nämlich, logisc oder....

    Es steht jedem frei, im Herbst zu wählen und seine Stimme gegen die Partei zu nutzen, die er/sie auf keinen Fall vorne sehen möchte. Und nein, ich habe für mich noch keinen genauen Plan.....nur, daß ich wie immer meine Gegenstimme nutze. Zumindest weiß ich, was ich auf keinen Fall möchte :nein:Keule

  • Argumentiere bitte richtig ...... die Skandale, Lobbyismus und Vetternwirtschaft wurde lediglich bisher nicht medial aufbereitet. Die haben genauso ihre "Leichen" im Keller! ....... nur schweigt man drüber ......


    Sorry, da liegst Du leider daneben:


    Als erste Fraktion in der Bürgerschaft legen Hamburgs Grüne ihre Treffen mit Lobbyisten offen. Damit wollen sie mehr Transparenz herstellen und Politiker in Zeiten von Korruptionsaffären davor schützen, „auf einen falschen Pfad zu kommen“. Quelle


    Angesichts der Maskenaffäre fordern die Grünen andere Parteien zum Gespräch über schärfere Transparenz-Regeln auf.

    "Während Menschen und Unternehmen unter der Pandemie leiden, bereichern sich Abgeordnete von CDU/CSU an der Vermittlung von Maskengeschäften", schreiben die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, Britta Haßelmann, und Bundesgeschäftsführer Michael Kellner in einem Brief an ihre Gegenüber bei CDU, CSU, SPD, FDP und Linken. Quelle


    Wir wollen mehr Transparenz politischer Entscheidungen und weniger Einfluss finanzstarker Lobbys. Wir setzen uns für mehr Bürgerbeteiligung ein, und zwar für alle Menschen, die hier leben. Quelle


    Und wenn man mal die "unter-den-Teppich-Kehrerei" der CDU und SPD als Gegenbeispiel nimmt, sind die Grünen wahrlich keine Konkurrenz. Ich sage nur: Maskenaffäre, CDU-Spendenaffäre, PKW-Maut-Affäre, Die Barschel-Affäre, usw. Das Traurige daran ist, dass die dann noch nicht einmal zurücktreten!



    Zitat

    Und wer glaubt, dass wir hier in D, mit unseren volkswirtschaftlich belastenden Maßnahmen an irgendwelchen Umweltproblemen in der Welt irgendwas ändern würden ist ein Traumtänzer.


    Jetzt wollen wir unseren Admin doch nicht sauer machen und persönlich werden... :zwinker:


    Tatsächlich sehe ich auch das anders. Die Umweltprobleme werden nicht verschwinden und nur wenn wir daran forschen und uns weiter entwickeln, können wir global etwas ändern. Denn nur in Hochtechnologiebereichen haben wir in Deutschland auf Zukunft gesehen eine Chance. Umwelttechnik schafft Arbeitsplätze und vernichtet keine. Und in herkömmlichen Bereichen haben wir gegen China, Indien und andere Schwellenländer sowieso keine Chance.


    Und wenn Du schon bei unseren Eltern bist, die haben mir beigebracht immer mit gutem Beispiel voran zu gehen.

    Bitte nicht auch noch DAS Thema ......

    Naja, mit dem Thema fing doch alles hier an... (Thema des Threads: Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm)



    Prinzipiell finde ich es gut sich hier auch über andere Dinge zu unterhalten, solange es sachlich bleibt. Und bisher habe ich hier noch nichts anderes erlebt. Klar, manche Themen werden leidenschaftlich vertreten, aber beleidigende Worte habe ich hier noch nicht gehört.


    Das habe ich letztens erst ganz anders gesehen: Hier und Hier. Das letzte Video ist einfach Klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, so hat jeder seine Meinung und Überzeugung. Ich persönlich lasse mich in meiner Meinung jedenfalls gerne von nachprüfbaren Veröffentlichungen oder von real durchgeführten Maßnahmen inspirieren.

    Nur weil mal irgend was in einer Zeitung steht oder sonst wo behauptet wird ist das für mich nichts anderes wie beschriebenes Papier.

    Klar sagen die das sie alles offen legen - ist ja auch ok so. Angebote aus der Wirtschaft halten sich natürlich noch in Grenzen, weil die Wirtschaft ja auch eine Kosten- / Nutzenrechnung aufmacht ...... es muss sich auch für die lohnen. Deswegen sind die auch noch bei weitem nicht in so vielen Aufsichtsräten vertreten wie die anderen Parteien. Das wird sich irgendwann aber auch noch ändern. Die sind ja nicht dumm und gehen einen anderen Weg. Nicht über die direkte Einflußnahme auf die oder von der Wirtschaft, sondern über nach und nach frei werdende und zu besetzende Stellen in Entscheiderpositionen, die dann auch mit Steuergeld meinungsmachende NOG fleißig unterstützen - und da sind die gut dabei.

    Die Ergreifung der Macht (so möchte ich es mal vereinfacht ausdrücken) ist eine langfristige Strategie von denen.

    Der tatsächliche Wille der Wähler ist dabei zweitrangig, denn der durchschnittliche deutsche Michel vergisst leider recht schnell und neigt zum abnicken.

    Die machen das sehr geschickt.


    ... und Dein dritter Link ..... der Himmel bewahre uns von der Umsetzung solcher Forderungen. Das beinhaltet genau die Äußerung von dem Zweiten in deren Hierarchie, die er in seinem Buch zum Besten gab und immer wieder durch die Medien geht.


    Und mit dem Zwang mit dem mittlerweile der Industrie und vor allem der Bevölkerung unter dem Deckmäntelchen der Klimakatastrophe und Umweltproblemen Handschellen angelegt werden - da gebe ich Dir Recht - wird die Forschung und die Investitionen in neue Entwicklungen angekurbelt. Das hätte man aber weniger dramatisch und vor allem auch weniger einschneidend und teuer für den Ottonormalverbraucher in die Wege leiten können.

    Wir geben jetzt Milliarden (auf Schulden) aus, drangsalieren unsere ganze Bevölkerung, nehmen vielen Leuten ihre Lebensqualität um dafür anderen Leuten vermeintliche, oder auch propagierte Lebensqualität zu geben. Das ist nichts anderes wie ein ideologisch motiviertes Switching der begünstigten Jasager.


    Du kannst das gerne anders sehen, ist ja auch Dein gutes Recht. Ich jedenfalls gehe aber immer gerne in die Tiefe und hinterfrage die Thesen - und das sowohl in linken, rechten, wirtschaftsorientierten, wissenschaftlichen oder anderen Quellen. Ich finde bei allen Parteien was Gutes, aber auch sehr viel bedenkliches


    Du machst den Admin auch nicht sauer und wirst auch nicht persönlich so dass ich mich irgendwie angegriffen fühle. Deine Meinung beinhaltet aber ungeheure Diskussionsmöglichkeiten, weil es da so viele Details zu beleuchten gibt und das würde dem Rahmen des Forum wahrscheinlich nicht so gut tun. Das wird in Facebook schon zu genüge praktiziert.


    Wir können im Detail aber gerne über PM weiter darüber diskutieren.



    Edit:

    Zu der ganzen "Umweltproblematik" ist in der Mediathek beim ZDF, der Bericht "Leschs Kosmos" v. 04.05.2021 sehenswert! Die grüne Politik ist zu den Themen sehr ignorant obwohl der machbare Weg schon fast 20 Jahre bekannt ist. Die Kompetenz ist halt nicht grade deren Stärke.

  • So nun muss ich doch mal etwas klarstellen hier. Es gab da durch eine von mir ungünstig gewählte Formulierung Anlass für Missverständnisse.

    1. Abschussprämie

    Diese von mir im Bezug von den über 700 Abgeordneten basiert nicht auf eine Straftat mit einer Schusswaffe oder sonstigem Anschlag.
    DerBegriff Abschussprämie kommt auch in der Wirtschaft vor, wenn neue Manager ein Unternehmen wieder nach vorne bringen sollen. Diese haben in den Kreisen meist einen Beinamen. Reformer, Top Reformer. Da es im Bereich der Wirtschaftlichen Belange ein Unternehmen wieder strategisch besser am Markt platzieren und in die Gewinnzone zu manövrieren, geht das in erster Linie über Einsparungen. Wo kann ein Unternehmen am Meisten sparen? An den Gehältern der Mitarbeiter. Dann wird modernisiert, Automatisiert usw. bis letztendlich eine gewisse Anzahl an Beschäftigten ihren Job verlieren. Aus diesen Einsparungen werden recht häufig später Bonuszahlungen an den Manager gezahlt. Die Mitarbeiter deren Arbeitsplatz abgebaut wird stehen auf einer Entlassungsliste ( Abschussliste). Die Bonuszahlung für den Manager wird in bestimmten Kreisen Abschussprämie genannt. Allerdings nur hinter verschlossener Tür.

    Das meinte ich mit meiner Aussage Abschussprämie im Bezug auf unsere über 700 abgeordneten.
    Ich denke wenn wir hier die Anzahl reduzieren würden, dann käme nicht so viel " Nicht Verantwortlichkeit" zum tragen. Ausserdem sollte jeder dieser Damen und Herren sich seines Amtes und der damit verbundenen Verantwortung als Volksvertreter mal wieder bewusst werden.


    Zum Thema mit den grünen Lehrern.

    Ich habe nicht behauptet dass alle Lehrer grün sind. Dies bezog sich auf eine gewisse Anzahl die diese Art vollzieht und dies finde ich persönlich schon als Manipulation in eine bestimmte Richtung. Lehrer sollten sich darauf beschränken den Unterrichtsstoff zu vermitteln und ihre Politische Denkweise außen vor lassen.
    Was den Punkt mit dem Wahlalter angeht, so hat es Nobbe bereits völlig auf den Punkt gebracht. Den Jungen fehlt einfach in dem Alter noch ein gewisser Weitblick. Sicherlich sind sie heute Informierter, aber gerade im Bereich der Informationsbeschaffung haben sie teilweise ein großes Defizit. Da gab es sogar eine Studie drüber, war dies in 2018 oder 2019 gewesen, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, auch nicht wer genau diese Studie erstellt hat. Muss ich nachschauen und werde es dann mitteilen.
    Ich bin Rhetorisch auch keine Leuchte, gebe ich auch ganz ungeniert zu. Ich komme aus einer einfachen Arbeiterfamilie und bei uns war kein Akademiker in der Familie. Von daher sage und schreibe ich das was ich denke.
    Ich habe aber in meinen Posts hier niemanden persönlich angegriffen oder gar Beleidigt.
    Ich habe lediglich das geschrieben, was viele in meiner Region, vielleicht auch in der gesamten BRD über unsere Volksvertreter äußern. Das Problem Heutzutage ist ja einfach so, sagt man etwas wird man schnell in eine Schublade einer Partei einsortiert, ob es so ist oder nicht spielt keine Rolle. Dies ist meiner Meinung nach der Grund warum es kaum noch eine vernünftige Diskussion mehr gibt.


    Ich für mich, hab eine prima Lösung gefunden meine Wut über bestimmte Politiker, wenn sie mal aufkommt, abzureagieren. Das Netz gibt ja viel Bildmaterial preis. Bild ausdrucken von der Person, im Keller nach der Gewichtsklasse deklariert am entsprechenden Sandsack befestigt und du kannst die Person nach Herzenslust verdreschen ohne dich Strafbar zu machen oder jemanden zu verletzen.
    Manchmal schon recht lustig, wie schnell der ein oder andere da zu Boden geht. Der gute Heiko zum Beispiel ( Heiko Maas) hielt gerade mal 2 Minuten. Der gute Peter hingegen hängt immer noch dran. Denke ich bin ein wenig untrainiert und muss da etwas mehr trainieren. Ok, er ist ja auch eine ganz andere Gewichtsklasse als Heiko. Worüber ich mir allerdings noch nicht im Klaren bin, was mach ich mit Angela, Annegret und der grünen Tante? Frauen schlägt man ja nicht und ab 22 Uhr ist ja Ausgangssperre. Also hilft der Besen auch nicht weiter.
    So jetzt Feierabend, ich muss ins Bett, Nachtschicht.
    Wünsche noch einen

  • Hier noch die Quelle mit der Studie.

    https://www.google.de/amp/s/ww…f57-a7bd-96cad66e5c37-amp

  • Ja, interessant. Danke vielmals.


    Habe auch mal gegoogelt und diese Studie gefunden: Link


    Hier fand ich besonders diese Werte interessant:


    Screenshot_20210506-152659_ReadEra.jpg


    Screenshot_20210506-152750_ReadEra.jpg


    Screenshot_20210506-153125_ReadEra.jpg


    Screenshot_20210506-153225_ReadEra.jpg


    Es ist halt immer wieder dieses Ohnmachtsgefühl, sowieso nichts ändern zu können. Das resultiert meiner Meinung nach aus dem ewigen "Nicht-Einhalten-von-Versprechen" der Politiker der etablierten Parteien.


    Ob nun CDU, FDP oder SPD, seit Jahrzehnten hört man immer wieder den gleichen Kram, dass wir zurückstecken müssen um die Wirtschaft wieder "anzukurbeln", während die Konzerne einen Rekordgewinn nach dem Anderen einfahren, Managergehälter und Boni explodieren und uns Politiker erzählen wollen, dass eine Provision von 250.000 Euro "marktüblich" sei.


    Da kann man schon verstehen, dass die Jugend denkt: "Lass die doch ihren Sch... alleine machen!"


    Natürlich ist das nicht richtig, denn man überlässt das Feld dann Anderen...

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, was diese Punkte angeht. Aber wenn man sich jetzt die Ergebnisse der Studie anschaut, so lässt sie doch schon klar erkennen, dass es auch Zwangsläufig dazu führt, dass gerade die jüngere Generation letztendlich in einen, sagen wir mal Strudel der Fehlinformation abdriftet.
    Wie ja schon angemerkt wurde, sind sie zwar informierter als wir früher, aber häufig mit einer Flut an Falschinformationen überfordert. Deshalb war mein Hieb in die Kerbe mit grünen Lehrern und die Manipulation doch gar nicht so weit her geholt. Auch meine anderen Aussagen, ob recht Provokant Formuliert oder nicht, kommen ja nicht von ungefähr. Du sprichst hier Provisionen von 250.000€ an. Ich hatte da ja das Beispiel mit der Prämie aufgezeigt die ich anders nannte. Aber du siehst, soweit auseinander liegen wir doch gar nicht.
    Letztendlich haben wir nur die Möglichkeit uns ganz sorgfältig zu überlegen unter welchen Bedingungen, Umwelttechnisch und Politisch, wir in der Zukunft Leben möchten. Von daher heißt es doch einfach mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen und sehr sorgfältig abwägen, wo wir unsere Kreuze bei der Wahl machen.
    Ich werde jetzt aber aus dieser Diskussion hier im Forum aussteigen. Finde es ist jetzt lang genug geworden. Gerne können wir uns über PN weiter austauschen.

    Gruß

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    @HappyMax

    @Robberduck


    Denke das die Entwicklung zum Einen sehr in der Wertevermittlung und dem beibringen und erkennen von Notwendigkeiten seitens des Elternhauses begründet ist. Den jungen Menschen wird viel zu wenig vermittelt wie sich die Welt dreht und auf was es ankommt, um sein Leben in der Gesellschaft meistern zu können.


    Und zum Zweiten kommt die Politikmüdigkeit und das fehlende Vertrauen u.U. auch daher, weil es kaum noch Politiker mit einem entsprechenden Profil gibt denen man Glauben schenken kann.

    Seit vielen Jahren hört man von den Politikern doch nur solche Floskeln: Man sollte ...., wir würden uns dafür einsetzen ....., wir müssen daran denken ..... es ist geplant ...... u.s.w.


    Es fehlt an glaubwürdigen Gesichtern die nicht nur sagen ....... ich mache das, ...... bis nächste Woche ist das oder jenes geregelt ..... u.s.w., sondern das auch durchführen. D.h., es fehlt an Leuten bei denen die Wähler erkennen können, daß der Politiker zu seinen Versprechen steht und das eine oder andere Problem auch anpackt.

    Es fehlen klare Aussagen und es fehlt eine klar erkennbare Linie.


    Ich vermisse auch die Transparenz der Entscheidungen in der Politik durch die den Leuten ganz klar der Ablauf der Entscheidungen und die Hintergründe erläutert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Nobbe: zu deinen Aussagen über Politiker möchte ich meine Beobachtung ergänzen:


    die meisten Politiker handeln für mich nur noch danach, was ihnen mehr Wählerstimmen, weniger Gegenwind oder bessere Altersversorgung durch wohlgesonnene Wirtschaftsbeziehungen bringt.


    Politiker, die Ideale haben und eine Vorstellung (Vision, anyone?) davon, wo sie hinwollen, nicht nur tagesaktuell zu reagieren, fehlen mir heute. Schmidt wollte Menschen mit Visionen zwar zum Arzt schicken, aber er war lebendes Beispiel für jemanden, der nach seinen Idealen handelt und nicht nach Anerkennung oder LIkes...


    Das macht für mich bei Politikern Charakter aus, und davon sehe ich im Moment leider nicht viel..