Blinkerschalter rastet nicht ein

  • Servus,


    hab bei der CBR 1000 F, SC24 mit CBS, das Problem, das der Blinker links manchmal nicht "drin" bleibt. Hält man den Schalter nach links blinkt es ganz normal, manchmal bleibt er dann beim Loslassen drin (also blinkt weiter, Schalter geht normal zurück in die Mitte), aber meist blinkt es nicht weiter. Rechts keine Probleme, nur linksseitig. Ich vermute das ist ein mechanisches Problem, da es manchmal funktioniert? Hatte das schonmal jemand und reicht es den Schalter einfach mal zu zerlegen, säubern oder irgendetwas kleines auszutauschen oder ist das was größeres?


    Gruß

    Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Hallo Hans,


    versuch es mal mit WD40. Danach den Schalter mehrfach betätigen.

    Reicht in der Regel aus.

    Ansonsten Armatur aufschrauben und schauen wo das Problem ist.

  • Hallo Hans,


    versuch es mal mit WD40. Danach den Schalter mehrfach betätigen.

    Reicht in der Regel aus.

    Ansonsten Armatur aufschrauben und schauen wo das Problem ist.

    Alles klar, werde ich morgen mal ausprobieren und berichten. Danke Schonmal.


    Gruß

    Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Also WD40 hat schonmal nichts gebracht, Blinker nach wir vor zickig. Geht manchmal kurioserweise dann nach einer halben Minute an wenn ich nicht ausmache, meistens aber eben gar nicht. Werde wohl nicht drumherumkommen mal aufzuschrauben. Ich berichte dann weiter.


    Gruß Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Bei solchen Fehler muss man in den meisten Fällen aufmachen . Das alte schmoderige Fett raus alles schön sauber machen , neu fetten .

    Dann geht der Schalter wieder wie neu .