Ein neuer aus der Weststeiermark

  • Halli Hallo :)

    Bin der Michael, 30 Jahre alt und aus der schönen Steiermark. Melde mich hier an da ich meine jetzige CBR wohl etwas länger haben werde als die letzte. Hab mir vor ca. 1 Monat eine 1995er CBR1000F SC 24 mit nur 28000 Kilometern gekauft :)

    Kurz zu mir:

    Fahre schon länger Motorrad als Auto, mein erstes Fahrzeug war eine 1991er Kawa KLE 500 (Mein Geburtsjahr), war ein tolles Einsteigerbike, danach eine auf Streetfighter umgebaute ZXR750.

    KLE 500
    ZXR 750 Streetfighter 01

    ZXR 750 Streetfighter 02



    Nach drei Jahren Motorradfahren erfüllte ich mir mit einer Ducati Multistrada 1200 meinen Traum. In den Modelljahren 2012 bis 2013 ist sie für mich immer noch der mit Abstand lustigste "Sporttourer", nichts in der Klasse der Reise und Soziatauglichen Motorräder war derart Sportlich und gleichzeitig Tourentauglich. Ich bin schon eher auf der zügigeren Seite der Fahrer ;) Dann kam ne 1199 Panigale, geiles Teil, aber da mir mein andres Hobby der Jeep in die Quere kam musste das Motorrad dann ganz weg, meine Freundin hat einfach mehr vom Offroaden mit Dachzelt gehabt.

    Duc Multistrada 01

    Duc Multistrada 02

    Duc Panigale 01

    Duc Panigale 02



    Nach nem Jahr Pause hab ich mir dann ne 1991er SC24 gekauft. Ich hab sie mir als günstiges Sommerfahrzeug gekauft. Hatte schon 60k Km drauf, ich war aber positiv überrascht wie viel Motorrad man für so wenig Geld bekommt. Nach nem Jahr musste auch dieses Motorrad weichen.

    CBR 1991 01

    CBR 1991 02 

    Ja und nun habe ich mir wieder eine gekauft. Durch Hauskauf usw. musste was günstiges her und nach längerer Suche habe ich mir dann eine 1995er gekauft. Nicht mehr in der Originalfarbe (kein Unfall, das Violett gefiel nicht, was ich verstehe kann) aber super gewartet und sehr sehr günstig :) Nach ein paar Kilometern habe ich mich nun endgültig verliebt. Die CBR hat tolle Bremsen, viel "Ausstattung" und geht in der offenen Version recht gut, klar mehr geht immer aber nicht für das Geld. Jedoch muss man schon auch mit dem hohen Gewicht und dem nicht mehr ganz modernen Fahrgefühl zurechtkommen, die Grenzen sind doch früher da als mit modernen Motorrädern :D

    CBR 1995 01

    CBR 1995 02

    CBR 1995 03

    CBR 1995 04

    CBR 1995 05


    Hoffe ich kann hier ab und zu ein paar Fragen stellen, vieles Wissen einfach Besitzer besser als Werkstätten.

    Lg Michael

  • Viel Spaß mit der Dicken.


    Vielleicht treffen wir einander mal in der Weststeiermark.

    Da varschlägt es mich als Wiener schon mal hin.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Viel Spaß mit der Dicken.


    Vielleicht treffen wir einander mal in der Weststeiermark.

    Da varschlägt es mich als Wiener schon mal hin.

    Danke :)

    Wäre gut möglich, wobei ich momentan nicht so viel unterwegs bin ;) Aber einfach anreden falls du mich wo siehst, das Orange ist eh auffällig :D



    Herzlich Willkommen, schöne Geschichte!

    Danke :)

  • Servas Michael!

    Herzlich willkommen und viel Freude mit der Hübschen, schaut guat aus. Dass man noch so ein Eisen mit so wenigen Kilometern bekommt, hätte das nicht erwartet.

    Unfallfreie Fahrten und jede Menge Spaß wünscht dir aus Oberösterreich


    Gerhard

  • Vielen Dank für die Aufnahme :)
    Schön das es noch Foren gibt, viel Wissen das da gesammelt ist.

    Wäre vielleicht eine Idee so ein BackUp vom Forum irgendwo abzuspeichern, hatte das beim Jeepforum da war von heute auf morgen alles weg weil es sich der Betreiber nicht mehr antun wollte... Was ich schon auch verstehen kann, ist ja viel Arbeit...

    Servas Michael!

    Herzlich willkommen und viel Freude mit der Hübschen, schaut guat aus. Dass man noch so ein Eisen mit so wenigen Kilometern bekommt, hätte das nicht erwartet.

    Unfallfreie Fahrten und jede Menge Spaß wünscht dir aus Oberösterreich


    Gerhard


    Ja sie ist eine Zeit lang gestanden und wurde dann vom Vorbesitzer wieder reaktiviert... Aber die Kilometer sind bei so einem Motorrad eh nicht so wichtig wie bei manch anderem ;)

    Wenn ich das neue Windschild endlich bekomme gibt es neue schönere Fotos ;)

    lg Michael