Givi Tanklock für die CBR 1000f SC24

  • Hallo.

    Ich habe noch von meiner Multi einen kleinen, für mich einfach perfekten, Tankrucksack herumliegen. Weiß zufällig jemand ob es einen passendes Tanklockring für die CBR gibt?

    Gibt es vl irgendwo im Netz eine Liste wo man sieht bei welchen Motorrädern die Tankringdurchmesser die selben sind?

    Das System ist wirklich klasse aber Givi sagt es gibt nix mehr für das alte Eisen :/

    Lg Michael

  • Hallo, ist die etwas ältere Version von dem Hier: Klick



    Sollte aber eigentlich egal sein welcher Rucksack, Givi hat enorm viele Tankringe, würde eben einen passenden oder fast passenden suchen, kann man ja gegebenenfalls anpassen...


    Hatte gehofft jemand hat das vl schonmal gemacht.

  • So, hat sich heute Früh erledigt.

    Beim Louis differenziert die Seite zwischen 94/95 und den darauffolgenden bis Ende Bauzeit. Hab anscheinend immer das spätere Modell ausgewählt und dadurch hat es mir nix passendes vorgeschlagen. Bei der andren Auswahl sofort den Tankring Bf03, sollte der passende sein, mal schauen wenn ichs geliefert bekomme. Aber danke fürs nachschauen gleich ;)

    Hast du da das Sw Motech System oder?


    Lg

  • So, jetzt ist es mir erst aufgefallen das bei der 93, 94 das alte Heck abgebildet ist, für die mit dem neuen ist beim Louis kein Ring verfügbar.

    Bin gespannt ob er passt, aber grade der Tankring sollte doch gleich sein oder? :D

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Tankringe spezifisch für das Motorrad.

    Das schließt aber nicht aus, dass ein anderer Tankdeckel die Schrauben an denselben Stellen hat ...

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Tankringe spezifisch für das Motorrad.

    Das schließt aber nicht aus, dass ein anderer Tankdeckel die Schrauben an denselben Stellen hat ...

    Das stimmt nicht ganz, bei den Befestigungsbohrungen gibt es von den einzelnen Herstellern schon unterschiedliche Ausführungen, auch die Tankdeckel sind nicht gleich.


    Bei den älteren Hondas sind aber größten Teils die Tankdeckel identisch.


    Der Tank und auch der Tankdeckel von der CBR 1000 F SC 24 Non-Dual und der Dualen sind identisch , der Japaner hat sich damals schon was dabei gedacht ......:ähm:


    Grüße aus Norwegen

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Tankringe spezifisch für das Motorrad.

    Das schließt aber nicht aus, dass ein anderer Tankdeckel die Schrauben an denselben Stellen hat ...

    Beim Louis wurde der BF 03 als passend für das Modell 1993 und 1994 vorgeschlagen, war mir vorher garnicht bewusst das es die neuere Fr8nt mit dem alten Heck gab...

    Der Tank und auch der Tankdeckel von der CBR 1000 F SC 24 Non-Dual und der Dualen sind identisch .


    Auch der Tankdeckel von der älteren CBR 600 ist baugleich, der Japaner hat sich damals schon was dabei gedacht ......:ähm:


    Grüße aus Norwegen

    Das dachte ich mir jetzt auch drum hab ich nicht storniert. Freu mich schon wenn sie das neue Windschild und den Tankrucksack hat, da wird sie gleich um einiges frischer wirken :)


    Aber macht ja für den Hersteller echt wenig Sinn sowas nicht als Gleichteil zu machen...


    Ps: Lang nicht mehr in Foren unterwegs gewesen, jetzt weiß ich wieder was ich dran immer geschätzt habe...

  • So, gestern den Ring bekommen.

    Passt perfekt, Montage war in 5 Minuten erledigt.

    Bin richtig happy das es funktioniert, der Mechanismus ist echt toll :)


    Seitenansicht 01

    Draufsicht

    Tankring


    Zusammengefasst: Um das Tanklock System von Givi nutzen zu können ist der spezifische Tankring BF03 der richtige.


    @Admin: Thema kann eigentlich geschlossen werden.


    Lg Michael