XX Motor macht mechanische Gräusche

  • Hallo an die Techniker von Euch,

    nachdem ich bei meiner XX ein leichtes "schnarren" vom Motor her gehört habe, war für mich Nichttechniker klar - Das kann nur der berüchtigte Kettenspanner sein! Mein Schrauber des Vertrauens kannte das Problem und tauschte diesen gegen den üblichen Obolus.

    Maschine stand auf dem Hauptständer, angeschmissen und alles war gut.

    Maschine erstmal weggestellt. Beim nächsten mal Starten der Schock - das "schnarren" war nicht weg! Zurück zum Schrauber. Nach drei Tagen die Diagnose: "Das sind die Torsionsfedern vom Kupplungskorb"!

    Frage, wird das sehr Teuer? "Er (verbaut nur Originalteile!) aus dem Bauch, kann Richtung tausend Teuronen gehen!"

    Keule

    Hat von Euch jemand in dieser Richtung Erfahrung oder einen Tipp?

    Gruß Doxx

  • Hallo Doxx ,


    wenn ich bei mir die Federn tausche kostet das grob 30-40 € je nachdem wo die Teile gekauft werden .


    In der Werkstatt ist es natürlich auf Grund von Arbeitszeit und Original Hondateilen teurer .

    Du solltest Dir jemanden in Deiner Nähe suchen der Dir dabei hilft .

    Das macht man an nem Samstag in aller Ruhe , evt . noch schön den Grill dabei an :-)


    Gruß McFling

  • Danke für die Info,

    komme mir ja wie die berüchtigte Goldene Gans vor!


    Gruß Doxx