Eine weitere CBR steht möglicherweise vor der Türe ...

  • In Ösiland dürfen wir ja bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden.

    Auf einem Kennzeiche sind schon 3 registriert (CBR 1000F, Suzuki GS 750, Aprilia Mana 850 GT).

    Auf dem Anderen Kennzeichen nur 2 (Harley Davidson XR 1200, Benelli TNT 125).

    Den freien Platz könnte kommende Woche, wenn alles klappt eine CBR 1000 einnehmen.


    Allerdings eine CBR 1000 RR (SC57) von 2004. Erstbesitz und 12.500 km am Tacho.

    HRC-Farben und Zustand wie aus der Auslage.

    Das wäre eine nette Ergänzung zur SC24, denke ich.
    In 3 Tagen weiß ich mehr ...

  • Ein guter Familienzuwachs , für mich aber kein "must have".

    Aber trotzdem viel Spaß damit.

    "Must have" gibt es hier nicht, nur "want to have". Neben Oldtimer, Youngtimer, Naked, Tourer und Minibike kommt halt noch ein Supersportler in die Sammlung.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • "Must have" gibt es hier nicht, nur "want to have". Neben Oldtimer, Youngtimer, Naked, Tourer und Minibike kommt halt noch ein Supersportler in die Sammlung.

    Na wenigstens haste die Harley nicht mit als Motorrad aufgeführt:zwinker::-D

  • Na wenigstens haste die Harley nicht mit als Motorrad aufgeführt:zwinker::-D

    Das ist das Nakedbike, Steinchen. :ätsch:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Fehlt noch ein richtiges "Stollentier" .... :-D:-D:-D

    Ich hatte schon Kawasaki KLX 250, KTM 950 Adventure und BMW R 115 Adventure. Ist nicht so ganz das Wahre für mich. :zwinker:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Meine Dicke ist im Herbst letzten Jahres gegangen und hat sicherlich einen würdigen Nachfolger bekommen.

    Trotz erhöhter Sitzbank hatten mir meine Kniee einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Meine erste Dicke (hubba bubba ) kaufte ich 1991 und hatte nur 8 Jahre eine Pause vom Motorrad fahren,.....


    es war eine Klasse Zeit

  • Tja, wurde dann doch nix. Ein anderer war schneller ... :-(

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Na bin mal gespannt ob das was ist für dich. Du bist groß hast bei der XX schon Probleme gehabt mit den Knien (anstoßen an der Verkleidung) ob das jetzt auf dem Supersportler passt......

  • Na bin mal gespannt ob das was ist für dich. Du bist groß hast bei der XX schon Probleme gehabt mit den Knien (anstoßen an der Verkleidung) ob das jetzt auf dem Supersportler passt......

    Bei der Sitzprobe kein Problem. Die SC57 -Verkleidungist nicht so weit nach hinten gezogen, wie bei der XX.
    Die SC59 bin ich schon gefahren, die hat gut gepasst, aber optisch gefällt mir die SC57 besser.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Fallst du weiter suchst, gab es bei dem Modell nicht ein Problem mit den bremsen :ähm::?:

    Nein, mit der Lichtmaschine, aber nur vereinzelt. Und nach 14-17 Jahren sollte das auch schon behoben sein (die SC57 wurde 2004/2007 gebaut).

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Die Suche geht weiter und am Samstag wird wieder ein besichtigt ...


    ... oder auch nicht. Wurde heute verkauft. :-(

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlucki ()

  • Alter Schwede. Was denken sich die Leute eigentlich dabei?


    Heute habe ich eine SC59 angesehen. Baujahr 2008, 36.000 km. Da sollte eigentlich alles ok sein, ist ja eine Honda, aber ...

    • Bremsscheiben vorne eingelaufen, knapp über Mindeststärke, müssen getauscht werden
    • Kupplung ohne Leerweg am Hebel, kommt auf den letzten 25% des Hebelwegs
    • Ausrücken der Kupplung von deutlichem "Klack" begleitet
    • Hakelige Schaltung, evtl das falsche Öl
    • Motorlauf ruppig, nicht das seidenweiche Honda-Brummen
    • Maschine einmal rechts umgefallen, Verkleidungsteile deutlich geklebt und der Lack weist Haarrisse auf
    • Verkleidung flattert, es fehlen Schrauben
    • Kupplungszug falsch verlegt, verdeckt Teile der Armaturen
    • Bei Langsamfahrt kaum aus der Geradeaus-Stellung zu lenken

    Und für die "Großbaustelle" wollte er 6.500 Euro.

    Na, seine Augen sind bei der Aufzählung immer größer geworden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Alter Schwede. Was denken sich die Leute eigentlich dabei?


    Heute habe ich eine SC59 angesehen. Baujahr 2008, 36.000 km. Da sollte eigentlich alles ok sein, ist ja eine Honda, aber ...

    • Bremsscheiben vorne eingelaufen, knapp über Mindeststärke, müssen getauscht werden
    • Kupplung ohne Leerweg am Hebel, kommt auf den letzten 25% des Hebelwegs
    • Ausrücken der Kupplung von deutlichem "Klack" begleitet
    • Hakelige Schaltung, evtl das falsche Öl
    • Motorlauf ruppig, nicht das seidenweiche Honda-Brummen
    • Maschine einmal rechts umgefallen, Verkleidungsteile deutlich geklebt und der Lack weist Haarrisse auf
    • Verkleidung flattert, es fehlen Schrauben
    • Kupplungszug falsch verlegt, verdeckt Teile der Armaturen
    • Bei Langsamfahrt kaum aus der Geradeaus-Stellung zu lenken

    Und für die "Großbaustelle" wollte er 6.500 Euro.

    Na, seine Augen sind bei der Aufzählung immer größer geworden.

    Nach dem Motto: "und jeden Tag kommt ein Dummer..." -- und kauft das Ding!

  • Schlucki


    Das ist ein Heizergerät gewesen ..... so kann man ein Mopped auch in 36.000 km fertig machen.

    Nein, Nobbe, der vorletzte Besitzer hat das Vorderrad geschont, indem es so oft und lange wie möglich in der Luft gehalten wurde.
    Das das nicht dem artgerechten Betrieb ebtspricht ist ja wohl klar.
    Wären die Hersteller der Meinung, dass ein Rad reicht, hätten sie sich nicht die Mühe gemacht ein zweites anzubauen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Nobbe, der vorletzte Besitzer hat das Vorderrad geschont, indem es so oft und lange wie möglich in der Luft gehalten wurde.
    Das das nicht dem artgerechten Betrieb ebtspricht ist ja wohl klar.
    Wären die Hersteller der Meinung, dass ein Rad reicht, hätten sie sich nicht die Mühe gemacht ein zweites anzubauen.

    :thumbsup: