• Hallo mein gaszug / Schließer ist gerissen

    Bei Honda ist dieser nicht mehr lieferbar

    Jetzt habe ich einen bei Ebay bestellt

    Aber meine Frage ist nun wie die eingestellt werden da mit dem gerissene grosses Spiel im gasgriff ist sprich in der standgasstellung wenn der vergaser ganz zu ist lässt sich der Griff noch weit zurück drehen

    Also müsste doch mit eingebauten Schließerzug auf diesen Zug kommen wenn man den Griff weiter zurück nimmt

    Oder habe ich einen Denkfehler

    Hat der Griff keinen Anschlag :ähm:

  • Logisch, die 2 Züge zusammen machen ein Kreis, wenn eine entfällt ist das Spiel für die andere endlos. Mache die neue wieder dran und alles ist wieder gut....

  • Ja klar Robert aber das da so viel Spiel ist hätte ich nicht gedacht und das ich beim zurückschalten da soviel Zug drauf kommen kann auch nicht

    Danke nochmal

    Wenn die neuen Züge kommen richte ich die Aufnahme am vergaser und baue dann zusammen

    Und vielleicht gibt es ja am Wochenende eine kleine Probefahrt :-D

  • Sei ehrlich, wie alt war diesen zug schon? Nach 30 oder mehr jahren kann man schon etwas erwarten, und sei froh das es die schliesszug war, sonst hättest du laufen mussen:zwinker:

  • 3 Jahre und ca. 4000 km

    Hatte ich damals noch vorsorglich getauscht nachdem mir der Öffner unterwegs gerissen war und ich noch ein paar km mit einer Zange weiterfahren durfte um zur nächsten geschlossenen reperaturmoglichkeit zu kommen und mich dann doch mit dem Anhänger nach Hause holen zu lassen :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel für beide Züge wird am Vergaser eingestellt, die Aufnahmen für beide Züge haben getrennte Einstellmuttern.


    Solange der Schließer nicht montiert ist, lässt sich das Spiel für den Öffner in gewissem Maße einstellen, aber wenn der Vergaser mit mehr Federkraft schließt als der Gasgriff (der hat keine Feder ;) ), ist es ein sehr seltsames Gefühl, weil der Gasgriff nicht von alleine zurück"springt". Musst du per Hand machen.


    Beim Ersetzen der Züge darauf achten, dass sie je nach Baujahr korrekt geführt und nicht geklemmt oder geknickt sind, dann halten die auch nochmal entsprechend lange.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • 3 Jahre und ca. 4000 km

    Hatte ich damals noch vorsorglich getauscht nachdem mir der Öffner unterwegs gerissen war und ich noch ein paar km mit einer Zange weiterfahren durfte um zur nächsten geschlossenen reperaturmoglichkeit zu kommen und mich dann doch mit dem Anhänger nach Hause holen zu lassen :zwinker:

    Ah, das ist nicht gut, ich erwartete da ein ganz andere zahl, ich habe noch die erste Züge an alle meine Motorräder.

  • Vielleicht material Fehler

    Die Aufnahme der Züge am vergaser sieht nicht so gut aus und muss ich noch etwas genauer richten / hinbiegen das die Züge nicht an der Drosselklappe Welle unnötig scheuern können

  • Gaszug ist erneuert und funktioniert einwandfrei logischer Weise sodass einer Probefahrt am Wochenende nichts entgegenstehen sollte abgesehen von meinen andern Projekten wie rav, Treppenhaus, Acker........ :rolleyes2::zwinker::-D