Hallo aus Heinsberg

  • Hallo bin neu hier sehe das du nen anderen Lenker dran hast. Möchte ich auch, hab aber keine Lust alles zu verlängern. Gibt es da was passendes?

  • Hi, da kann ich dir leider noch nicht helfen.

    Ich habe das bike knapp 2 Wochen und alles war dran..... oder auch nicht.

  • Hallo Martin,

    Als ich meine erste CBR gekauft habe, war auch ein SBL verbaut ohne die Züge zu verlängern. Der Vorbesitzer hatte die Züge umgelegt, was gerade so reichte, allerdings bei Volleinschlag des Lenkers zu Stauchungen führte. Wie der damit durch den TÜV kam ist mir schleierhaft.

    Also meine Erfahrungen sagt mir "Verlängern oder lassen!"

  • Servus, aus dem sonnigen Oberfranken.

    Bin seit geraumer Zeit noch immer stolzer Besitzer einer "Dicken". Nach jahrelanger Abstinenz wieder auf Tour!

  • Hallo Martin,

    Als ich meine erste CBR gekauft habe, war auch ein SBL verbaut ohne die Züge zu verlängern. Der Vorbesitzer hatte die Züge umgelegt, was gerade so reichte, allerdings bei Volleinschlag des Lenkers zu Stauchungen führte. Wie der damit durch den TÜV kam ist mir schleierhaft.

    Also meine Erfahrungen sagt mir "Verlängern oder lassen!"

    Wer weiß wie der Vorbesitzer die verlegt hat.

    Aus dem Teilegutachten für die Duale geht hervor, daß nichts ausgetauscht oder verlängert werden muß. Sonst würde es dort stehen.

    Bei der NonDualen gibt es einen derartigen Hinweis.

    Danke ! Das wollte ich eigentlich nicht hören, aber habs mir fast gedacht!

    Dann überhöre doch einfach die "Erfahrung":zwinker:

  • Wer weiß wie der Vorbesitzer die verlegt hat.

    Er hat sie sogar so verlegt, dass die Bowdenzüge einen kürzeren Weg zum Lenker hatten! Sonst wäre es gar nicht gegangen!



    Dann überhöre doch einfach die "Erfahrung"

    Deine blöden Kommentare kannst Du Dir sparen! Keule


    Das war halt meine Erfahrung! Mag sein, dass es andere Lenker gibt, aber der LSL SB-Lenker, der an meiner alten CBR montiert war, hätte nur mit einem längeren Bowdenzug montiert werden dürfen.

  • Deine blöden Kommentare kannst Du Dir sparen! Keule

    Vielleicht wäre es einmal sinnvoll wenn Du einmal nichts zu einem Thema schreibst, bevor Du gefährliches Halbwissen verbreitest.


    Das war halt meine Erfahrung! Mag sein, dass es andere Lenker gibt, aber der LSL SB-Lenker, der an meiner alten CBR montiert war, hätte nur mit einem längeren Bowdenzug montiert werden dürfen.

    Auch hier liegst Du leider völlig daneben.

    Anbei findest Du das Teilegutachten.


    Elektrische Leitungen, Bowdenzüge und Hydraulikleitungen sind gegen Knicken oder Scheuern zu sichern. Die Notwendigkeit der Verwendung von längeren/kürzeren Austauschbrems- und/oder –Kupplungsleitungen anstelle der serienmäßigen Leitungen ist zu prüfen; ww. sind Austausch-Bremsleitungen zu verwenden, welche die Prüfnorm FMVSS 106 erfüllen. In diesem Fall ist ein entsprechendes Teilegutachten vorzulegen.


    ww steht für wahlweise.....und das auch nur bei Brems- oder Kupplungsleitung.:zwinker:

  • Echt jetzt?


    Zitat:


    Die Notwendigkeit der Verwendung von längeren/kürzeren Austauschbrems- und/oder –Kupplungsleitungen anstelle der serienmäßigen Leitungen ist zu prüfen;


    Bei mir wäre eine Verlängerung nötig gewesen! Das hat doch nichts mit Halbwissen zu tun!


    Der Ton diverser "Stammmitglieder" in diesem Forum gegenüber neueren Mitgliedern ist manchmal echt unterirdisch!


    Da kann ich nachvollziehen, dass mancheiner die Biege macht.

  • Zitat:


    Die Notwendigkeit der Verwendung von längeren/kürzeren Austauschbrems- und/oder –Kupplungsleitungen anstelle der serienmäßigen Leitungen ist zu prüfen;


    Bei mir wäre eine Verlängerung nötig gewesen! Das hat doch nichts mit Halbwissen zu tun!

    Noch einmal. Im Teilegutachten ist von Verlängerung von Brems- oder Kupplungsleitungen die Rede.


    Hallo Martin,

    Als ich meine erste CBR gekauft habe, war auch ein SBL verbaut ohne die Züge zu verlängern. Der Vorbesitzer hatte die Züge umgelegt, was gerade so reichte, allerdings bei Volleinschlag des Lenkers zu Stauchungen führte. Wie der damit durch den TÜV kam ist mir schleierhaft.

    Also meine Erfahrungen sagt mir "Verlängern oder lassen!"

    Hier redest von von Zügen...also von Bowdenzügen. Soviel zu Halbwissen:zwinker:



    Der Ton diverser "Stammmitglieder" in diesem Forum gegenüber neueren Mitgliedern ist manchmal echt unterirdisch!


    Da kann ich nachvollziehen, dass mancheiner die Biege macht.

    Ich kann hier beim besten Willen keinen "unterirdischen" Ton feststellen bis....


    Deine blöden Kommentare kannst Du Dir sparen! Keule

    auf Deine Beleidigungen.





    Und damit ist für mich auch gut hier.

    Du kannst mich bei Bedarf gerne per PM kontaktieren

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man sich erst mal klar machen um welche "Züge" es hier geht. Züge sind Bowdenzüge .... wo haben wir die an der Dicken?


    Und wenn man dann mal genau liest um was es geht kommt man sehr leicht dahinter um was es geht.


    Nicht immer gleich nach Facebookmanier lospoltern, sondern erst mal überlegen .... wäre nur mal so ein Tipp von mir.....


    Man sollte den Unterschied zwischen FB und "Forum" beachten und wenn es da Verständnisprobleme gibt .... dann bitte gerne eine PM an mich.

  • Nobbe:

    Hallo bin neu hier sehe das du nen anderen Lenker dran hast. Möchte ich auch, hab aber keine Lust alles zu verlängern. Gibt es da was passendes?

    Ich weiß ja nicht, wo Dein Gasgriff sitzt!? Bei mir am LENKER!!!