Luft in der hinteren Bremse bei der Dual

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Vermutung , daß bei meienr SC24 Dual Luft in dem Sytsem der hinteren Bremse ist.

    Wahrscheinlich in dem Zwischnestück, das die vordere mit der hinteren Bremse verbindet.

    Wie kann man das entlüften ?


    beste Grüße


    John

  • Schau mal ob noch Bremsflüssigkeit hinten im Behälter vorhanden ist.

    Schätze mal der Erfolg des Entlüftens dürfte nur von kurzer Dauer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei mir gerade auffällt, dass die Anleitung zwar schön ist, aber einen Fehler hat. Hinten der äußere/obere (oder war es vorne/hinten?) Entlüftungsnippel wird ja nicht mit der Fußbremse, sondern mit der Sekundärbremse betätigt, also als letzten Schritt


    vorn Bypassschraube öffnen (Imbus am Sekundärzylinder)

    hinten den nicht-mittigen Entlüftungsnippel durch Betätigen des Sekundärzylinders mit einem Schraubenschlüssel entlüften (Flüssigkeit kommt dann aus dem Behälter am Lenker.


    Oder?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.