Lima Kette

  • Hi Leute, ich hab da mal Fragen zum Thema Lima Kette.

    Sie kann rasseln wenn sie gelengt ist. Doch wann ist sie gelengt ? Ich finde kein Verschleissmaß. Jetzt könnte man ja vermuten, wenn der Spanner noch nicht am Endanschlag ist, müsste noch alles gut sein. Dann dürfte sie aber auch nicht rasseln oder ?


    Loom

  • Hallo Leute

    Bei der SC24 ist ein Limaketten rasseln nicht möglich

    der Kettenspanner spannt bis ewig

    sprich kette reist

    Verschleismass gibts daher nicht.

    grüsse Strohschedl

  • Hallo Robert,


    das stimmt leider nicht.

    Die Kette kann sehr wohl so weit längen bis der Spanner dies nicht mehr kompensieren kann.

    Habe vor einigen Jahren einen solchen Motor hier gehabt. Allerdings hat die Kette nicht mehr gerasselt...sie hat geschlagen.


    Irgendwo hab ich noch Fotos davon liegen

  • Ich habe schon zweimal einen gebrochenen Limaketten Spanner ersetzen müssen, irgendwo habe ich noch fotos davon.