Tacho Welle

  • Moiiinnn, ich wollte einmal fragen wo befestige ich die Tacho Welle bei der Honda cbr 1000f. Wo sitzt die unten und wie kommt man da ran

  • Kleine Frage zwischendurch ..... was hast Du für ein Problem mit der Tachowelle? Baust Du grade ein Mopped zusammen oder warum fragst Du?

    Sie hatte ein Elektronik Problem und war auseinander gebaut worden, beim abholen als sie wieder zusammen gebaut wurde hatte ich es bemerkt das der Tacho nicht läuft. Als ich nachgefragt habe bekam ich zur Antwort das die Tacho Welle wohl nicht wieder mit festgemacht wurde. Das ist das Problem!

  • Sie hatte ein Elektronik Problem und war auseinander gebaut worden, beim abholen als sie wieder zusammen gebaut wurde hatte ich es bemerkt das der Tacho nicht läuft. Als ich nachgefragt habe bekam ich zur Antwort das die Tacho Welle wohl nicht wieder mit festgemacht wurde. Das ist das Problem!

    Das Problem wird jetzt wohl eher der Mitnehmer sein welcher in die Ritzelverschraubung greift.

    Wenn die in der Werkstatt hier nicht aufgepasst haben ist da Teil rund....

  • Das Problem wird jetzt wohl eher der Mitnehmer sein welcher in die Ritzelverschraubung greift.

    Wenn die in der Werkstatt hier nicht aufgepasst haben ist da Teil rund....

    Das könnte sein, ich werde mir es am Samstag mal ansehen. Die Verkleidung vorne links abnehmen und dann könnte man es wohl schon erkennen denke ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Ab in die Werkstatt und Gewährleistung

    Nicht selbermachen und den schwarzen Peter haben:zwinker:

    Vg Martin

    Und noch eine ehrliche Meinung - ich wäre skeptisch, dass jemand, der die Tachowelle nicht einbauen kann, ein Motorrad in fraglichem Zustand straßenverkehrs- und "eigenlebensicher" auf die Straße bringt. Das wäre mir zu gefährlich...

    • Offizieller Beitrag

    Ist privat gemacht worden

    Das ist natürlich was anderes - da hast Du natürlich keinen Garantieanspruch.

    Aber dann kennst sich der "private" nicht aus mit der Materie. Robert hat absolut recht wenn er sagt, dass der Deckel für irgendwelche Elektronikprobleme gar nicht abgenommen werden muß ...... da ist nichts elektrisches dahinter.

    Ist das Problem dann wenigsten gelöst worden?

  • Das ist natürlich was anderes - da hast Du natürlich keinen Garantieanspruch.

    Aber dann kennst sich der "private" nicht aus mit der Materie. Robert hat absolut recht wenn er sagt, dass der Deckel für irgendwelche Elektronikprobleme gar nicht abgenommen werden muß ...... da ist nichts elektrisches dahinter.

    Ist das Problem dann wenigsten gelöst worden?

    Ja, die Lichtschaltereinheit war defekt und Kabel sind ausgetauscht worden, dafür war ja die Verkleidung ganz ab, und als ich sie wieder abgeholt habe lief die Geschwindigkeitsanzeige vom Tacho nicht mehr

  • Das erreicht man ganz gut von vorne unten entlang des Scheinwerfers, selbst meine große Hände sind nich echt ein problem. Bei den 21er ist es viel schwieriger, daran zu kommen.