Koffersystem an der SC 24

  • Hallo allerseits!

    Ich habe an meiner Dicken ein Koffersystem dran, was sehr praktisch ist, aber die originalen Blinker sind dermaßen tief verbaut, das mich das stört. Außerdem ist das TopCase auch ziemlich weit hinten verbaut, dass dieses Ding weit hinten umherpendelt, als würde es nicht dazu gehören. Welches System habt ihr oder könnt ihr empfehlen? $_59 (4).jpg

    $_59 (6).jpg

    $_59 (1).jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das was Du drauf hast ist doch OK. Topcase ist zwar praktisch, hat aber meiner Meinung nach auf einem Mopped wenig zu suchen..... Der Schwerpunkt wandert dabei nur zu weit nach oben und nach hinten - sieht außerdem sch.... aus.


    Ohne Topcase so lassen und bei Reisen lieber eine Gepäckrolle draufschnallen.

  • Vielen Dank HappyMax für Deine Bilder, vor allem dass Du es mit und ohne Koffer fotografiert hast, gefällt mir gut! :thumbsup:

    Nobbe, ja mit Koffer schaut es einigermaßen gut aus, aber ich fahre oft ohne und da stört es mich optisch, dass die Blinker soweit unten sind. Ich finde eh, dass die Honda von der ganzen Formgebung ein richtig schönes Motorrad ist. Das Heck ist optisch auch sehr gelungen, aber mit meinen Aufbauten ist das nicht mehr so optimal. Bei dem Wetter dieses Jahr nehme ich oft meine Regensachen mit und da ist das Topcase schon praktisch aber es stimmt, dass die Verlagerung des Schwerpunktes nicht ohne ist. Auf jeden Fall danke für die Kommentare!

  • Ich finde eh, dass die Honda von der ganzen Formgebung ein richtig schönes Motorrad ist.

    Deshalb die C-Bows, da sieht man nicht so ein riesiges "Gerippe" wenn die Koffer nicht dran sind. Brauche sie halt nur, wenn ich mal zum Kunden fahre und Kleinigkeiten mitnehmen muss.