Moin. Wie seid ihr aufs Motorrad fahren gekommen

  • Moin. Bei mir fing alles mit einem Kino Besuch an. In der Werbung presentierten sie die honda mtx 80 in schwarz. Ich war von dem moped begeistert ?. Nächste Woche thermin bei der fahrschule gemacht.

    Klasse 1 b die mtx gebraucht gekauft und jeden Tag mit zur Ausbildung Arbeit gefahren sie hatte 1500 Kilometer aufe Uhr abgegeben mit 60 tausend Kilometer

    Dann kam die gűllepumpe sollte ich mal probieren, den 1 zer hatte ich schon gemacht bin die honda cx 500 gefahren gekauft 7 Monate gefahren, es war Winter habe sämtliche motorrad Händler in Hamburg inne Schaufenster geschaut das stand die honda vf 1000 f mit 12000 Kilometer aufe Uhr die gekauft und 5 Jahre gefahren

    Abgegeben bei 70 000 Kilometer. Dann wieder bei den Händler umgeschaut da stand die Cbr1000 f mit 10 000 Kilometer in schwarz rot bj 91 gekauft und in 7 Jahren 55000 gefahren Urlaub Touren von 2500 Kilometer in 2 Tagen nach Sizilien kein Thema. Dann kam der Umzug nach Schleswig-Holstein da stand sie ein Jahr lang inne Garage. Keine Zeit mehr gehabt, die Maschine für 4000 DM an Händler verkauft. Jedes Jahr wenn es Frühling wurde dachte ich immer ans Motorrad fahren. Jetzt nach 25 Jahren Habe ich mein Leder zeug mal angezogen stelle fest passt noch, durch Zufall bei Kleinanzeigen geschaut ob die cbr 1000 f zu kaufen giebt. Für sehr schmales Geld sogar bei der Versicherung angerufen was die Kosten sollte im Jahr nicht die Rede wert.. Angefangen intensive die Anzeigen zu studieren vergleichen und meine Regierung zu überzeugen wieder ein Motorrad zu kaufen. Sie sagte du bist keine 20 mehr.

    Habe mich durchgesetzt mein moped nähe Berlin abgeholt selbst gefahren in den Glauben ich hole sie mit einem Anhänger ab ? bei der Abholung, ich saß drauf bin los richtig nach Hause als wäre es 2 Wochen ohne fahren gewesen alles wie früher kein ab saufen kippelig in den kurven nichts ging aal glatt zurück. So lange meine Geschichte aber ich freue mich aufs moped fahren immer wieder. In diesem Sinne schönes Wochenende

  • „Wie bin ich aufs Motorrad fahren gekommen“


    ganz einfach, durch meine EX Frau.

    Sie trieb sich lieber mit anderen Kerlen rum, und ich hatte im Trennungsjahr Zeit für ein Moppedführerschein. Mein damals bester Kumpel hatte…. Natürlich eine CBR 1000f sc24 Dual (die lilafarbene) nagelneu.
    Wie dass so unter Kumpels ist….
    Komm fahr damit mal ne Runde.
    Also Ku‘ Damm rauf und ab auf die AVUS.
    Ich habe mich sau wohl auf der CBR gefühlt, dass ich gar nicht mehr nach anderen Motorrädern Ausschau gehalten hatte. Nachdem ich vorher noch eine Suzi hatte, konnte ich 2005 meine jetzige Dicke einem Arbeitskollegen abschwatzen.
    (Hatte ein ganzes Jahr dafür gebraucht)

    :weekend:


    Schönes Wochenende

    Schicco

    Südberlin

  • Begonnen hat alles 1985 mit einer Puch MC 50 II (ich besitze das Moped heute noch) und gelegentlichen Ausflügen mit der Yamaha AT125 meines Vaters und der Suzuki SP 370 eines Freundes meines Vaters.
    1983 kam der Autoführerschein und eine Pause bis 1996, bis ich den Motorradführerschein gemacht habe.

    Danach ging es Schlag auf Schlag.

    • Honda NT 647 Hawk GT (1/96-9/96)
    • HONDA CBR 1000F SC24 /9/96 - 9/02)
    • Kawasaki KLX 250 (11/97-10/98)
    • Honda SLR 650 (10/98-12/01)
    • Honda NT 647 Hawk GT (12/01-9-02)
    • Aprilia RSV Mille (9/09-10/05)
    • Honda CN 250 Fusion (11/02-6-03)
    • Honda CBR 1000 F SC 24 (3/03-12/04)
    • Yamaha YP 250 Majesty (6/03-12/04)
    • Yamaha TDM 850 (12/04-11-05)
    • KTM 950 Adventure (11/05-10/08)
    • Suzuki SV 650 S (8/09-10/07)
    • Piaggio X9 500 (10/07-9/09)
    • Honda CBR 1100 XX (10/08-3/14)
    • Honda XRV 750 Africa Twin (10/09-2/11)
    • Piaggio mp2 350 (10/10-3/14)
    • BMW R 1150 GS Adventure (8/12-11/17)
    • Honda CBR 1000 F SC24 DCBS (3/14)
    • Vespa PX 150 (3/14-10/16)
    • Suzuki GS 750 (4-15)
    • Gilera Fuoco 500 (10/16-4/19)
    • Harley Davidson XR 1200 (8/17)
    • Aprilia Mana 850 GT (4/19)
    • Benelli TNT 125 (10/20)
    • Honda CBR 1000 RR (03/07)

    Die grün geschriebenen Fahrzeuge habe ich heute noch in Besitz.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlucki () aus folgendem Grund: Fahrzeug ergänzt

    • Offizieller Beitrag


    " Wie seid ihr aufs Motorrad fahren gekommen " .... war die Frage.


    So:


    Nobbe DKW RT 175.jpg


    ..... und später, als ich meine Schwester und ihren Freund ständig störte, hat er mir mit 15 eine 250-iger Triumph geschenkt ..... er hatte ab dem Zeitpunkt freie Bahn und ich das was ich wollte!


    So fing die Sache an ....... und jetzt haben wir die Zeit nach 50 Jahren und viele Motorräder später .......



  • Coole Geschichten....

    Also bei mir war es ähnlich wie bei Blackdriver. Kino lief Topgun.... Hier die GPZ mit Tom Cruise. Legendär. Damals noch eine Zündapp CX25. Nach der Ausbildung den 1er gemacht und mit einer VT500C begonnen. Dann aber schnell auf eine ZX750R gewechselt. Nach 10000km auf eine Hayabusa umgestiegen. Mörderteil aber ungemütlich. Dann zwei Jahre nichts. Und dann begann meine Liebe zu Honda. Erste CBR 1000f SC21 gekauft. Meine Frau immer hinten drauf. Wunderschöne Touren, dann kam unser Nachwuchs und wir gaben sie schweren Herzens her. Nun hat unser Nachwuchs selbst den Führerschein und wir zwei wieder unterwegs, natürlich mit CBR 1000f diesmal aber SC24.

  • Mich hatt die Rennleitung vor 12 Jahren mit einer getunten Aprilia RS 50 erwischt .

    Danach hab ich ne CBR 1000F SC21 gekauft und den Führerschein gemacht .

    Dann kam die XX und die VTX 1800 . Die beiden stehen neben einer CB450S die ich das ganze Jahr fahre in der Garage .

  • Bei uns auf dem Hof standen immer die Motorräder von meinem Vater auf dem Hof herum und als Kinder hatten wir immer dadrauf gespielt, es waren eine 250er DKW und eine Ich glaube eine 500er BMW und deswegen war ich schon früh mit dem Moped Virus infiziert, zum Leidwesen meiner Mutter :-D!

  • die RD's, das war ein Quantensprung

    Ja, das war echt ein heißes Teil. Wurde nicht umsonst mit dem Spitznamen "Witwenmacher" bedacht.


    Es war immer wieder ein Erlebnis, wenn Du eine 600er oder auch Harley neben Dir an der Ampel hattest und die schauten mitleidig auf das Logo:


    IMG_1991.jpg


    Und wenn man sie dann hat stehenlassen, war das Staunen groß! Hatte mal einen Harleyfahrer, der sagte dann beim nächsten Ampelstopp nickend: "Respekt". Machte immer wieder Spaß. Auch auf der Bahn sind 200 Km/h auf einer 350er schon echt ein Erlebnis!

  • 350 er LC und Ypvs waren der Hammer. Wirklich schnell mit wenig Hubraum und ein süchtig machender Sound. 200 sind meine allerdings nie gelaufen, eher so 180/90. Aber auch auf Langstrecken Vollgasfest. Ach eine geile Zeit.

  • Da mein Klassenkamerad einmal sitzgeblieben und somit älter war als ich hatte er immer schon vor mir Zweiräder und ich wollte, sowas auch haben.

    So hatte ich dann mein erstes gebrauchtes PUCH Mofa mit 15 für 150 DM erworben. Nachdem es totfrisiert war, bekam ich mit 16 eine Vespa PX 80, passend zum gemachten Führerschein.

    2019 kam ich dann durch Zufall an die CBR 1000f SC24 Duale.

    Träumen tu ich aber auch noch von einer günstigen Hayabusa :rolleyes2:.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren mit mehreren auf einem Lehrgang und hatten nach den wesentlichen Prüfungen noch Zeit... da haben wir halt mal zusammen den Führerschein gemacht (gab Rabatt :) ).


    Suzuki GSX750F, Honda CBR1000F Duale, BMW R1150GS.


    Kurze Liste, lange Zeit, viele Kilometer :D

  • 2012 bekam ich Schwiegervater‘s 50er Suzuki Roller, mit dem ich dann täglich zur Arbeit fuhr. 2018 kaufte ich nem Kumpel seine Suzuki AN 125 ab und wollte dafür den Führerschein machen.

    2019 meldete ich mich dann endlich bei der Fahrschule an und nach der 2.Fahrstunde auf einem großen Motorrad wusste ich, dass es nicht beim 125 Roller bleiben würde.:zwinker:

    Durch einen Bekannten kam ich dann zu meiner Honda CBR 1000F Dual Bj. 95.

  • Mein "erstes Mal" war`s ca. 1974 mit einer Honda Dax, 50ccm und für mich ein tolles Gefühl. So zwei Jahr später durfte ich mit nr R75/5 "mal fahren", kein tolles Gefühl, die war nur irre schwer. Da war ein ein kurzes Gastspiel mit einer FT 500 - musst amn mögen. Nachdem ich dann 1980 meinen Lappen erhielt, wurde gleich eine Güllepumpe gekauft, damals ein echter Hammer, Glanlack Schwarz, total verkleidet, tiefe Sitzmulde und liegend satte 200 auf dem Tacho. Nach Saisonende wusste ich, damit fahr ich mich in die Kiste. Beim örtlichen Freundlichen gegen eine Honad VT 500 eingetauscht. Das war sehr viel besser. Die entwickelt meine (damalige) Chopperleidenschaft. Zwei Jahre später eine Einkauftour durch Deutschland. Sissybar in Hildesheim gekauft, vorverlegte Rastenanlage in Überlingen, gedrehter T-Lenker in Hannover und Hurratüten in Hamburg. Nach Lackierung des Tanks (Flammendeko der 78`Wideglide) wurde die Sitzbank umgebaut und die ganze Fuhre kam zum Baurat.

    Zwei Jahre später schlug der üble Neid durch, nachts wurde die Maschine umgetreten und ebenso alle abstehenden Teile! Fast Totalschden. Hab sie- fürn Appal und Ei, so verkauft.

    Nach weiteren fünf Jahren gab`s dann wieder ein Mopped, Jamaha XJ 750 US-Version, gemütliches Teil. Hat mir leider viele Km Später 1987 das rechte Kinie gebrochen, das Luder. Hatte beim Abstellen im Frühjahr vergessen, einen Gang einzulegen. Kippfte bei der Tanke um, Knie richtig im Eimer. einiges später dann eine GSX 1100 (gedrosselt). Schöner Dampfer, hab sie nach 5 Jahren! entdrosseln lassen und weeitere drei Jahre viel Spass mit ihr gehabt!

    Nun fahre ich meine Doppel X seit 8 Jahren - und habe endlich mein´Mopped gefunden!:zwinker:


    Wenn der Text jemanden zu lang vorkommt - dann lies ihn nicht:zwinker::zwinker:

  • Moin. Egal wie lang oder kurz die geschichte

    Zum moped sind. Sie sind alle interessant

    Euch ein schönes Wochenende ?