Bremspedal tiefer einstellen

  • Hallo allerseits!

    Nach einigen Km mit der "Dicken" stelle ich fest, dass mir das Bremspedal einfach zu hoch eingestellt ist. Kann mir bitte jemand erklären, ob und wie ich das Ding etwas runterstellen kann, damit ich besser bremsen kann, da ich gerne mit beiden Bremsen bremse. Besten Dank im voraus!:-)

  • Sicher kann Mann das, zwischen pedal und Bremszylinder sind zwei Muttern womit das Pedal (etwas) eingestellt werden kann.

    Die obere mutter einige Drehungen nach oben drehen, die Verbindung zwischen pedal und Hebel entfernen und die Hebel mit Mutter auch nach oben drehen, Mal messen ob's genügt und wenn ja die obere Mutter wieder nach unten festdrehen. Vergiss nicht eine (wenn nötig) neue Splittpenn zu verwenden, sie möchten diese teilen auf dem Weg nicht verlieren.

  • Vielen Dank Robert für die Anleitung, ich werde es die nächste Tage mal probieren. Ich berichte, ob es geklappt hat! :-)

    P.S. An den Bremslichtschalter denke ich auch! :-D

  • So, hat geklappt. Mit den zwei 6er Imbusschrauben konnte ich das ganze Pedal-Bremszylinder-Bauteil abschrauben und den Bremshebel anpassen und das Aufleuchten des Bremslichtes anpassen. Passt nun viel besser für mich, da ich fast immer mit beiden Bremsen bremse. Hätte mir wohl eine Duale suchen sollen... Nochmals vielen Dank für die Anleitung! :applaus: