Hallo zusammen

  • erstmal einen gruß an alle. Lebe in Ludwigsburg und bin irgendwo was mit 40.


    Ich bin die letzten Jahre eine Harley gefahren die ich noch besitze. Aber irgendetwas hat gefehlt. Dann durfte ich die CBR von Freunden Probe fahren und naja... Jetzt ist eine Honda CBR 1000 F SC 21 dazu gekommen :)

    Ich weiß, normalerweise ist das andersrum. Denke ich habe erst jetzt (so hoffe ich) die reife um vernünftig und dosiert vom Leistungsüberfluss Gebrauch zu machen.

    Ich brauche zudem ein zuverlässiges und günstiges Alltagsmoped, das bei jedem Wetter gefahren werden kann.

    Bissle muss noch was gemacht werden bevor ich sie zulassen kann. TÜV, Reifen, Bremse, alle Flüssigkeiten, alle Filter, Vergaser, Düsen anpassen, neue, höhere Scheibe, Kofferträger, entdrosseln, etc.

    Daher danke für die Aufnahme :thumbsup:

    Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch


    Grüße

    Moritz

  • Danke euch. Die "Dicke" ist eigentlich schmal im Verhältnis zu meiner Harley trotz gleichem Gewicht. Nunja, Muskeln sind halt schwerer als Fett :thumbsup:

    Trotz dem Alter ist das Moped unfassbar agil und wendig? Und dabei sehr spurstabil bei schneller Fahrt.

    Ich kann es kaum erwarten Sie zu Zulassen. Steht aktuell bei einem Freund und warten auf die Teile. Ich kann mich nur noch nicht für ein entgültiges Setup entscheiden. Übersetzung wird leicht verlängert (vorne ein Zahn mehr), im 6ten bei 50kmh durch die Ortschaft rollen und dabei ohne murren und verschlucken Gasannahme?Kein Problem! Superbike Lenker ist schon dran und eingetragen. Schauen wir mal wie es weiter geht. :applaus:

  • So, gibt Neuigkeiten

    Das erste Bike war zu verbastelt und zu fertig. Habe diese wieder abgegeben und mir eine viel bessere SC21 besorgt in Perlmuttweiß. Wusste bisher nicht mal das es diese Farbe gibt. Habe es erst gemerkt als die neben der weißen SC21 von einem Freund stand.

    Bike ist bis auf versiffte Versager :zwinker: durch lamge Standzeiten, bissle Kratzer li und rechts und dem fehlenden Superbike Lenker tiptop mit knapp 50tkm

    Wir haben Sie gestern Abend auseinander gestrippt und fast alles fertig gemacht. Wahnsinn, nach über 33 Jahren keine bröckeligen/rissigen Gummis und was ein super Gesamtzustand. Heute wird Sie fertig gestellt und dann wird Sie das erste Mal bewegt :thumbsup:

    Ein Wahnsinns Gefühl gleich los zu legen :grinreihe:


    $_57-7.jpg




    IMG_20210702_185706821.jpg

  • Servus Moritz


    Willkommen auf den blauen Seiten !

    :hallo:

    Wünsche Dir viel Spass und schöne Touren mit der CBR !!!