Heißluftfritöse

  • Moin, Forum,


    jetzt wirds wieder einmal richtig Sommer und sogleich dörren meine Schenkel in der heißen Abluft, die aus den Lüftungschlitzen strömt.:wut: Gibt es da Abhilfe, ohne die Thermik negativ zu beeinflussen, indem man z.B. die Schlitze verschließt? Wer kennt das Problem? Bin dankbar für Tipps und Überlegungen dazu. Danke!

  • Ich denke mal das die Strömungsverhältnisse zum Abführen der Luft durch den Kühler nach hinten schon von Honda optimal verlegt sind, sobald du dort irgend etwas veränderst oder umleitest, wird es nicht mehr zum Vorteil der Thermik sein, auch wenn du es für dich als Vorteil empfindest.

    Die warme Luft, die das Motorrad aus dem Kühler nach hinten verlässt, wird immer enger an die Verkleidung gedrückt je schneller du fährst. Es entsteht dort eine Art Unterdruck zwischen der Abluft und der Umgebungsluft.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Forum,


    jetzt wirds wieder einmal richtig Sommer und sogleich dörren meine Schenkel in der heißen Abluft, die aus den Lüftungschlitzen strömt.:wut: Gibt es da Abhilfe, ohne die Thermik negativ zu beeinflussen, indem man z.B. die Schlitze verschließt? Wer kennt das Problem? Bin dankbar für Tipps und Überlegungen dazu. Danke!

    Das Problem ist bekannt, aber, so wie Flens sagt, wohl auch nicht zu ändern.

  • Einfach während der Fahrt die Knie rausstrecken. So kühlt man sich die strategischen Stellen...


    Ich hab schon mehrfach geäußert froh zu sein, dass ich kein Mann bin. So oft wie ich schon gekochte E...r gehabt hätte...:imw:


    Trotzdem fahre ich gerne und viel mit der Dicken

  • Sind alle luftleitbleche noch da, beseitens die Zylinder, und das Gummi übers Ventildeckel?

    Das ist alles da um Wärme Luft aus den Verkleidung zu leiten...