Habe eine Frage in die Runde.
Ich habe Öl und Kupplung getauscht und nun brauche ich ca. 10 bis 15 km bis die Kupplung im Volllastbereich packt.
Kennt jemand dass Problem?
Gruß
Ecki
Habe eine Frage in die Runde.
Ich habe Öl und Kupplung getauscht und nun brauche ich ca. 10 bis 15 km bis die Kupplung im Volllastbereich packt.
Kennt jemand dass Problem?
Gruß
Ecki
Was für Öl hast du verwendet?
Mineralisch 15 W 40
Hast Du die Scheiben 12 bis 24 Stunden in Öl gebadet?
Servus Ecki
Öl sollte mineralisch mit Jaso oder Jaso II Spezifikation sein
HappyMax hat auch Recht... zumindest sollte man die Teile vor dem zusammenbauen gut einölen
Hast Du die Federn gemessen, oder besser gleich neue, verstärkte eingebaut
Federn, Reibscheiben getauscht und Kupplung vor dem Einbau einen Tag in Öl gelegt.
Wenn das Öl 70 Grad hat ist der Kraftschluss da.
Habe das ganze vor zwei Wochen bei dem Gespann meiner Frau gemacht und da schon das Problem.
Bei mir habe ich ein anderes Öl genommen und eine andere Kupplung.
Habe alles nur bei beiden getauscht weil das Problem schon bei den alten Kupplungen aufgetaucht ist.
Bin etwas ratlos.
Dann vielleicht mal das Öl wechseln und ggf. den Verkäufer der Kupplung anschreiben, wenn es nix hilft.
Kommt der Druckpunkt denn auch verspätet?
Der Druckpunkt ist gut.
Wo hast Du das Öl gekauft? Welche Marke?
Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und vermute es war kein Motorrad-Öl, oder?
Das erste Öl ist von Louis das zweite von Motul. Nehme seit Jahrzehnten nur Motorrad Öl.