SC 24 .Kurbelgehäusedeckel rechts wechseln.

  • Hallo,ich wollte mal nachfragen,ob mann den Kurbelgehäusedeckel rechts einfach so abschrauben kann,da er bei meiner Maschine ziemlich zerkratz ist und ich ihn deshalb wechseln möchte.Oder ob im Gehäusedeckel irgendwelche


    Öle sind ,die dann auch getauscht werden müssen.Ich Frage dies weil ich da leider gar keine Ahnung habe. Grüße von Dieter aus Elpersheim.

  • Den Kupplungsdeckel (rechter Kurbelgehäusedeckel) solltest du wechseln können wenn das Bike auf dem Seitenständer steht, es sollte dann eigentlich kein Öl auslaufen, nur ein wenig aus dem Rand. Eine neue Dichtung wir du aber sicherlich brauchen.

  • Hallo,Danke für die schnelle Info,ja ich habe mir zu dem Deckel auch gleich die Dichtung,und 3 neue Schrauben gleich mitbestellt.Nochmals Danke für die Info.Gruß Dieter.

  • ÖÖÖhm...

    Ich glaub, Dieter meint den Kurbelwellendeckel...
    Ob da kein Öl rausuppt, wenn die Dicke nur aufm Seitenständer steht?

    Ich weiss nicht...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • ÖÖÖhm...

    Ich glaub, Dieter meint den Kurbelwellendeckel...
    Ob da kein Öl rausuppt, wenn die Dicke nur aufm Seitenständer steht?

    Ich weiss nicht...

    wenn der Motor nicht läuft und das Moped auf dem Seitenständer bleibt.........bleibt das Öl drin.....

  • Na dann ist ja gut...

    Wollte nur sichergehen...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!