Hallo,

  • Mein Name ist Berthold. Als ich meine CBR 1000 F (SC24) im Oktober 1990 neu gekauft habe war ich 30 Jahre alt. Die Maschine steht (fahren ist eher seltener) im Ruhrgebiet, im schönen Witten. Kilometerstand nach der jetztigen wiederbelegung ist 18182 km. Kurze Zeit nach dem kauf der Maschine habe ich geheiratet und mit den Kindern kurz danach war nicht mehr viel Zeit für die CBR daher die wenigen km. 2015 musste ich mal wieder zum TüV, ich war bereit, aber die Maschine hatte über 1 Jahr gestanden und wollte nur im Leerlauf laufen, daher keine Fahrt zum TüV. Vergaser ausbauen und reinigen hatte ich keine lust, also Schuppentür wieder zu. Und warum jetzt der Sinneswandel?

    Der Sohn hat beschlossen jetzt auch noch den Motorradführerschein zu machen und der Freund der Tochter hat auch ein Motorrad. Also genug Gründe den Vergaser zu reinigen und die anderen Arbeiten einzuleiten. Jetzt war es doch gut das ihr alle noch da seid. Ich musste einiges Nachlesen um alles wieder zum laufen zu bringen. Dann der kritische Punkt, an dem ich alles soweit hatte, dass ich wieder zum TüV fahren konnte. Da geht doch die verdammte Sitzbank nicht mehr runter (Schloss klemmt), also schnell nachlesen was zu tun ist, kein erfolgt, schnell anmelden und auf Hilfe hoffen, dann wieder runter in den Schuppen und siehe da das Schloss öffnet sich. Ich muss schon sagen, die bloße Androhung bei euch Mitglied zu werden öffnet Schlösser, oder war es vielleicht der Tip aus dem Forum die Ecke vom Sitz hoch zudrücken und die Verriegelung mit Öl zu besprühen, wer weis.


    Aktueller Stand: TüV bestanden (nur 20% Strafe, wegen TüV überziehen) der Motor nimmt wieder willig Gas an. Maschine läuft.

    Es gibt aber noch viel zu tuen, alle Füssigkeiten wechsel und und und. Das größte Problem für die nächsten Jahre sehe ich in der Ersatzteil Beschaffung oder in der eigenen Reparatur der Teile, besonders der Gummiteile.


    Freue mich auf viele hilfreiche Beiträge.


    Tschüs


    Berthold

    • Offizieller Beitrag

    Hi Berthold, danke für die schöne Vorstellung und dem Wunsch Deinen Neuerwerb ( auch wenn der jetzt 30 Jahre zurückligt ) wieder zum Leben zu erwecken!


    Viel Spaß hier und mit Deiner Dicken!!

  • :hallo:




    Auch von meiner Seite aus herzlich willkommen hier auf blau .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9