Edelstahl Kettenschutz

  • Hallo allerseits,


    mir is für meene Dicke (ich als ausgewanderter Rheinländer übe mich jetzt im "Berlinern") een Kettenschutz aus Edelstahl poliert mit jelasertem CBR 1000 Schriftzug anjeboten worn für ca 45 Euronen, kann mir eener sagen ob dit OK is?


    Frank

  • Moin Frank,
    gib mal den Suchbegriff "Kettenschutz" ein es wurde schon über das "für und wieder" dieser Kettenschutze (oder Kettenschütze ???) geschrieben.


    Tschüß
    Dietmar

  • jut sense ja och aus wa , aba jut sinse nich.
    erst vebrianse dir die ollen Haltejungn ab und den musste an de schwinge schwesn , dit tuht ma nich not
    un men bedenkn is ja och wenn da mal wat rinnkommt den verhackt sich dat mehr wie bei dit plaste und die chance dat dat rad blockiert is noch ne ecke größer.


    aba dit denkt jeda andas , de prees is aba ok


    PS frach ma schicco der kann dit bärlinaan och jans jut



    ;)

  • [quote='Achim','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=23089#post23089']
    jut sense ja och aus wa , aba jut sinse nich.
    erst vebrianse dir die ollen Haltejungn ab und den musste an de schwinge schwesn , dit tuht ma nich not
    un men bedenkn is ja och wenn da mal wat rinnkommt den verhackt sich dat mehr wie bei dit plaste und die chance dat dat rad blockiert is noch ne ecke größer.


    aba dit denkt jeda andas , de prees is aba ok


    PS frach ma schicco der kann dit bärlinaan och jans jut


    Achim,
    zum Abgasen bringe mir bitte die Übersetzung ins Hochdeutsche mit. :)


    Dietmar

  • Jou frarich,..
    zum Einen vibrieren die Dinger oft ab,...das kann man manchmal umgehen, indem man diese schwingend in Gummihaltern aufhängt,...kommt aber aufs Gewicht und die Baumaße an,....
    zum Zweiten schleifen die Dinger beim Einfedern oft am über ihnen liegenden Rahmen, ich habe schon ein davon halb durchgeschliffenen Hilfsrahmenrohr gesehen,...also besser die Finger davon lassen.


    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • Hallö,


    hatte bei meiner Dicken gar keinen drauf, da ich meist mit den Kofferhaltern gefahren bin.


    Vorübergehend habe ich die Halter für Topcase und Seitenkoffer entfernt ( zwecks der Optik der Dicken ) und schwupps hat´s einer von den Blauen bemwekt, dass da kein Kettenschutz dran ist.


    Wollte auch einen NIRO montieren ( auf ebay ab 39,-- ), hab mich dann aber doch für den Ori entschieden. Denn wenn er einmal mit Rad oder Kette eine Berührung haben sollte "zerwuzzelt´s" nur den Schützer.


    Beim Honda - Händler in Graz bestellt und ganz große Augen bekommen. Das Gummi/Plastik - Teil kostet 75 Euronen. :'(


    So ein Ausschlachtertyp in Doitschland wollte für einen gebrauchten Ori aber auch 50 + Versandkosten.

  • Da hätte ich mal hier im Forum gefragt,....bin mir sicher, das da noch einige in den Kellern liegen.
    Also ruhig immer mal so was in den Suchanzeigen reinsetzen.


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Hmmm ich hab einen drann...Edelstahl, "cbr" eingelasert und selbt mittels kleiner selbstgemachter Adapter montiert (war eigentlich für ne andere CBR-ich glaube für die 600er)


    sieht gut aus, passt, scheuert nicht, löst sich nicht.


    Erworben bei Ebay ;)



    Größer...


    schlechtes Bild, leider >:(

  • Selber bauen, aus stinknormalen 1,5er Blech...


    Und dann mit den Plastikschrauben für die Kennzeichenbefestigung anschrauben...fettisch....


    Gammelt nich, reisst nich, vibriert nich ab...und kann man ja auch farbig lacken... ;D

  • Danke allen für die guten Tipps und Ratschläge, ich habe mich entschlossen mein "Plasteteil" zu behalten.


    Gruß


    Frank