Hallo liebe Gemeinde. Nach langer Krankheit habe ich mal wieder an Mororradfahren gedacht. Wollte die Dicke wieder sauber machen. Hatte sie schändliche weise draußen unterm Carport ohne Haube stehen lassen. Total staubig und voll mit Vogelschiss. Naja muss ich ein wenig mehr Plegearbeit leisten. Schande über mich.Nachdem ich den Vergaser zum Reinigen ausgebaut hatte und vergessen habe, mir die Stellung des Drosselklappensensors zu merken, funktioniert außer Qualmen und stottern nicht viel. Bei der Reinigung kam so einiges zum Vorschein. Man kann es kaum glauben es kam neben einer konservierten Biene auch noch einen grüne eklig klebende Schmiere zum Vorschein. Nach dem ich alles auseinander genommen hatte und in mein Ultraschall getan habe, 5Std. geschallt, war alles wieder sauber . Alle Düsen frei. Alle Verschleißteile ersetzt. Schwimmer überprüft. Vorsorglich habe ich alle Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerzen und auch einen K&N Dauerluftfilter verbaut. Zündspule 1+4 erneuert.
Die Masseverbindungen der Zündspulen gereinigt und überprüft. Ach so, vielleicht ist Es noch wichtig warum ich es getan hatte. Die Dicke lief nur auf drei Pötten. Vergaser 3+4 lief über. Zylinder eins war tot. Zündkerze 1 war abgesoffen und hatte einen kleineren Zündfunken wie alle anderen. Zündkerzen 2,3 und4 hatten eine beigebraune Farbe.
Nun meine Frage an die guten Geister diese Forums. Kann es sein das der drosselklappensensor sich verstellt hat und wenn ja wie bekomme ich das wieder hin. Oder was kann es noch sein? Verzweifelte Gerade.
Ich bitte um Hilfe
LG Karsten